ich glaube kaum, dass dies ein ernst gemeintes Foto von Ronald ist.
Das hat Ronald 1863 mit seiner Kodak Instamatic an den Düppeler
Schanzen aufgenommen, als er gerade ein Phosphorbad in der dänischen Südsee genommen hatte.

Detlef
so sieht er äh es auch aus.Tatzelwurm hat geschrieben:@ HaiKai
ich glaube kaum, dass dies ein ernst gemeintes Foto von Ronald ist.
Das hat Ronald 1863 mit seiner Kodak Instamatic an den Düppeler
Schanzen aufgenommen, als er gerade ein Phosphorbad in der dänischen Südsee genommen hatte.![]()
Detlef
Und vielleicht, weil man dann zugeben müsste, dass "die Ferienhausbesitzer" nicht die Gesamtbevölkeung von Bornholm repräsentieren?Tatzelwurm hat geschrieben: vielleicht weil man als einseitig informierter Urlauber, die andere
Seite garnicht sehen will ????
die ganze Rumheulerei und das Aufdrängen nach dt. Sichtweise und Ordnung ist ein Witz.Ronald hat geschrieben:Danke Detlef,
hast's erfasst.
War im Übrigen keine so teure Kodak Instamatik (bin nicht so wohlhabend) sondern eine einfache Camera Obscura.![]()
@Kai,
war 'n Witz!
Hallo Ronald,Ronald hat geschrieben:Aber Hellfried, du bist doch kein Sozialneider, oder?Hellfried hat geschrieben: Ach Ronald Du solltest ruhig mal nach Bornholm reisen.
Für mich ist Bornholm mittelerweile leider zu teuer aber Du wirst das finanziell sicher bewältigen können.![]()
Danke für den Tipp und ja, Geld spielt wirklich keine Rolle.Jedenfalls nicht für Urlaub.
Hab leider keine Zeit für Bornholm, habe schon im Oktober Usedom gebucht.![]()
Schönes altes Bäderhotel direkt an der Promenade mit Blick über die ganze Küste.
Kostet ein Schweinegeld.![]()
-Ronny
Hallo Detlef,Tatzelwurm hat geschrieben:Könnte es sein, dass das vielleicht ein bißchen übertrieben ist.![]()
Detlef
mieke hat geschrieben:Interessanten Artikel in der Bornholms Tidende gefunden.
Die Almegaard Kaserne war beim zuständigen Ministerium schon auf der Streichliste, denn in DK muss bei den Wehrausgaben schienbar gespart werden udn Kasernenschließungen mussten her.
Sieht aus, als wäre zumindest aus Sicht von Winni Grosbøll das Militär auf Bornholm auch aus wirtschaftl. Sicht wichtig für die Insel....
Hallo Detlef,Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Hellfried,
du nennst die Dinge ja nicht ehrlich beim Namen.
Du hörst irgendwelche wilden Geschichten und gibts sie ungefiltert weiter.
Bis jetzt ist auf Bornholm oder auch in anderen Ferienhausgebieten
noch niemand durch Militärübungen getötet( ein starkes Wort) worden.
Bedenke doch mal das die Ferienhausbesitzer auch nur ihre subjektive
und negative Meinung an dich weitergeben.
Usedom: Fahr mal 100m rüber zur polnischen Seite, da sehen die Preise schon anders aus.
Und die Ferienwohnungen sind dann auch eher nach deinem Geschmack.
Detlef
Fahre mal nach Bornholm. Die freundlichen Besitzer zeigen Dir dort eventuell auch selbst die Einschusslöcher.Tatzelwurm hat geschrieben:Ich bin kein Bornholm Kenner, habe aber genug gesunden Menschenverstand, dass ich Übertreibungen ,
ob im Fernsehen oder auch in der Zeitung, durchaus als solche erkennen kann.
Kommt eben immer auf die Sichtweite an.
Usedom, die polnische Seite, da wird dir sicher nicht dein
VW geklaut. Wie das auf dem Lande aussieht, das kann ich nicht beurteilen.
War vor kurzem in Danzig, hatte nie das Gefühl beklaut zu werden,
in Paris, Lissabon oder auch in Athen, war das ganz anders.
Aber pauschal sind eben nicht nur manche Touristen, sondern auch deren Vorurteile.
Detlef