Ferienhausbuchung über Cofman?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Es sind keine pers. Differenzen !



@Henrik


Dein Beispiel ist doch etwas völlig anderes, hier greifen doch sogar Verbraucherschutzgesetze, da kannst Du gar nicht anders handeln wenn Du in Deutschland firmierst.

Ist doch gleich wie im Supermarkt, da zählt der Preis an der Ware,oder wie heutzutage, am Regal...und nicht der evtl. teuere an der Kasse.

Und glaub mal, es gibt so gut wie keine Vermittler, wo erst nach! Eingang der ersten Rate der vetrag zustande kommt...folglich alles legitim ein Haus zu "buchen"....


(am Rande...habe ich pers. noch nie so getan)laufe aber auch nicht mit Regenbogenbrille durchs leben.

Bin nur mal gespannt wie es diesmal mit der Kulanz bei "Sat TV" Angaben aussieht :wink: :wink: ......Ritter ist ja geklärt...aber............
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:Und glaub mal, es gibt so gut wie keine Vermittler, wo erst nach! Eingang der ersten Rate der vetrag zustande kommt...folglich alles legitim ein Haus zu "buchen"....
Da kann ich Elke nur zustimmen, die gibt es einige, macht das Leben als Anbieter einfacher.

Ob Verbraucherschutzgesetze einen rettet oder nicht: Ich könnte auch Anbieter und Portale nennen, die nach dem Motto fahren: Wenn wir ein Preisfehler haben, dann gilt das Angebot nicht. Aktuelle Beispiele gibt es. Bedenk bitte Sandsturm: Wir haben eine 5-stellige Anzahl von Buchungen im Jahr. Welche Fälle landen wohl auf mein Schreibtisch? Die Abweichungen!

Es freut mich, wenn wir immer noch ein Bierchen trinken könnten, wird ja auch langsam Zeit ;-)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen: Ist im Grunde ein Cofman-Thread, aber wenn fejo genannt wird oder Andeutungen gemacht werden, dann mische ich mich eben ein :mrgreen: Auch wenn ich auf Grund der Hundediskussion auf FB im Grunde keine Zeit habe. Das sind Typen, die Hardcore Aktivisten, gut das die nicht im Forum sind...
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben: Nehmen wir mal ein aktuelles fejo-Beispiel. Tversted Turistbureau ist ja neulich bei uns online gegangen. Die haben ein eigenes, älteres Datenformat, dass wir noch nicht kannten. Der Entwickler hat leider einen Rabatt in zu vielen Saisons eingebaut, d.h. das Haus war bei uns knapp 400 Euro zu günstig. Was machen wir nun? Buchung stornieren, Kunden bitten ein anderes Haus zu suchen? "Es ist doch gar keine Leistung oder Zahlung erbracht worden." - so hätte es Sandsturm an meiner Stelle gemacht.

Bei fejo bekommt der Kunde selbstverständlich das Haus zu unserem Preis, d.h. er zahlt beim Anbieter den Normalpreis und wir erstatten die Differenz, auch wenn es 400 Euro sind. Unser Fehler = Unser Geld, eben.

.
Lt. deiner großkotzigen Art, müsste es bei dir ja heißen: was geht mich der eine unzufriedene Kunde an..."der macht doch nur 0,09483% meiner Kunden aus" - zumal es ja diesen Fall nur max. einmal alle Jahre bei euch passieren kann - euer Portal ist ja das beste, schnellste, aktuellste(räusper) und fehlerfreiste nördlich vom Äquator...
wie Sandsturm schon sagte - aus kaufm. Sicht total suspekt - aber das kommt bei dir öfter vor.
Der König ist tot, lang lebe der König
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Nehmen wir mal ein aktuelles fejo-Beispiel. Tversted Turistbureau ist ja neulich bei uns online gegangen. Die haben ein eigenes, älteres Datenformat, dass wir noch nicht kannten. Der Entwickler hat leider einen Rabatt in zu vielen Saisons eingebaut, d.h. das Haus war bei uns knapp 400 Euro zu günstig. Was machen wir nun? Buchung stornieren, Kunden bitten ein anderes Haus zu suchen? "Es ist doch gar keine Leistung oder Zahlung erbracht worden." - so hätte es Sandsturm an meiner Stelle gemacht.

Bei fejo bekommt der Kunde selbstverständlich das Haus zu unserem Preis, d.h. er zahlt beim Anbieter den Normalpreis und wir erstatten die Differenz, auch wenn es 400 Euro sind. Unser Fehler = Unser Geld, eben.

.
Lt. deiner großkotzigen Art, müsste es bei dir ja heißen: was geht mich der eine unzufriedene Kunde an..."der macht doch nur 0,09483% meiner Kunden aus" - zumal es ja diesen Fall nur max. einmal alle Jahre bei euch passieren kann - euer Portal ist ja das beste, schnellste, aktuellste(räusper) und fehlerfreiste nördlich vom Äquator...
wie Sandsturm schon sagte - aus kaufm. Sicht total suspekt - aber das kommt bei dir öfter vor.
Der König ist tot, lang lebe der König[/quote]
Keep Calm... &
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nur nördlich vom Äquator ?

Sicher reicht das Vorstellungsvermögen einige, wenige Forumler nicht aus um zu verstehen wie ich denke. Bin ich gewöhnt ;-)

Wünsche dir auch ein guter Sommer, Hai Kai!
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Nur nördlich vom Äquator ?

