Ich verstehe immer noch nicht ganz, was die Nebenkosten bei den Häusern auf boligsiden sind, und wie realistisch die sind. Dass keine Heiz- und Stromkosten darin enthalten sind ist mir klar, aber ich sehe alles von 120 bis 400€ pro Monat für vergleichbare Häuser - kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Und was mich auch interessieren würde sind über den Daumen gepeilte Heizkosten. Wenn ich es richtig lese, dann ist Strom in DK tendenziell eher günstiger als in Deutschland im Moment, das ist bei mir aber auch kein großer Faktor, ich liege immer unter dem Durchschnittsverbrauch.
Was genau sind die Nebenkosten?
Re: Was genau sind die Nebenkosten?
Es kommt ja immer darauf an, welche Energiemarke, wie viel Personen, Art der Heizung, Größe der Mülltonne usw an.
Viele Grüße
Petra
Petra
-
- Mitglied
in der salgsopstilling sind die Nebenkosten aufgesplittet zu finden. Sie enthalten die Steuern (ejendomsskat und ejendomsværdiskat), Müll, Schornsteinfeger, Rattenbekämpfung, Versicherung.
Die geschätzten Heizkosten stehen dort ebenfalls und gehen ausserdem aus dem Bericht zur Energimærke hervor.
Die geschätzten Heizkosten stehen dort ebenfalls und gehen ausserdem aus dem Bericht zur Energimærke hervor.
-
- Mitglied
Die geschätzten Heizkosten sollten eigentlich im Bericht stehen, sind aber selbstverständlich nur eine Annahme.
Jedenfalls viel übersichtlicher als in Deutschland.
Strom ist aber auch nicht zu unterschätzen, zumal in den Wintermonaten der Preis teilweise deutlich steigt. Und das evtl. sogar Tageszeit abhängig.
Jedenfalls viel übersichtlicher als in Deutschland.
Strom ist aber auch nicht zu unterschätzen, zumal in den Wintermonaten der Preis teilweise deutlich steigt. Und das evtl. sogar Tageszeit abhängig.