Frage an die ,die es wirklich wissen/Hundegesetz in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Guten Morgen, nö eher selten bis gar nicht. ;-) Aber ich bin auch nicht so panisch. :-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Fuglesang hat geschrieben:Guten Morgen, nö eher selten bis gar nicht. ;-) Aber ich bin auch nicht so panisch. :-)
Bist du wahnsinnig? Mit der Aussage löst du doch wieder den totalen Hundehalter-Rant aus. ;)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich werde diese Jahr die Ruhe an den Stränden in Dänemark richtig genießen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Bruno, so soll es sein. Entweder die Hysteriker kapieren es von selbst oder eben nicht........ 8)

Man könnte auch sagen, ´ich spreche fliessend sarkastisch, leider mit etwas ironischem Akzent. ´ :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Fuglesang hat geschrieben:Bruno, so soll es sein. Entweder die Hysteriker kapieren es von selbst oder eben nicht........ 8)

Man könnte auch sagen, ´ich spreche fliessend sarkastisch, leider mit etwas ironischem Akzent. ´ :mrgreen:
Na, dann freuen wir uns doch mal auf eine weitere aktive Hundethread Woche. :mrgreen:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

hanno96 hat geschrieben:Ich werde diese Jahr die Ruhe an den Stränden in Dänemark richtig genießen. :wink:
ach was freue ich mich für dich :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Also ich bin langsam etwas verwirrt. Aber hier wird mir ja sicher geholfen.

Ich fahre mit meinem sehr menschenfreundlichen Sabueso espanol mix (Bild hatte ich hier gepostet) in drei Wochen nach Dänemark. Er ist ein freundlicher alter Jagdhund. ABER, er mag es einfach nicht von anderen Rüden besprungen zu werden (er steht mehr auf Mädels :wink: ) Und wenn er mehr als 5 mal gewarnt hat und nichts passiert wird er sauer und beisst. Da er aber nicht mehr allzuviele Zähne hat ist noch nie wirklich was passiert, ich gehe natürlich auch dazwischen. WAS aber wenn er nun doch mit einem seiner letzten Beisserchen einem anderen eine Wunde zufügt, was in all den Jahren nie passierte. Aber wenn! Wird er dann eingeschläfert? Ich denke doch wohl nicht oder? Gehts es hier nicht um weitaus gefährlichere Vorfälle?
Bruno

Beitrag von Bruno »

Twinklespark hat geschrieben:Aber wenn! Wird er dann eingeschläfert? Ich denke doch wohl nicht oder? Gehts es hier nicht um weitaus gefährlichere Vorfälle?
Prinzipiell kann dir niemand eine verbindliche Antwort geben, weil das ganze z.Zt. noch mehr oder weniger im Ermessen der dänischen Polizei liegt.
Aber, auch wenn dir hier oder anderswo "gut meinende Leute" den Hinweis geben, dass dein Hund, sobald er beisst akut gefährdet ist...
Bis anhin ist mir noch kein Fall bekannt (und ich verfolge das ganze relativ intensiv), bei dem Hunde direkt "nach dem Biss" konfisziert wurden.
Das Vorgehen war bis anhin so, dass die behandelnden Tierärzte die Polizei informieren mussten, dass ein Beissvorfall aufgetreten ist. In dem einen, durch die Medien bekannten Fall, hat die Polizei dann nach 10 Wochen (!) den Hund bei seiner Besitzerin abgeholt.
Wie hoch das Risiko für dich als Hundebesitzer damit ist, musst du selbst einschätzen.

Ausserdem der obligate Behlerungsfinger: Es liegt natürlich nichtsdestotrotz an dir, dafür zu sorgen, dass dein Hund in solchen Situationen nicht beisst. ;)
Twinklespark
Mitglied

Beitrag von Twinklespark »

Danke Bruno! Jaja, es liegt an mir. Aber es kann ja auch ganz schnell gehen. Und wenn der andere Hund trotz mehrfacher Warnung nicht aufhört geschieht es ihm ja auch ganz recht gezwickt zu werden. :wink:
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

@ Twinklespark
Wenn die Hunde an der Leine sind, kann doch garnix passieren, ggf. kann man ja den anderen Hundehalter bei Bedrängung auffordern, seinen Hund an die Leine zu nehmen, falls er frei läuft.
Als HH ist man doch eh auf alle möglichen Situationen gefasst und schaut voraus, so aus Erfahrung, sag ich mal. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Elke.K. hat geschrieben:ggf. kann man ja den anderen Hundehalter bei Bedrängung auffordern, seinen Hund an die Leine zu nehmen, falls er frei läuft.
Ausser, der andere Hund kommt dir ohne Halter entgegen. Soll alles schon vorgekommen sein. ;)
wegus

Beitrag von wegus »

Fuglesang hat geschrieben: Man könnte auch sagen, ´ich spreche fliessend sarkastisch, leider mit etwas ironischem Akzent. ´ :mrgreen:
ich würde sagen diese Beiträge sind dann das Salz in der Forensuppe :wink:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

brave hat geschrieben:
hanno96 hat geschrieben:Ich werde diese Jahr die Ruhe an den Stränden in Dänemark richtig genießen. :wink:
ach was freue ich mich für dich :mrgreen:
Ich freue mich auf den Urlaub, auf das harmonische Miteinander an den Stränden, zwischen Hundebesitzern und Urlaubern ohne Hund. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

hanno96 hat geschrieben:
Ich freue mich auf den Urlaub, auf das harmonische Miteinander an den Stränden, zwischen Hundebesitzern und Urlaubern ohne Hund. :mrgreen:[/quote]

Sollte mit mir und meinen Hunden möglich sein :mrgreen:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Elke.K. hat geschrieben:
hanno96 hat geschrieben:
Ich freue mich auf den Urlaub, auf das harmonische Miteinander an den Stränden, zwischen Hundebesitzern und Urlaubern ohne Hund. :mrgreen:
Sollte mit mir und meinen Hunden möglich sein :mrgreen: [/quote]

Sorry Elke, dein zitieren geht nicht weil irgendwas dort fehlt :oops:
Und trotzdem Elke, gibt es keine Garantie das auch deine Hunde mal zuschnappen könnten
mir tut es schon weh, nicht nach Dänemark zu fahren, nur wie soll man sonst eine Grenze ziehen um aufzuzeigen das man mit gewissen Dingen nicht einverstanden ist?
Es hat nicht nur was damit zu tun..das was passieren könnte, sondern auch damit klar anzuzeigen..das man etwas tut, nämlich den Urlaub im schönen Dänemark zu boykotieren, damit sich evtl.an der Situation was ändert.

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Gesperrt