Hallo, Ferienhausvermittler,Da ich ja "nur" Vermittler bin, habe ich mit solchen Sachen nur zu tun was meine sechs Häuser auf Fejø angeht. Hier läuft es nach dem Motto "so einfach wie es geht", d.h. Nebenkosten inklusive (Zähler also egal) und nur Geräte womit jeder klar kommt.
nach deinen genannten Kriterien suchen wir uns auch das Ferienhaus aus.
So einfach wie möglich, weder Sauna noch Spaßbad usw. positiver Nebeneffekt ist natürlich der Preis. Wenn eine Waschmaschine vorhanden sein sollte, wird diese nicht genutzt. Der Strompreis ist ja auch teurer und dann hat man halt zuhause die ganze Wäsche und im Urlaub einmal Ruhe davor. Grund dafür war, dass ich auch eine Waschmaschine falsch bedient hatte, leider war auch keine Bedienungsanleitung vorhanden.
Auf die Gefahr hin, dass wir bei der Bedienung etwas falsch machen und dadurch Schaden entsteht, nutzen wir auch nur die notwendigsten Geräte. Alles andere bleibt an seinem Platz und wird nicht angefasst.
Es ist ja schließlich nicht unser Eigentum.
Ich denke mal, für alle Ferienhausgäste sollte eine komplette Bedienungsmappe für das gesamte Haus samt Inventar bereit liegen. Da ja vorwiegend Gäste aus Deutschland kommen , auch auf Deutsch.
Und für ein Ferienhaus nur die einfachsten Geräte.
Grüße
Tamara