...

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
MagicMatthes

...

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 20.05.2006, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Matthias!
Nee, damals war ich höchstens besuchsweise in Norddeutschland, daran kann ich mich also nicht erinnern, aber eine nette Geschichte, über die ich schmunzeln mußte.
Im Süddeutschland der 80er ging es mir mit den Niederländern ähnlich - da habe ich die halbe Stunde abends, die Radio Luxemburg den Niederländern abtrat, um Kontakte zu knüpfen, jedesmal mit Krachen und Knattern gehört (jede atmosphärische Störung hörten wir mit!), nur um die niederländischen Texte mitzubekommen (ich kam ja ursprünglich nicht sooo weit weg von der niederländischen Grenze und hatte es zuhause auch ein bißchen angefangen zu lernen).
Naja, schließlich ist statt es Niederländisch Dänisch geworden - aber eine Liebe für die "Käsköppe" habe ich auch immer noch.

Gut, das gehört in ein anderes Forum, :) , nur als Illustrierung dafür, daß ich Dich sehr gut verstehen kann, :) :wink:

Schönes Wochenende - trotz des (Un-)Wetters - Ursel
Tullebølle
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 18.07.2004, 23:36
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Beitrag von Tullebølle »

häähää
Zuletzt geändert von Tullebølle am 15.02.2007, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

hej Tullebølle!
Du regst immer wieder meinen Widerspruchsgeist an :shock:
(oder aber: Immer sind wir uns denn doch nicht einig! :)

"Ursel hat recht: Holländisch ist am schönsten! "

Habe ich nirgends gesagt! :mrgreen:

Gruß aus DK - Ursel
Tullebølle
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 18.07.2004, 23:36
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Beitrag von Tullebølle »

häähää
Zuletzt geändert von Tullebølle am 15.02.2007, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Haha, Tullebølle... naja,ich bin ja ein (oft verkannt) friedfertiger Mensch :wink: , deshalb einigen wir uns doch darauf:
Damals fand ich allemal Niederländisch am schönsten, und ich mag es auch heute noch sehr (Bruchstücke blieben mir erhalten), es gibt auch sicher schönere Sprachen als Dänisch - und am nächsten steht mir immer noch die deutsche Sprache mit allen ihren vielen Facetten, die (mir) in anderen Sprachen fehlen.
Gut so :?: :) --- Schönen Samstag abend --- Ursel, DK (mit Dauerregen :(