Kann ich auch was zu beisteuern, was Novasol angeht.
Familienbesuch im Februar, Sohn, Schwieto, Enkel 2 Jahre und Hund, hatten diesmal selbst gebucht, Ferienhaus am Ort.
Nachdem sie bei uns angekommen waren, bin ich mit dem Kleinen und ihr rüber zum Haus, um die Hütte klar zu machen, es war später Nachmittag und Schietwetter.
Naja, Hausnummer gab es nicht im Vdertrag, und die Häuser in der Siedlung sind sich ähnlich, aber wir kannten es ja schon weil sie vorher schon da waren, also Haus nach den Bildern und Einrichtung identifiziert, aber der Code für die Schlüsselkiste funzte nicht, also auch noch andere leeere Häuser probiert, nix ging.
Ich rief das Büro in Søndervig an, sie die deutsche Nummer aus dem Vertrag, ich KI in der Leitung, die mich immer wieder darüber informierte, das der Code mit der Mail 48 Std vorher zugesendet wird, dass der Code falsch war, hatte KI nicht auf dem Plan
Schwieto hing 45 Min in der Warteschleife, ich übernahm, weil Enkle den kleinen See dort so anziehend fand, als 10 Min vor deren Feierabend eine missmutige Frau uns bearbeitete und nach langer Diskussion bereit war nachzuforschen, was da schief gelaufen war.
Ohne Entschuldigung rückte sie dann den richtigen Code raus und wir konnten rein.
Ok, noch mal glatt gelaufen, und sie hätten bei uns schlafen können, aber ich habe nur gedacht, wenn eine Familie mit Kleinkind und Hund stundenlang untwrwegs ist, im Winter bei Scheixxwetter, und keine Familie hat, es keine Hotels oder ähnliches in der Ecke gibt, was sollen die dann machen? Im Auto pennen?
Im Sommer haben sie ein Dancenter-Haus im Ort, ich bin mal gespannt ob das gut geht.