Fünen/Sandager Naes
Fünen/Sandager Naes
Hallo Forumler
Wir planen im Juni unsere Ferien das erste Mal in Dänemark zu verbringen. Wir haben uns überlegt, mit unseren beiden kleinen Jungs nach Sandager Naes auf Fünen zu fahren. Wer kann uns was darüber berichten? Positives und Negatives, alle Info ist Willkommen. Oder habt Ihr bessere Vorschläge für Kinder (und Eltern-)freundliche Ferien? Fünen wäre toll, weil wir auf der Ost-Westverbindung dann jeweils kürzere Strecken für Ausflüge zu fahren hätten.
Vielen Dank für Eure Antworten, Sala
Wir planen im Juni unsere Ferien das erste Mal in Dänemark zu verbringen. Wir haben uns überlegt, mit unseren beiden kleinen Jungs nach Sandager Naes auf Fünen zu fahren. Wer kann uns was darüber berichten? Positives und Negatives, alle Info ist Willkommen. Oder habt Ihr bessere Vorschläge für Kinder (und Eltern-)freundliche Ferien? Fünen wäre toll, weil wir auf der Ost-Westverbindung dann jeweils kürzere Strecken für Ausflüge zu fahren hätten.
Vielen Dank für Eure Antworten, Sala
Hej sala,
Sandager Næs ist nicht gerade für Urlaub mit Kindern geeignet, da dieses Ferienhausgebiet weit ab von größen Orten liegt. Außerdem ist die Gegend landschaftlich nicht so schön wie andere Ferienhausgebiete.
Eher empfehlen würde ich dir die Gegend bei Faaborg im Süden .
Wenn du ein Haus dicht am Wasser suchst, welches ruhig und weit weg von der Hauptstrasse liegt, damit die Kinder auch ohne Gefahr spielen können, kann ich dir folgendes Haus sehr empfehlen.
Dan Center , Haus Nr. 51533 www.dancenter.com
Ich habe zwei Wochen in diesem Haus verbracht und war äusserst zufrieden.
Es ist ein Holzferienhaus im Ort Faldsled , welches nur 50m vom Wasser entfernt liegt.
Ein große Wiese zum spielen ist auch vorhanden.
Hier noch eine Anreiseempfehlung:
-Autobahn bis nach Rostock
-Fähre Rostock-Gedser (1 Std. 45min.;100€)
-Weiterfahrt nach Nykøbing auf Falster
-von Nykøbing nach Tårs auf Lolland
-Fähre Tårs-Spodsbjerg (45 min.)
-von Spodsbjerg auf Langeland nach Svenborg auf Fünen
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung.
Sandager Næs ist nicht gerade für Urlaub mit Kindern geeignet, da dieses Ferienhausgebiet weit ab von größen Orten liegt. Außerdem ist die Gegend landschaftlich nicht so schön wie andere Ferienhausgebiete.
Eher empfehlen würde ich dir die Gegend bei Faaborg im Süden .
Wenn du ein Haus dicht am Wasser suchst, welches ruhig und weit weg von der Hauptstrasse liegt, damit die Kinder auch ohne Gefahr spielen können, kann ich dir folgendes Haus sehr empfehlen.
Dan Center , Haus Nr. 51533 www.dancenter.com
Ich habe zwei Wochen in diesem Haus verbracht und war äusserst zufrieden.
Es ist ein Holzferienhaus im Ort Faldsled , welches nur 50m vom Wasser entfernt liegt.
Ein große Wiese zum spielen ist auch vorhanden.
Hier noch eine Anreiseempfehlung:
-Autobahn bis nach Rostock
-Fähre Rostock-Gedser (1 Std. 45min.;100€)
-Weiterfahrt nach Nykøbing auf Falster
-von Nykøbing nach Tårs auf Lolland
-Fähre Tårs-Spodsbjerg (45 min.)
-von Spodsbjerg auf Langeland nach Svenborg auf Fünen
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung.
Hi, Fünen ist wirklich eine schöne Insel und durch die von Euch gegebene Begründung der kurzen Entfernungen ideal. Vor allem landschaftlich sehr schön. Wir hatten auch mal ein Haus bei Faldsled, wunderschön gelegen, aber leider nicht mehr zur Vermietung. Mir persönlich hat der Süden der Insel auch besser gefallen, aber es gibt auch im Norden sehr schöne Stellen, also würde ich mich da gebietsmäßig nicht so festlegen.
hej sala,
ja das stimmt, Bøjden liegt ziehmlich weit abseits(auch auf einer LAndkarte zu sehen).
Wasserabgabe bedeutet: Du musst das verbrauchte Wasser bezahlen, das sind meisst zwischen 3 und 5 € pro m³(je nach Anbieter).
Für Faaborg und Umgebung:
www.faaborg.dk
Dort findest du auch Ferienhäuser direkt vom Turistenbüro.
farvel Scott
ja das stimmt, Bøjden liegt ziehmlich weit abseits(auch auf einer LAndkarte zu sehen).
Wasserabgabe bedeutet: Du musst das verbrauchte Wasser bezahlen, das sind meisst zwischen 3 und 5 € pro m³(je nach Anbieter).
Für Faaborg und Umgebung:
www.faaborg.dk
Dort findest du auch Ferienhäuser direkt vom Turistenbüro.
farvel Scott
Hej Sala,
"Wasserabgabe" bedeutet. dass neben dem Stromverbrauch auch der Wasserverbrauch separat abgerechnet wird.
Da Bøjden für Euch schon "weit ab" liegt, kommen die Insel Taasinge (liegt zwischen Langeland und Fünen; Ferienhausgebiet z.B. "Vemmenæs") bzw. Langeland selbst vermutlich nicht in Frage.
Wenn Ihr mehr in Richtung Festland bzw. Seeland (Kopenhagen) unternehmen wollt und Fahrtzeiten sparen wollt, kommt vielleicht der Norden Fünens ("Tørresø", "Hasmark") in Frage, da hier der Weg zum Motorvej nicht ganz so weit ist - diese Gebiete selbst kenne ich allerdings nicht.
Zur Anreise: da Ihr aus der Schweiz kommt, sind für Euch folgende Routen evtl. günstiger als über Rostock:
1. die Route über die Fährverbindungen Puttgarden-Rødby/Tårs-Spodsbjerg (Abfahrten jeweils stündlich; Überfahrt jeweils 45 Minuten - kostenlose Reservierung für den Teil Tårs-Spordsbjerg ist im Juni zu empfehlen; )
2. die Route über die A7, durch den Elbtunnel und über die dänische Fährverbindung Fynshav-Bøjden (alle 2 Stunden)
Gruß,
Heinz.
"Wasserabgabe" bedeutet. dass neben dem Stromverbrauch auch der Wasserverbrauch separat abgerechnet wird.
Da Bøjden für Euch schon "weit ab" liegt, kommen die Insel Taasinge (liegt zwischen Langeland und Fünen; Ferienhausgebiet z.B. "Vemmenæs") bzw. Langeland selbst vermutlich nicht in Frage.
Wenn Ihr mehr in Richtung Festland bzw. Seeland (Kopenhagen) unternehmen wollt und Fahrtzeiten sparen wollt, kommt vielleicht der Norden Fünens ("Tørresø", "Hasmark") in Frage, da hier der Weg zum Motorvej nicht ganz so weit ist - diese Gebiete selbst kenne ich allerdings nicht.
Zur Anreise: da Ihr aus der Schweiz kommt, sind für Euch folgende Routen evtl. günstiger als über Rostock:
1. die Route über die Fährverbindungen Puttgarden-Rødby/Tårs-Spodsbjerg (Abfahrten jeweils stündlich; Überfahrt jeweils 45 Minuten - kostenlose Reservierung für den Teil Tårs-Spordsbjerg ist im Juni zu empfehlen; )
2. die Route über die A7, durch den Elbtunnel und über die dänische Fährverbindung Fynshav-Bøjden (alle 2 Stunden)
Gruß,
Heinz.
Die Fähre haben wir damals auch benutzt ist, spart Fahrtzeit und ist eine nette Einstimmung auf den Urlaub. Und außerdem bist Du dann schnell an dem Ferienhaus, dass Ihr als letztes ausgesucht hattet.Dipli hat geschrieben: 2. die Route über die A7, durch den Elbtunnel und über die dänische Fährverbindung Fynshav-Bøjden (alle 2 Stunden)
.
Im Süden von Fünen, um Faaborg herum kann man auch einiges unternehmen und nach Odense ist es auch nicht so weit. Aber das mit der Entfernung zum Motorvej stimmt natürlich. Ich würde es auf Fünen mit den Entfernungen nicht überbewerten, die Insel ist so schön, dass man schon sagen kann, der Weg ist das Ziel

