Hallo Familie Vespaolli

,
unsere Tochter ist nunmehr 4 Jahre alt und wir haben eine ähnliche Fragen für unseren Sommerurlaub gehabt. Als Kind/Jugendlicher war ich mit meinen Eltern oft in Hennestrand. Seit rund 15 Jahren fahre ich mit meiner Familie regelmäßig nach Söndervig (1-2x im Jahr). Insofern wäre meine Empfehlung der Holmsland Klit bzw. Söndervig selbst, da dort ein Ortskern mit Geschäften und Lokalen existiert. Hvide Sande und Ringköping sind schnell mit dem Auto zu erreichen. Ein kleines Spaßbad ist ebenfalls vorhanden. Für uns ein nahezu perfekter Ort (vorsicht: subjektive Ansicht

)
Ich persönlich liebe die Dühnen und war aus diesem Grund noch nicht in Lodbjerg Hede. Aber wie die Vorschreiber schon ausführten, ist es Geschmackssache. Der Ort ist von dort nicht ganz so leicht zu erreichen.
Hausbuchungen sind in Söndervig mit verschiedenen Anbietern möglich. Das Net bietet schnelle Informationen über Lage, Ausstattung etc. . Auch habe fast alle Anbieter ein Büro direkt in Söndervig, was die Schlüsselabholung nach Feierabend einfach macht.
Natürlich gibt es auch viele Menschen, die von der Jammerbucht weiter im Norden schwärmen. Da bei eurem Kind unter Umständen jede Stunde Fahrt zählt, würde ich zunächst bei Söndervig bleiben.
Manchmal gehen wir auch "fremd". Dann ist unser Ziel an der Ostsee bisher die Insel Samsö gewesen. Es ist sicherlich, wie fast alles, eine sehr persönliche Wahl, aber dort kommen wir sehr gut zur Ruhe. Die Hausauswahl sollte jedoch sorgsam erfolgen, wenn ein Ort fussläufig erreichbar sein soll. Manche Ferienhausgebiete liegen doch so ruhig, das zwar ein dagli brugsen in reichweite liegt, ein echter Ortskern allerdings eines Autos bedarf. Wenn eurer Kind gern im Fahrradanhänger sitzt, ist Samsö aber unbestritten klasse!
Fairerweise muss ich anfügen, dass ich zwar ein Kenner der Nordsee bin, jedoch an der Ostsee "größere Lücken" habe. Das
ändert aber nichts daran, dass mich Samsö gefangen hat.
Viel hängt aber auch vom Alter eures Kindes und deren Vorlieben ab. Was dieses Jahr gut war kann in 2-3 Jahren keine Option mehr sein (siehe Kreuzfahrt).
Gerne Rückfragen.
Viel Spaß und Glück bei der Suche
Dat Küstenkind