Dänisch lernen in Dresden (?)

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Hanna
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2022, 11:24

Dänisch lernen in Dresden (?)

Beitrag von Hanna »

Liebe Dänisch-Enthusiasten :),

ich wohne in Dresden und arbeite gerade 4 Wochen an einer dänsichen Uni. Ich spreche leider kaum ein Wort dänisch und möchte das sehr gern ändern. Leider gibt es in Dresden, keine guten Möglichkeiten dänsch zu lernen (ein 4tägiger Kurs im Januar in der Volkshochschule ist das einzige, was ich finden konnte).

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen kann. Gibt es vielleichte eine private Sprachgruppe in Dresden zum dänsich lernen oder ein Tandempartner/partnerin wäre auch toll! Vielleicht kennt auch jemand eine dänsiche Familie in Dresden, mit der wir ein ganzes Familientandem aufbauen können :).

Ich danke euch im Voraus, Grüße aus Odense
Hanna