Für die Anreise aus der Schweiz ist auch der Autozug von Lörrach nach Hamburg zu empfehlen. Da kommt man viel ausgeruhter an. Fähre Fynshav - Bøiden spart zwar keine Zeit, ist aber eine schöne Abwechslung. In der Hochsaison lohnt sich da aber eine Vorreservierung. Leider wurde ja die Fähre von Kiel her eingestellt, die war wirklich wunderbar 
Im übrigen ist Fünen fast überall schön, und die Distanzen sind nicht riesig. Und gefällt beispielsweise die Ostküste recht gut.
Gruss (auch aus der Schweiz)
Chregi (dieses Jahr drei Wochen in Nyborg)

Im übrigen ist Fünen fast überall schön, und die Distanzen sind nicht riesig. Und gefällt beispielsweise die Ostküste recht gut.
Gruss (auch aus der Schweiz)
Chregi (dieses Jahr drei Wochen in Nyborg)
Hey Scott
Nachdem wir in Süd/Südwestfünen einfach nicht fündig wurden an unseren Daten (es gab nur noch die ganz teuren oder ganz billigen Häuser) haben wir uns für Seeland entschieden. Wir fahren nach Gilleleje. Das Haus haben wir über Cofman gebucht. Wir haben uns fürs Flugzeug entschieden (e-bookers.com hat recht günstige Flüge), weil einer unserer Zwerge auf der langen Fahrt sonst die Krise bekäme (und folglich wir auch
). Trotzdem nochmals vielen Dank für die Mühe. Wir haben auch sonst sehr viel Informatives und Hilfreiches im Forum lesen können; inzwischen auch über Gilleleje
.
Liebe Grüsse, sala
Nachdem wir in Süd/Südwestfünen einfach nicht fündig wurden an unseren Daten (es gab nur noch die ganz teuren oder ganz billigen Häuser) haben wir uns für Seeland entschieden. Wir fahren nach Gilleleje. Das Haus haben wir über Cofman gebucht. Wir haben uns fürs Flugzeug entschieden (e-bookers.com hat recht günstige Flüge), weil einer unserer Zwerge auf der langen Fahrt sonst die Krise bekäme (und folglich wir auch

Liebe Grüsse, sala