Als selbständiger deutscher Zimmermann in DK arbeiten

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
jul
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021, 18:43

Als selbständiger deutscher Zimmermann in DK arbeiten

Beitrag von jul »

Hej,

ich bin Zimmermeister und plane mich in Deutschland selbständig zu machen. Vorerst als one-man-show.
Nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Dänemark 2021, bei dem ich mich ebenfalls in Anstellung in einer Schreinerei/Zimmerei befand, würde ich nun gerne wissen, ob ich als Selbständiger Handwerker mit Firmensitz in Deutschland auch problemlos in DK arbeiten kann.

-Wie sieht es aus, wenn ich mich an eine dänische Firma als "Sub" verkaufen würde?
-Wie sieht es mit eigenen Projekten in DK aus?
-Wo zahle ich dann Steuern und ist dies überhaupt problemlos möglich?

Falls jemand Antworten, eigene gemachte Erfahrungen oder Ideen bezüglich meiner Fragen hat, bitte sehr gerne antworten.
Ich freue mich.

Med venlig hilsen
Julian