Marielyst - wo ist es am besten

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Steffi
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2023, 11:13

Marielyst - wo ist es am besten

Beitrag von Steffi »

Hallo zusammen,

Ich bin schon seit über 30 Jahren Henne Strand Urlauberin, aber nun soll es im Juni mal woanders hingehen (im Sept. Henne :P ). Wir haben uns Marielyst herausgesucht, da es mal etwas ganz anderes sein soll. Wir sind zu zweit mit 2 Kindern (1,3) und suchen etwas, das zwar ruhig ist, aber auch nicht zu weit vom Strand, Spielplatz, Einkauf oder einem Softeis :-) Nun habe ich 2 Häuser gefunden und würde mich über Tipps freuen, was besser zu uns passtäen könnte: Tranevej 11e (zu nah am Trubel?, zu weit vom Strand mit den kleinen?), Bøtøvej 188a (zu weit vom Zentrum, Einkaufen, Eis?).

Ich würde mich über eure Tipps freuen, da wir den Ort gar nicht kennen.

Viele Grüße
Steffi
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Marielyst - wo ist es am besten

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo Steffi,

ich kenne Marielyst leider gar nicht, aber somit habe ich deine Frage wieder nach oben geschoben.
Ich weiß, das es hier im Forum Leute gibt, die dort schon waren.

Vielleicht kannst du dich auch hier mal umschauen https://www.fejo.dk/de/D%C3%A4nemark/Inseln/Falster

Viele Grüße
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Marielyst - wo ist es am besten

Beitrag von mieke »

Ich kenne Marielyst auch nicht, es war aber öfter THema hier im Forum, z.B.

viewtopic.php?p=423555&hilit=Marielyst#p423555
viewtopic.php?p=398159&hilit=Marielyst#p398159
Da gibt es u.a. Einschätzungen zum Strandabschnitt.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872