Touristentypen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Buschchaot
Moderator
Re: Touristentypen

Beitrag von Buschchaot »

MBPUNKT hat geschrieben: 03.12.2024, 16:48

Ich hoffe, Buschchaot wird gnädig mit meinem Posting sein.
Ausnahmsweise :wink:
Aber es wäre schön, wenn man jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt.

Buschchaot
Pippilotta
Mitglied

Re: Touristentypen

Beitrag von Pippilotta »

Wir wohnen in der Mitte von Jütland und machen gerne mal einen Tagesausflug ans Meer. An einem dieser Wochenenden sind wir versehentlich in Løkken gelandet. Wir fanden es schrecklich. Vollkommen mit Touristen überlaufen, laut, schrill. Wir haben uns angeschaut und wie aus einem Munde gesagt: "bloss weg hier". Als ein paar Wochen später unsere Nachbarn sagten sie würden auf eine Woche Urlaub nach Løkken aufbrechen, waren wir ehrlich geschockt. Aber jeder wie er es mag - unsere Welt war das bestimmt nicht. Wir lieben die Ruhe auf Djursland oder unsere Lieblingsstrände an der Westküste, wo wir ein paar Gegenden kennen, wo sich kaum jemand hin verirrt.

Was mich persönlich immer aufregt sind ignorante deutsche Touristen, welche meinen dass die Leinenpflicht im Sommer für ihre Hunde der Rasse "der-tut-doch-nix" nicht gilt. Dieses Verhalten finde ich respektlos dem Gastland gegenüber. Solchen Touristen gegenüber vergesse ich gerne mal meine Deutschkenntnisse und schimpfe auf Dänisch los und zeige auf die Leine, das wirkt häufig Wunder.....
Antworten