Mettes Bjerg in Argab - Strandaufgänge

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
mareike110
Neues Mitglied

Mettes Bjerg in Argab - Strandaufgänge

Beitrag von mareike110 »

Hallo zusammen,

Jetzt musste ich mich doch einmal anmelden, sonst konnte ich alle Fragen durch heimliches Mitlesen klären.

Wer kann mir sagen, wie die Übergänge zum Strand in Argab, Höhe Mettes Bjerg aussehen? Wir planen dort eine Woche Urlaub und haben einen Mitreisenden mit Gehbehinderung. Vielleicht hat jemand ja sogar ein Bild oder einen nützlichen Link?

Vielen lieben Dank!
Paddy2
Mitglied

Re: Mettes Bjerg in Argab - Strandaufgänge

Beitrag von Paddy2 »

Hallo Mareike,
das ist ein Bild vom Strandaufgang Mettes Bjerg. Die Dünen sind recht hoch und ich glaube dort ist eine Art "Strickleiter", die den Aufgang erleichtert.

http://static.panoramio.com/photos/large/38729147.jpg

http://www.danwest.de/files/$temp/strand-aargab-mettes-bjerg.jpg

Gruß Stephan
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

Die Strandaufgänge sind sehr hoch, es sind Strickleitern ausgelegt, dadurch ist das erklimmen erleichtert.
In Hvide Sande gibt es an der Südmole einen behindertenfreundlichen Strand Zugang, der sogar mit Rolli etc. super zu erreichen ist. Ansonsten gibt es nördlich in Hvide Sande einen Parkplatz direkt an einem flachen Strandzugang, allerdings weicher Sand nichts für Rollatoren....-
In Bjereborg Strand nördlich von Bjerregård oder Nymindegab findest du flachere Strandzugänge direkt nach einem Parkplatz.
Wirklich behindertenfreundlich finde ich nur Hvide Sande Süd hier in Holmsland Klit
Hilsen Anschi :D
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo :D

Aargarb könnt ihr ,wie die Vorgänger schon sagten, vergessen...leider...
In Sondervig od. Vejlby Klit gibt es auch jeweils einen behindertengerechten, gepflasterten Strandaufgang u.die Dünen sind wesentlich flacher. Außerdem könntet ihr in diesen beiden Feriengebieten vor Ort einkaufen.
Nur so zur Neugierde: Ist die gehbehinderte Person schon erwachsen od. ein Kind ? Denn in Vejlby gibt es mehrere Spielplätze u.die Wege sind alle flach, also keine heftigen Hügel wie z.B. Aargab od. Skodbjerge :roll:

Viele Grüße :)
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Söndervig ist beidseitig betoniert,perfekt für gehbehinderte.
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Stefan FC Midtjylland Fan hat geschrieben:Söndervig ist beidseitig betoniert,perfekt für gehbehinderte.
Stimmt!
Aargab ist dagegen für Gehbehinderte und Menschen mit wenig "Puste" definitiv ungeeignet.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Stefan FC Midtjylland Fan hat geschrieben:Söndervig ist beidseitig betoniert,perfekt für gehbehinderte.
Darf ich mal fragen, wo das in Søndervig sein soll? Der Badevej? Ist schlecht zu erkennen auf kort. Und war das 2012 auch schon so? Wenn ja, würde ich mich noch nachträglich ärgern. Wir sind immer bis zum Husby Klitvej gefahren, aber auch da war nur der Aufgang asphaltiert, runter ging es dann durch den Sand.

Glaube zwar kaum, dass wir nochmals in die Gegend fahren werden, aber man weiß ja nie... :wink:

Hilsen
Johanna
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Danke für die ausführliche Info, Kimberby [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif[/img][/url]

Hilsen
Johanna
Antworten