Urlaub machen in den Niederlanden ?

Off-Topic-Plaudereien
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

:mrgreen:

Das es hier ein Dänemarkforum ist, ist Dir aber klar :wink:

Na, evtl. findet sich ja der ein oder andere Kenner der NL scene :idea:
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Eigentlich steht auf der ersten Seite dieses Threads schon fast alles, hat sich auch nicht geändert in den kanpp drei Jahren :wink:

Meine ganz persönliche Meinung: Nordholland ist schöner als der Süden, aber Städtchen mit Trubel gibt es hier wie dort, vor allen Dingen im Sommer. In Egmond aan Zee findet Ihr alles, was das Herz begehrt, allerdings sind dort auch die Preise sehr hoch (auch für Unterkünfte).

Wir fahren immer ein Stück weiter Richtung Norden, nach Callantsoog, ist auch ein schönes kleines Örtchen mit guter Infrastruktur, wohl kein direktes Nachtleben. Von dort aus Ausflüge nach Alkmar (der Käsemarkt, das Biermuseum und das Käsemuseum sind zu empfehlen), Den Helder (Marinemuseum, Fähre nach Texel), Tuitenhorn (großer Tierpark), uvm.

Parken kostet (fast) überall. Meist 1,55 € die Stunde (Stand September 2010)

Wenn unser "Stamm-Hausje" besetzt ist, buchen wir immer hier:

http://www.traum-ferienwohnungen.de/europa/niederlande/

Wenn Ihr mehr Details wissen wollt, schickt mir eine PN (auch wenn das hier die Plauderecke ist :mrgreen: )

LG
Johanna
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Holland

Beitrag von Johanna* »

Bootsmann hat geschrieben:man kann Urlaub in Holland machen ..... aber es lohnt sich nicht
Zum Glück denken nicht alle Menschen gleich :wink:

LG
Johanna
Netty
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2011, 10:37

Beitrag von Netty »

Also ich habe bis jetzt einmal Urlaub in Holland gemacht. Ich finde, dass es sich schon lohnt in Holland Urlaub zu machen :wink: Gerade die Städte Amsterdam und Rotterdam sind sehenswert :!:
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Netty hat geschrieben:Also ich habe bis jetzt einmal Urlaub in Holland gemacht. Ich finde, dass es sich schon lohnt in Holland Urlaub zu machen :wink: Gerade die Städte Amsterdam und Rotterdam sind sehenswert :!:
Ich sag`s ja: Zum Glück denkt da jeder anders drüber. Ich mag NL, sehr sogar, aber Amsterdam und Rotterdam muss ich kein zweites Mal mehr haben :wink:

LG
Johanna