Radarkontrollen - Blitzer Hvide Sande und allgemein DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
HvideSande
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2022, 11:17

Radarkontrollen - Blitzer Hvide Sande und allgemein DK

Beitrag von HvideSande »

Hej zusammen,

wir haben bei Anfahrt / Abfahrt und Aufenthalt in Hvide Sande mehr Tempo Kontrollen gesehen, wie gefühlt in 35 Jahren nicht...

Vorweg: ich möchte hier nicht vor Blitzern warnen. Im Gegenteil: Fahrt vernünftig - sonst wirds teuer!

Bei Lyngvig Fyr wurde an der kleinen Kirche die mobile Technik aufgebaut.
Einen Tag später mobil zwischen Söndervig und Ringköbing
Bei Anreise Autobahn zwischen Flensburg und Kolding.
Bei Abreise Autobahn zwischen Esbjerg und Kolding.

Aber mal ehrlich: Auf der 181 Holmsland Ecke... Da gibts gefühlt den Dänen, der max. 65kmh fährt ( speziell, wenn er
ein deutsches Kennzeichen im Spiegel sieht... ) Oder aber den Dänen, der seehr sportlich unterwegs ist.

Um der Forums Entrüstung vorzubauen: beim obigen Satz kann man natürlich auch DK gegen D austauschen :-)
Aber der Freitag Nachmittag ( Feierabend, endlich Wochenende ) bei Lyngvig Fyr dürfte gut DKK gebracht haben und
etliche derbe Flüche :-)

VG!
Cosmo
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Radarkontrollen - Blitzer Hvide Sande und allgemein DK

Beitrag von MBPUNKT »

Geschwindigkeitskontrollen, ...immer wieder ein gern genommenens Thema. :D
Bei Lyngvig Fyr wurde an der kleinen Kirche die mobile Technik aufgebaut.
In all den Jahrzehnten bin ich als Fußgänger oder Radfahrer, allein schon der vielen Wege mit unseren Hunden wegen, an jener Kirche vorbeigekommen. Dass dort allerdings regelhaft und exorbitant gerast würde, habe ich so nicht, bzw. nur sehr selten wahrgenommen. Insofern verhalten sich viele dort auch korrekt.

Dabei bin ich keineswegs ein Freund des Schnellfahrens. Im Gegenteil, komme ich mit meinem Rad an einem Blitzer vorbei, stelle ich mich gern etwas abseits auf und genieße, wie viele da reinrauschen.
Um der Forums Entrüstung vorzubauen:
Und ja, ich bin bei diesem Thema bösartig, habe im Berufsleben einfach zuviel mit den Opfern von Raserei zu tun gehabt.
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!: