Ferienhaus oder Wohnwagen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich denke hier kann man gar nicht pauschal bewerten, sondern es kommt ganz einfach darauf an, was man machen will.

Spontane Aktivreisen im Sommer, wo das mobile Bett (ich z.B. verwende ein Dachzelt) einfach nur Mittel zum Zweck ist, absolut OK. Dadurch, dass viele CP in Dänemark auch pauschale QuickStop Angebote haben, durchaus nicht so überteuert wie mehrtägige CP Aufenthalte.

Für einen ortsfesten Urlaub bekommt dann aber doch eindeutig das Ferienhaus den Zuschlag. Einfach eine Frage des Komforts...
Ronald

Beitrag von Ronald »

Sommerhaus und Wohnwagen sind doch gar nicht so verschieden. Ein Sommerhausurlaub ist nur etwas komfortabler aber man ist doch auch ähnlich wie im Wohnwagen oft in der Natur, frühstückt im Freien, grillt abends usw.

-Ronny
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ronald hat geschrieben:Sommerhaus und Wohnwagen sind doch gar nicht so verschieden. Ein Sommerhausurlaub ist nur etwas komfortabler aber man ist doch auch ähnlich wie im Wohnwagen oft in der Natur, frühstückt im Freien, grillt abends usw.

-Ronny

Hmmmm, bei dem Sommer ziehe ich aber doch ein Haus vor, am besten mit Veranda...oder halt in einen Land mit besseren Wetteraussichten (im Sommer, wohlgemerkt)
Ronald

Beitrag von Ronald »

Sandsturm hat geschrieben:
Hmmmm, bei dem Sommer ziehe ich aber doch ein Haus vor, am besten mit Veranda...
Ich bin da ganz an deiner Seite. Habe mit meinen Eltern (Gott ist das lange her) sehr schöne Urlaube im Wohnwagen verbracht, aber das lebte eher von Rundreisen (Norwegen, Spanien). In Dänemark ist für mich Urlaub im Sommerhaus - im Winter Ferienwohnung mit Meerblick und Fernheizung - auch attraktiver, auch, weil man ja jeden Ort in einem Tagestrip erreichen kann, also das Herumreisen im Wohnwagen/Wohnmobil weitgehend überflüssig macht. Außerdem geht man sich im Sommerhaus bei Schlechtwetterperioden nicht so schnell auf den Geist, aber da sind eingefleischte Camper sicherlich anderer Meinung.
Camping ist eine art Weltanschauung, da kann man schwer drüber diskutieren.

-Ronny
der_alp
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 27.08.2011, 13:43

Beitrag von der_alp »

Sandsturm hat geschrieben:
llled hat geschrieben:für uns kommt nur ferienhausurlaub in DK in frage.
ich könnte mir vorstellen mit nem wohnmobil durch norwegen oder schweden zu fahren. da kann man dann auch was sehen. dk hingegen wäre mir zu langweilig.

schlimm wäre es für mich in dk im herbst, scheiss wetter wie fast immer und dann auch noch auf ein paar m² im wohnwagen zu hocken.
da bekommt man doch suizidgedanken :-)
Das übernehme ich zu 100%
Hi,

ich nicht. :D

Drei Wochen Sommerurlaub bei absolutem Katastrophenwetter im WW mit einem 2 Monaten alten Baby und zwei frühpubertierenden Mädels haben meine Frau und mich nur noch fester zusammengeschweißt - nix mit Suizidgedanken. Ich habs also erlebt, ich hoffe, ihr wisst wenigstens ansatzweise, wovon ihr schreibt? :wink:

Dennoch, wie schon oben geschrieben, mittlerweile sind wir Ferienhausfans geworden. Und die Hauptsache bleibt imho, dass der Urlaub in DK stattfindet.

Gruß
der_alp
Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.
Rody
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 18.01.2006, 12:44

Beitrag von Rody »

sozusagen:

Ferienhaus : Immobilie
Wohnwagen / Caravan: Mobilie

Zwei Urlaubsformen die nicht unbedingt miteinander vergleichbar sind.
Nadja70
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 19.03.2012, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nadja70 »

Das übernehme ich zu 100%

Hi,

ich nicht. :D

Drei Wochen Sommerurlaub bei absolutem Katastrophenwetter im WW mit einem 2 Monaten alten Baby und zwei frühpubertierenden Mädels haben meine Frau und mich nur noch fester zusammengeschweißt - nix mit Suizidgedanken. Ich habs also erlebt, ich hoffe, ihr wisst wenigstens ansatzweise, wovon ihr schreibt? :wink:

Dennoch, wie schon oben geschrieben, mittlerweile sind wir Ferienhausfans geworden. Und die Hauptsache bleibt imho, dass der Urlaub in DK stattfindet.

Gruß
der_alp
Konntest Du in dem Urlaub genug Material für ein Buch mit lustigen Geschichten sammeln alp? ;-)
Dänemarkfan seit 2000
der_alp
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 27.08.2011, 13:43

Beitrag von der_alp »

Hi,

wenn ich Zeit zum Nachdenken gehabt hätte - bestimmt. :) Aber das "Überleben" war damals wichtiger..... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
der_alp
Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.