Erster Dänemarkurlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
DavidL0904
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2022, 22:27

Erster Dänemarkurlaub

Beitrag von DavidL0904 »

Hallo ihr Lieben,


meine Familie und ich haben uns für unseren ersten Dänemarkurlaub entschieden und freuen uns schon tierisch. Das ist auch das erste Mal, dass wir ein Ferienhaus mieten. Jetzt haben wir eines auf AirBnB gefunden, es hat super Bewertungen verlinkt aber auf einen Link von https://www.ferienhaus-privat.dk, wo der Vermieter es privat vermietet für knapp 400€ weniger, da bin ich natürlich versucht es über ihn privat zu machen. Allerdings bin ich auch vorsichtig durch Betrugsgeschichten die man von Achtung Abzocke o.ä. kennt. Daher meine Frage, hattet ihr schonmal schlechte Erfahrungen/Abzocken auf ferienhaus-privat.dk oder hat vielleicht schon mal jemand das besagte Haus gemietet und kann mir sagen ob da alles gut ist? Ich bin ganz neu hier und weiß nicht, ob ich hier Links posten darf, aber naja, probieren geht über studieren :D

AirBnB: https://www.airbnb.de/rooms/30874197?ad ... oaFf64Vc3x

Ferienhas-privat: https://www.ferienhaus-privat.dk/Nord/N ... rd2286.htm
private Website vom Vermieter: https://grusbakken.dk


Vielen Dank für eure Mithilfe, vielleicht kann mir jemand meine Bedenken ja nehmen.

Beste Grüße
David
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Erster Dänemarkurlaub

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo und herzlich willkommen :D

Das Haus sieht spitze aus, persönlich kenne ich es nicht. Ein Nachteil könnte es haben, wenn ihr kurzfristig stornieren müsst.
Meist müsst ihr die Endreinigung auch selbst erledigen.
Wir hatten 1x ein Haus privat, da hatten wir noch 3 Kinder dabei. Komplette Endreinigung mit Fenster putzen, Böden wischen usw. ging auf unsere Kappe. War irgendwie verlorene Urlaubszeit und zuhause wartete auch noch ein großes Haus...
Natürlich hält und hinterlässt man ein Haus sauber, aber bei Endreinigung sollte es eben schon picobello sein , wird normal auch kontrolliert. Wenn ihr irgendwo einen Defekt habt, müsst ihr auch länger warten. Ein Servicecenter behebt Mängel meist am gleichen Tag. AirBnB scheint aber seriös zu sein, habe ich viel positives von gehört.
Die Stornierungssache u. wie es mit der Endreinigung läuft, solltet ihr noch mal für euch abchecken.

Beste Grüße
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Erster Dänemarkurlaub

Beitrag von herma »

Hej,

ich habe schon oft rein privat gebucht und dabei noch nie Schwierigkeiten gehabt. Allerdings fahren wir schon seit 1989 regelmäßig nach DK und kennen so einige Eigenarten. Das private Buchen begann ja erst so wirklich im Internetzeitalter.

Wenn ich jedenfalls das erstemal dorthin fahren würde, würde ich immer über ein Büro buchen. Dort hat man immer einen Ansprechpartner vor Ort. Was z.B. wenn der Abwasserbehälter voll ist und der "Kloakemester" kommen muss? Das haben wir auch schon erlebt. Die meisten Ferienhäuser sind ja nicht an der Kanalisation angeschlossen. Es gibt doch allerhand Unannehmlichkeiten, die eventuell schnell beseitigt werden müssen. Wenn man dann nicht schnell Hilfe bekommt, kann einen das ja schon mal den Urlaub etwas vermiesen.

Wie gesagt, Erfahrungen mit Privatbuchungen habe ich bisher nur Gute, allerdings habe ich dann auch immer Kontakt zu den Vermietern gehabt. Ganz wichtig ist die Telefonnummer, nicht nur die Email Adresse.

Hilsen Herma