Konfirmationskarte auf Dänisch?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Zywiec

Konfirmationskarte auf Dänisch?

Beitrag von Zywiec »

God dag og hej!

Eine liebe Freundin von mir hatte mich gefragt, ob mir ein Spruch für eine Konfirmations-Karte ihrer Cousine einfiele ... leider muss ich passen und wollte deshalb hier im Forum fragen, ob jemand von euch einen dänischen Spruch für eine Karte kennt?!

Mange tak og venlige hilsener!

Zywiec
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Zywiec!
Suchst Du einfach die Glückwünsche?
Dann schaust Du hier

http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3512&highlight=konfirmation

(Unter der Suchfunktion: Konfirmation gefunden! :wink: )

Oder möchtest Du einen Spruch - so als Lebensweisheit, Bibelzitat o.ä.?
Melde Dich dann doch nochmal, ja? :wink:

Gruß aus DK mit Sommerwetter :) - Ursel
Zywiec

Beitrag von Zywiec »

Hej Ursel,

das ging ja mal schnell. Tja ja, die Suchfunktion ... =)).
Also, eine Lebensweisheit oder ein Bibelzitat wäre schon gaaanz super. Wenn du da eine bereit hättest und mir die eventuell übersetzen würdest, würde ich mich wirklich sehr freuen.

Grüße aus D/Rothenhausen mit kaltem Sonnenschein :D

Zywiec alias Torben
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Torben (fionde ich viel netter als Z... :) ) !

Da kannst Du alles schreiben, was Du auf deutsch auch schreiben würdest - ich finde, esowas ist ja doch eine persönliche Sache, die zum Empfänger passen sollte.
Vielleicht setzt Du´s hier rein und eine nette Seele übersetzt es Dir ?

Gruß aus DK - Ursel
Zywiec

Beitrag von Zywiec »

Hej Ursel,

mange tak for din hjælpen! Ich werde meine Freundin mal fragen, was sie sich vorstellt und damit (wenn nötig) hier wieder auftauchen. Hatte nur gedacht, dass es bestimmte Verse gibt, die man auf Dänisch so schreibt, aber du hast Recht: So ein persönlicher Vers ist doch viel schöner. :wink:

Viele Grüße nach Dänemark.

Torben