Hallo oder besser gesagt Hej....
habe mir eure "lustigen" Beiträge durchgelesen

. Bin echt schockiert!
Mein LAG und ich planen zur Zeit auch nach Dänemark zu ziehen.
Eine alternative war auch noch Österreich, aber da wir die "Weite" brauchen haben wir uns für Dänemark entschieden. Zudem bin ich schon 30 X dort im Urlaub gewesen. Meine Vorfahren kommen aus Island, deshalb habe ich es vieleicht auch im Blut. Ich lebe in NRW und habe eine Leuchtturmsammlung sowie einen Bootsführerschein Küste.
Wir haben unsere Kinder groß und nicht wirklich etwas hier was uns hält.
Deutschland hält uns bestimmt nicht. Wir haben beide eine Arbeit und wissen gar nicht was wir mit dem ganzen Geld, was wir hier verdienen, machen sollen...

Zur Zeit leben wir von 300€ im Monat. Dann doch besser HartzIV???? Es ist eine Schande was hier in unserem Land abgeht!!!!! Hätte ich mir jetzt keine Winterreifen kaufen müssen hätte meine Tochter in diesem Jahr auch ein Weihnachtsgesschenk bekommen. Jetzt gibt es nur eine Winzigkeit. Das tut schon weh.... Ich arbeite übrigens als Verwaltungskraft, allerdings bei einem privaten Arbeitgeber und mein LAG als Hausmeister, eigentlich ist er Servicetechniker..mit 45 ist er Lack wohl ab, hier in Deutschland....
Toleranz wird auch nicht groß geschrieben wenn ich die Berichte hier so lese... man kann schon sagen, dass wir etwas geschafft haben!!! Zumindest haben wir keine Schulden geschaffen, dank unserer Rechenkünste... usw. Ich könnte stundenlang weiterschreiben, möchte euch aber nicht langweilen...
Einen Trost habe ich jedoch, ich mache hier in Deutschland nicht das Licht aus.
P.S. Die Dänen sind sehr freundlich und höflich, sie sind offen und vertrauen noch.....
Liebe Grüße
Ulrike