Dänische Brettspiele (und Laden in Aarhus)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Dänische Brettspiele (und Laden in Aarhus)

Beitrag von Chregi »

Hallo
Ich bin ein angefressener Spieler, der sich gerne mit Freunden an einen Tisch setzt, um mit Würfeln, Karten usw. um den Sieg zu kämpfen. Bevorzugt spiele ich wegen der hohen Qualität deutsche Brett- und Kartenspiele wie Puerto Rico, Bohnanza, Meuterer, Siedler etc., danaben aber auch Spiele aus anderen Làndern, die in Deutschland erschienen sind (Vinci, Formule Dé etc.).
Als Mensch mit einer Vorliebe für Dänemark würde ich gerne wisse, ob es auch dänische Spielautoren und (eher anspruchsvolle) dänische Brett- und Kartenspiele gibt, und welche deutschen oder anderen ausländische Spiele beliebt sind. Und da ich im Sommer auf Mols Urlaub mache, würde es mich interessieren, ob es in Aarhus einen richtigen Spieleladen gibt, oder eventuell auch einen dänischen Online-Versender. Besten Dank für alle Infos.
Gruss aus der Schweiz
Chregi
Zuletzt geändert von Chregi am 30.04.2003, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Denmike

Beitrag von Denmike »

Hi Chregi,
es gibt in Aarhus einen Spieleladen direkt
am Hafen, gar nicht zu verfehlen. Dem
Sortiment zufolge dürfte der Schwerpunkt
aber hier eher auf "AD&D" und "warhammer",
denn auf "meuterer" sein. Zum Stöbern für
einen "freak" aber allemal einen Besuch
wert. Addresse weiss ich nicht so genau, aber
kann ich rauskriegen.

Hilsen,

Mike