Vor Ort sah es wirklich schlimm aus! Ich habe schon Phantomabstürze und alle möglichen dicken Dinger mitgemacht, aber dies war bisher das Schlimmste!
Ok, da ich weiß, was man da so tagtäglich sieht, kann ichs mir ansatzweise vorstellen. Schrecklich! Im Fernsehen sah es schon schlimm aus, und das war von weit weg gefilmt.
Hoffe sehr, daß Ihr zum Ausgleich erstmal Urlaub bekommt. Ne psychologische Nachbehandlung wird es ja vermutlich nicht geben. Oder sollte sich da etwas geändert haben in den letzten Jahren? Da müsste zumindest ein kurzer DK-Urlaub drin sein, um innerlich wieder ins Lot zu kommen. Dr. Kanin verschreibt Dir hiermit ein verlängertes Wochenende irgendwo gleich hinter der Grenze mit langen Strandspaziergängen. Alternativ einzulösen in Forumsborg auf der Holzterrasse oder vor dem Bollerofen. Bin ja Realist.
@Lukas
Finde Deinen Beitrag absolut nicht daneben. In der Tat bekommen die Helfer selten oder fast nie eine psychologische Aufarbeitung des Erlebten. Man entwickelt mit der Zeit einen recht schwarzen Humor, um nicht alles an sich ranzulassen. Aber die wirklich heftigen Dinger kommen trotzdem durch, und da hat man auch länger etwas von.
Grüße und Ritchi gute Erholung
Dirk