wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Strandkrabbe »

Hej Mermaid,

herzlich Willkommen :D
Mermaid
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2022, 12:05

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Mermaid »

Vielen lieben Dank :)
goertzie
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.05.2022, 23:31

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von goertzie »

Hallo.
Ich bin Petra, lebe in Schleswig-Holstein und wir sind gerade dabei, ein Haus in Dänemark zu kaufen. Eine Genehmigung vom Civilstyrelsen liegt vor und wir hoffen, es klappt alles.
Viele Grüße
Petra
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von steelfarmer »

Hej Petra,

dann Dir viel Spass bei der Haussuche,
ist total spannend und am Ende unglaublich schön im eigenen Sommerhaus zu sitzen.
Viel Glück 🍀
goertzie
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.05.2022, 23:31

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von goertzie »

Danke, Haus haben wir schon gefunden - ich warte mit dem freuen aber, bis alles fest ist :)
Viele Grüße
Petra
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von steelfarmer »

Das kenne ich, Vorfreude ist gut aber gefeiert wird erst bei Übergabe 😉. Von der Unterschrift des Kaufvertrages bis zur endgültigen Übergabe hat es bei uns ca. 6 Wochen gedauert. Dann viel Glück 🍀
KaRose63
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2022, 17:40

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von KaRose63 »

Dankeschön fuer die Aufnahme im Forum.
Ich plane nach Flensburg zu ziehen.Dort zu leben.
Die Option in Daenemark zu leben empfinde ich als eine Ueberlegung.Weitete Option.
Ich bin an naeheren und vielen Infos und Austausch interessiert.

Viele Grüße Karin Rosemarie
Zugvogel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2021, 15:48

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Zugvogel »

Hallo zusammen,

meine Frau (Ende 30), ihre Tochter (14) und ich (nächstes Jahr 60) haben konkrete Pläne nächstes Jahr 2023 nach Dänemark umzuziehen! Zur Zeit wohnen wir in der Schweiz. In Dänemark können wir eine Wohnung in Nord-Seeland bekommen.

Das geht auf den Wunsch meiner Frau zurück, die dort Verwandtschaft hat und für sich in DK eine bessere berufliche Perspektive sieht. Da meine beiden Mädels aus Asien kommen und sie hier in der Schweiz die deutsche Staatsangehörigkeit nicht erwerben können, erwarte ich dabei einige bürokratische Hürden.

Aber irgendwie wird es sicher gehen.

Liebe Grüsse,
Robert
goertzie
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.05.2022, 23:31

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von goertzie »

steelfarmer hat geschrieben: 22.06.2022, 08:19 Das kenne ich, Vorfreude ist gut aber gefeiert wird erst bei Übergabe 😉. Von der Unterschrift des Kaufvertrages bis zur endgültigen Übergabe hat es bei uns ca. 6 Wochen gedauert. Dann viel Glück 🍀
Dankeschön! Ich bin mega angespannt, aber das ist wohl normal.
Viele Grüße
Petra
Svaneke
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2022, 16:44

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Svaneke »

Moin und moin,
danke für die Aufnahme in das Forum, in dem ich endlich hallo sagen möchte.
Ich bin weiblich und stamme aus dem Grenzland/grænselandet. Aktuell lebe ich in SH. Und ich mag Bornholm
Darum auch der Name Svaneke;-)

Hilsen og moin
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Strandkrabbe »

Moin Svaneke !

Viel Spaß hier :D
Svaneke
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2022, 16:44

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Svaneke »

Strandkrabbe hat geschrieben: 05.07.2022, 22:03 Moin Svaneke !

Viel Spaß hier :D
Moin Strandkrabbe,
vielen Dank für das Willkommen
Robs
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2022, 22:26

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Robs »

Guten Abend,

mein Name lautet Robert und ich komme aus Berlin. Mich hat es seit Mitte 2022 dort hin verschlagen.

Das erste mal war ich 2017 auf Rømø. Ich war fasziniert, wie entschleunigt es in Dänemark ist. Die Menschen wirken entspannt und freundlich. Fernab von den deutschen Ballungszentren findet man hier eher Weite. Inzwischen bin ich 2 mal pro Jahr in Dänemark und halte mich vorwiegend an der Westküste zwischen Blåvand und Skagen auf. Ich liebe das raue und wechselhafte Wetter, die Gezeiten und die Dünen. Die Küstenbatterien, welche eingebettet an den Stränden vorzufinden sind, bringen nach fast einem Jahrhundert einen eigenen Charme mit sich, trotz der daran geknüpften Geschichte.

Dieses Jahr sind wir das erste mal ohne Kinder hier und frönen unserer Leidenschaft, der Fotografie. Abends verziehen wir uns hyggelig vor dem Kamin.

Was bedeutet Dänemark für mich? Ich bezeichne dieses Land als meine zweite Heimat. Würde ich hier gerne Leben? Mit Sicherheit, wenn es mit Familie bzw. den Kindern so wie mit der Arbeit nicht so kompliziert wäre. Andererseits ist es gut so wie es ist. So bleibt Dänemark immer etwas besonderes. :D
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7135
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von 25örefan »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im 🇩🇰-Forum. 8)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Strandkrabbe »

Herzlich Willkommen Robs,

auch ich wünsche dir viel Spass und guten Erfahrungsaustausch hier :)