Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
joe100
Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Beitrag von joe100 »

Moin,
ich finde ausser You See keinen Anbieter, der eine Breitband Verbindung über Telefonstecker (telefonstik) anbietet.

Da mir You See Probleme bereitet, suche ich nach einer Alternative, ohne eine Fiberanschluß legen zu müssen bzw. Sim Karte (Signal zu schwach bei uns)

Danke
Dieter
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ich habe deinen Beitrag bzw. Frage wiederholt lesen müssen, bin aber trotzdem nicht schlau daraus geworden. Du willst Internet und den Streamingdienst von YouSee nutzen aber willst keinen Glasfaseranschluss (das meinst du wohl mit Fiberanschluss). Das Funksignal ist bei dir zu schwach sagst du. Liegt bei dir denn auch kein Kupferkabel? Es muss doch nicht zwingend Glasfaser sein.
Aber wenn du beides nicht willst gibts eben kein Internet und kein YouSee.
Was meinst du eigentlich mit Telefonstecker? Das hört sich so an, als ob du doch über einen Festnetzanschluss verfügst? Oder ist da die Bandbreite so gering, dass ein Streaming nicht möglich ist?
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Beitrag von Pippilotta »

Hast du mal bei dingeo.dk geschaut welche Anbieter es da gibt? Bei uns bietet zum Beispiel Hiper Breitband über Telefonstik an.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Beitrag von Ny Hinnerk »

Bei mir ist gerade Kuzschluss. :( Kan mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen beim Begriff "Telefonstick"? Ist damit ein Surfstick gemeint? Der funktioniert doch nicht ohne Internet bzw. wenn nicht ausreichend Netz-bandbreite vorhanden ist.
Bitte lasst mich nicht dumm sterben. :shock:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
joe100
Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Re: Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Beitrag von joe100 »

Pippilotta hat geschrieben: 09.03.2023, 16:01 Hast du mal bei dingeo.dk geschaut welche Anbieter es da gibt? Bei uns bietet zum Beispiel Hiper Breitband über Telefonstik an.
Danke. Grad versucht. Aber leider bietet Hiper bei meiner Adresse nur eine fiber Verbindung an. Ich suche weiter oder werde mich ggf doch darum kümmern, einen Fiber Anschluss ins Haus gelegt zu bekommen.
joe100
Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Re: Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Beitrag von joe100 »

Ny Hinnerk hat geschrieben: 09.03.2023, 17:35 Bei mir ist gerade Kuzschluss. :( Kan mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen beim Begriff "Telefonstick"? Ist damit ein Surfstick gemeint? Der funktioniert doch nicht ohne Internet bzw. wenn nicht ausreichend Netz-bandbreite vorhanden ist.
Bitte lasst mich nicht dumm sterben. :shock:
Sorry für meine Ausdrucksweise. Man hat ja prinzipiell drei Möglichkeiten. Einen Router mit Sim Karte. (fällt für mich flach, da am Haus schlechtes Mobilsignal), einen Glasfiberanschluß (wollte ich vermeiden, weil ich noch keinen Anschluß im Haus liegen habe) oder eben die herkömmliche Telefon dose. Die habe ich und über die nutze ich aktuell Internet.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Beitrag von Ny Hinnerk »

joe100 hat geschrieben: 09.03.2023, 17:55 ... oder eben die herkömmliche Telefon dose. Die habe ich und über die nutze ich aktuell Internet.
Dann hast du aber ja grundsätzlich die Möglichkeit dir einen Internetanbieter auszusuchen der seine Dienste an deinem wohnort anbietet. Für flottes intenet und Nutzung von Streamingangeboten ist natürlich eine gewisse Mindestbandbreite erforderlich. In Deutschland habe ich nur 50 MB/s. Das reicht für meine Internetaktivitäten völlig aus, selbst für das Streamen von Mediathekinhalten. In unserem Haus in Jütland nutzen wir eine Lebara-SIM.
Schade dass du ein schlechtes Funknetz hast denn in DK ist Internetnutzung via Funk im Vergleich zu Deutschland geradezu billig so dass ein Festnetzanschluss eigentlich nicht erforderlich ist.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Beitrag von NTC »

In Deutschland besteht ja die Möglichkeit Internet über KabelFernsehen zu bekommen. Habe da 250 Mbit bei Vodafone und das funktioniert super. Keine Ahnung, ob in DK auch ein Kabelanschluss Internet bietet.
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Beitrag von Pippilotta »

joe100 hat geschrieben: 09.03.2023, 17:52
Pippilotta hat geschrieben: 09.03.2023, 16:01 Hast du mal bei dingeo.dk geschaut welche Anbieter es da gibt? Bei uns bietet zum Beispiel Hiper Breitband über Telefonstik an.
Danke. Grad versucht. Aber leider bietet Hiper bei meiner Adresse nur eine fiber Verbindung an. Ich suche weiter oder werde mich ggf doch darum kümmern, einen Fiber Anschluss ins Haus gelegt zu bekommen.
Schade. Liegt denn bei dir fiber in der Strasse? Oft gibt es nämlich Sonderaktionen wo man den Anschluss kostenlos bekommt oder zumindest verbilligt.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Internet Provider mit "telefonstik" Verbindung

Beitrag von dina »

joe100 hat geschrieben: 08.03.2023, 20:44 Moin,
ich finde ausser You See keinen Anbieter, der eine Breitband Verbindung über Telefonstecker (telefonstik) anbietet.

Da mir You See Probleme bereitet, suche ich nach einer Alternative, ohne eine Fiberanschluß legen zu müssen bzw. Sim Karte (Signal zu schwach bei uns)

Danke
Dieter
https://tjekbredbaand.dk/bredbaand/?utm ... BvEALw_wcB