Tipps für Aabenraa

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
lee-der-playmofan
Mitglied

Tipps für Aabenraa

Beitrag von lee-der-playmofan »

Hallo!

Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage.....
Da unser geplanter Herbsturlaub nun doch nicht klappt...schnieff...mache ich mit meinem Sohn eine Tages-Shopping-Tour nach Aabenraa, da ich noch ein paar Dekosachen im skandinavischen Stil suche...außerdem muss wieder Matilda Kakao, aufbackbare Mohnbrötchen und und und für meinen Sohn gekauft werden, ich habe ja auch die Hoffnung in zwei Wochen dort schon ein paar Weihnachtsdekosachen zu finden.. :mrgreen:
Ich war so am Überlegen nach Ribe oder Tondern zu fahren, aber nun dachte ich mir ist Aabenraa doch wohl (?) etwas größer und interessanter (?) zum Bummeln?
Deshalb bräuchte ich ein paar Tipps bzw. Vorschläge was dort so an Geschäften ist.
Weiter hoch fahre ich nicht, das ist mir dann doch für eine Tagestour zu weit.
Laut Internet gibt es wohl dort auch Fötex und auch Tigers, H&M. Jetzt nur meine Frage, ist da vielleicht auch eine Einkaufsstraße, vielleicht auch ein Bilka Geschäft, Reema 1000 oder sowas? Oder ist Ribe genauso (dort war ich schon mehrfach) und es lohnt sich nicht nach Aabenraa zu fahren?

Aufm Rückweg (wenn ich dann noch Lust habe) hatte ich noch an den Skandinavienpark gedacht...

viele Grüße Bettina

P.S. Wenn schon ein Urlaub, dann wenigstens ein Kurzbesuch nach DK..
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

Hallo,
ja Aabenraa hat eine Einkaufsstrasse, wenn Du schon Føtex gefunden hast, mußt nur den anderen Ausgang gehen und schon bist da. Diese Einkaufsstrasse ist länger wie in Ribe, aber nicht unbedingt so sehr attraktiver.
Wenn Du auf der Rückfahrt noch einen Einkaufsbummel in FL machen möchtest, so empfehle ich aber schon eher Citti, der ist entgegengesetzt vom Skancinavienpark und auch einige Kilometer weiter aber mit deutlich besserem Angebot.
Nordjoe
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

die Fußgängerzone von Aabenraa finde ich nicht so schön,

besser und intressanter ist wenn Du nicht so weit von der Grenze wohnst das " Kolding " Einkaufszentrum.

Hilsen

Christian
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
mit persönlich gefällt, bei gleicher Entfernung von Flensburg, die Stadt
Sønderburg besser. Sie ist etwas größer als Apenrade, schön am Alsensund
gelegen und hat eine wirklich ansehnliche Fußgängerzone.
Nähere Infos z.B. unter:

http://www.kreiter.info/familie/docs/reiseberichte/sonderborg/sonderburg.htm

Für mich ist auch die Anreise von Flensburg einfach schöner. In Krusau
nach rechts Richtung Sønderburg, dann wieder rechts Richtung Kollund und
die Fahrt auf dem Fjordvej genießen.

Bei den Ochseninseln einen Stop bei "Anni's Imbiss" einlegen und ein
paar der besten Hot Dogs Dänemarks vertilgen.

Dann kann man sich doch frisch gestärkt in den Einkaufstrubel stürzten.

Falls ihr noch Möbel oder ähnliches sehen wollt; auf der Strecke liegt
noch das Möbelhaus "Kollund Møbler".

Hilsen
LilleSael
heiko1979
Mitglied
Beitrag von heiko1979 »

Mmm.. bin jetzt ein wenig :? wenn du aus De kommst warum fahrst du dann nach Aabenraa zum einkaufen :?: kenne das nur anders rum das man nach Flensburg city fährt um Einzukaufen in der Holm Passage...aber ok
:arrow: Fahr nach Sønderborg da ist es angenehmer Einzukaufen

Hilsen
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

Hej,
ich würde dann auch eher das Shopping-Center in Kolding empfehlen. Wir haben es vor 2 Jahren zum ersten Mal besucht und sind positiv überrascht worden.
Viel Spaß beim Geld ausgeben :mrgreen:
Gruß
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

kann mich sonst alternativ auch nur "liile_sael" anschließen,

was das Einkaufen sowohl auch dem Hotdog :wink: betrifft.

Hilsen

Christian
Tespe
Mitglied

Tipps für Aabenraa

Beitrag von Tespe »

Hi, lee-der-playmofan,

In der Einkaufsstraße gibt es nur Fotex um Lebensmittel einzukaufen.
Weihnachtsdeko bekommst Du in der Einkaufsstraße nicht dann mußt Du nach Krusmoelle fahren.Nicht weit entfernt. Siehe Krusmoelle.dk Dort gibt es eine Kerzenzieherei und viel Deko. Die Öffnungszeiten sind im Oktober Mittwoch - Sonntag 10-17 Uhr Es gibt dort auch ein Cafe. Ein sehr altes Gebäude sehr gemütlich. Ich war mal kurz vor Weihnachten dort,der Dachboden voller Weihnachtsdeko.
hexecs
Mitglied

Beitrag von hexecs »

Hej, ich selber kann auch Haderslev empfehlen. Wir haben hier eine sehr schöne Altstadt und super gute Einkaufsmöglichkeiten. Unten am See einen Hot Dog in der Sonne am Wasser genießen :D. Das Bilka-Center in Kolding ist auch nett. Ich würde ansonsten auch lieber Sonderbourg vor Aabenraa vorziehen. Viel Vergnügen beim Schoppen
lg
Christine
lee-der-playmofan
Mitglied

Beitrag von lee-der-playmofan »

Super....... :D

Danke für die Tipps...werde Montag nach Kolding zum shoppen fahren..... :mrgreen:

Bettina
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

... und auf dem Rückweg einen Stop in Aabenraa machen. Soo übel ist es nun auch wieder nicht :wink:
LG, C.A.Y.
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej,

und immer schön an das Hotdog in Kollund/Sønderhav bei "ANNI" denken :mrgreen:

hilsen

Christian
Bettie
Mitglied

Beitrag von Bettie »

Und auf der Hintour nen kleinen Stopp in Flensburg einlegen und mich einsammeln *ggg*

Ich fand Sonderburg übrigens auch total schön, noch schöner als Tondern, wo es eigentlich ziemlich tot ist (natürlich mit Ausnahme der Alten Apotheke :mrgreen: und beim Tondern Festival haben wir uns auch fast zertreten vor Menschenmassen).

Von einer dänischen Nachbarin habe ich gehört, dass Apenrade schöner sein soll als Sonderburg (kann ich mir so gar nicht vorstellen).... da sind die Geschmäcker wohl verschieden :-)

Ich wünsche eine schöne Shopping-Tour!
Antworten