Schöne Begebenheit im Urlaub

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Valsorey
Mitglied

Schöne Begebenheit im Urlaub

Beitrag von Valsorey »

Nachstehend eine kleine Geschichte aus dem diesjährigen Urlaub.
Ich verfüge nur über geringe dänsiche Sprachkenntnisse.
Man kommt einfach zu gut mit Englisch durch, soadass der Zwang es als Urlauber zu erlernen nicht wirklich entsteht.
Zudem sprechen 2 meiner dänischen Geschäftspartner perfekt Deutsch, alle anderen sprechen Englisch.

Im diesjährigen Urlaub habe ich mit meinem Enkelsohn zusammen auf Meerforelle geangelt.
Wir haben in 2 Wochen nichts gefangen, aber wir hatten beide Spaß. (Fisch der 1000 Würfe) :D
In den letzten Tagen war ich dann in einem Jagd- und Angelgeschäft in Bækmarksbro.
Es bediente mich ein Mann, geschätzt, Ende 40.
Er sprach sehr gut Deutsch und wir haben uns ausgiebig über das Fischen und die Jagd unterhalten.

Von unserem ausgebliebenen Erfolg beim Angeln habe ich berichtet und er hat mir dann ausführlich erklärt mit welchen Ködern man Erfolg haben kann.
Alles ohne das ich das Gefühl bekam mir "aufschwatzen" zu wollen.
(Keine Sorge wir haben schon Umsatz mit ihm gemacht) :wink:

Wir kamen dann zu den erfolgreichen Mustern beim Fliegenfischen.
Die fängigste Fliege war leider ausverkauft, was dem Mann sichtlich unangenehm war.

Die ausgesuchten und empfohlenen Blinker waren bezahlt und das Thema Fliegenfischen war für ihn noch nicht abgeschlossen.
Er sagte: Schade das guten Fliegen nicht mehr vorrätig sind, aber ich mache Dir gleich eine Zeichnung vielleicht kannst Du dieses Muster auch in Deutschland oder im Netz kaufen.

Wir haben uns anschließend über die Jagd etwas ausgiebiger unterhalten und ich dachte dann aber doch daran das meine Frau schon seit mehr als einer halben Stunde Geduld mit uns hatte..... und mit einem Mal hatte ich es doch etwas eilig.
Ich saß im Auto und der freundliche Herr kommt winkend aus dem Geschäft.
Er hatte einen Zettel dabei und er sagte: jetzt habe ich in der ganzen schönen Unterhaltung die Zeichnung vergessen.

Auf dem Zettel eine gute Zeichnung und der Name dieses Fliegenmusters.
Die Zeichnung hängt jetzt bei mir über dem Schreibtisch.
Die Fliegen habe ich inzwischen in einem englischen Shop entdeckt und natürlich gekauft, was sonst.
Herrlich, sowas vergisst man nie mehr :D
Strandkrabbe
Mitglied

Re: Schöne Begebenheit im Urlaub

Beitrag von Strandkrabbe »

Schön, das du es geteilt hast . DANKE :)
Antworten