Sicher reicht das Vorstellungsvermögen einige, wenige Forumler nicht aus um zu verstehen wie ich denke. Bin ich gewöhnt ;-)
ich schon - vornerum kackenfreundlich, hintenrum kackendreist und als Kaufmann Niveau Tüttensuppe
Keep Calm... &
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Sandsturm hat geschrieben:
Ist doch gleich wie im Supermarkt, da zählt der Preis an der Ware,oder wie heutzutage, am Regal...und nicht der evtl. teuere an der Kasse.
Da liegst Du aber völlig daneben

http://www.vzb.de/Preisangaben-an-der-Kasse-nachpruefen
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Freia N. hat geschrieben: Da liegst Du aber völlig daneben

http://www.vzb.de/Preisangaben-an-der-Kasse-nachpruefen
Du verstehst anscheinend den eigene Artikel nicht den Du gelinkt hast :mrgreen:

Letztendlich hat der Verbraucher hier einen Schutz, zur not über das Ordnungsamt mit Strafe für den Markt...also....nochmal genau lesen.
Und im Fall der Fälle räumt halt die Kassenfrau meinen ganz vollen Einkaufswagen wieder in die Regale...ich sicher nicht... 8)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Nun kommt alle mal wieder etwas runter.

Und wenn hier schon kaufmännisch argumentiert wird, sollte eben der kaufmännische Sachverstand so weit reichen, dass es aus eben dieser Sicht gar keine "Unkosten" gibt. Entweder "Kosten" oder "keine Kosten". Ist aber ein ähnliches Phänomen wenn manche Leute der Meinung sind, sie wären "Selbstständig" - Also nichts für ungut für diese kleine Klugscheisserei am Rande die ich mir nicht verkneifen konnte, also wieder ruhiger atmen...
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Jepp....lasst und ist wieder zurück zu Cofman kommen...


Meine Schwester bucht seid Jahren (da kannte ich Cofman selbst gar nicht) nur über Cofman...und hatte noch nie Probleme....


liegt dann aber halt am Anbieter vor Ort, wenn es da passt sind alle fein raus.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Als einzigstes dänisches Portal beschäftigen wir nur Deutsche, die Arbeitsplätze (aktuell 15) und die Provision, die wir für unsere Leistung erhalten, bleiben in Deutschland.
Danke für diese Info!

Ein weiterer Grund sein Haus in DK möglichst über Euch zu buchen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:liegt dann aber halt am Anbieter vor Ort, wenn es da passt sind alle fein raus.
Genau, Urlaub gut = Portal gut und umgekehrt. Das kennen wir :-)
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Moin

was bin ich "froh", dass Henrik fast nur Jylland anbietet ..und DA WILL ich NICHT hin....und DA wo ich hin fahr (Seeland), da fahr ich privat hin.....sorry Henrik :wink:

Und ja...ihr habt recht...dieses seidenweiche eingelulle nervt mich auch..sorry...aber DAS darf UND MUSS auch mal gesagt (res.) geschrieben werden dürfen und ich werde mich auch NICHT dafür entschuldigen :!: :!:


uuuuuuuuuuuuuuuuuups...wahrscheins hab ich jetzt nicht wisssentlich bei irgendeiner tombola von Henrik mitgemacht und nen urlaub in Jylland gewonnen.....:mrgreen:.... ich werde ihn euch gerne schenken, wenn DEM so wäre... :D

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Sandsturm hat geschrieben:
Freia N. hat geschrieben: Da liegst Du aber völlig daneben

http://www.vzb.de/Preisangaben-an-der-Kasse-nachpruefen
Du verstehst anscheinend den eigene Artikel nicht den Du gelinkt hast :mrgreen:

Letztendlich hat der Verbraucher hier einen Schutz, zur not über das Ordnungsamt mit Strafe für den Markt...also....nochmal genau lesen.
Und im Fall der Fälle räumt halt die Kassenfrau meinen ganz vollen Einkaufswagen wieder in die Regale...ich sicher nicht... 8)
Doch, ich verstehe den verlinkten Artikel schon richtig.
Du bekommst das Produkt nicht für den am Regal ausgezeichneten Preis, darum ging es aber bei Deiner Aussage und um nichts anderes. Natürlich kannst Du das Ordnungsamt informieren, hilft Dir aber kurzfristig nicht weiter.
Rav-Freund
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 26.04.2005, 08:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Rav-Freund »

Hallo,
wenn ich doch davon ausgehe, dass ich ein Haus gebucht habe und telefonisch sogar eine Bestätigung bekomme - zusätzlich zu dem Bildschirm "Vielen Dank für Ihre Buchung"....dann gehe ich davon aus, dass das ok ist.

Wir hatten einfach an einen Rabatt oder einem Entgegenkommen gedacht. Wir hatten den Ärger und die Mühe....aber da war man so unflexibel, obwohl man erkannt hat, dass der Fehler auf der Seite von Cofman passiert ist.
Es wäre doch im Rahmen von "Kundenbindung" nur fair gewesen, dass man uns zB. ein anderes vergleichbares Haus etwas günstiger lassen würde - als Entschädigung halt...aber da wurden wir nur auf die anderen Angebote der Webseite hingewiesen. Andere "Angebote" oder Vergünstigungen - auch Lastminute hätte man nicht.

Rav