Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hi Lille Kanin,

ich habe gerade im TV einen Filmbericht über Kaninhop gesehen - das war ja soooo süüüüßßßßß :D

Gruß
frenzi
andi

Beitrag von andi »

Hej Alle !
Die Taschen sind im Keller, das Auto gewaschen (war dringend nötig, war immer noch der Sand von Bjerregård drauf :oops: ) und getankt.
Eigentlich sollten noch die Wintereifen drauf, aber es kam mal wieder anders....
Als ich die Reifen heute morgen aus dem Regal in unserer Firma nahm war einer platt, gut der hatte letztes Jahr schon immer ein wenig Luft verloren....wollte mich auch schon längst drum gekümmert haben, also zum Reifenhändler, Fazit der ist hin ! Wir fahren ohne Winterreifen !
Ist ja auch kein Schneegestöber angesagt. :D
Ich hab dann aus Frust noch ein paar Fliesen (Neverending Story) verfugt.
Jetzt bin ich wirklich reif für Dänemark !!
Bin gerade dabei noch den DVD fürs Auto im Keller zu suchen, wer die Bilder meines Kellers kennt weiß wovon ich rede, aber das war es dann auch.
Nun freue ich mich nur noch auf kalte abende mit einem bollernden Ofen,
nach der Sauna wird dann natürlich die Tür aufgerissen, boh ist das warm hier und dann einen leckeren Sekt, um dann um 23 Uhr mit den Augen zu klappern und in die Heia zu fallen.
Da ich in DK zu den frühaufstehern gehöre, werde ich wieder jeden morgen auf der Terasse stehen, auf die Dünen starren und mich fragen "Warum ist das nicht mein Haus" ?
Danach den Ofen anmachen, Frühstück vorbereiten und auf die beste Ehefrau von allen warten die dann sagt "Warum hast Du mich denn nicht geweckt?"
Antwort, Du bist doch im Urlaub ! :P
So das war mein Wunschdenken, aber ich denke genauso wird es auch und das ist auch gut so !!
Vielen Dank für die Grüße, Lukas wenn eine Auflage für die Liege da ist laß ich es dich wissen :wink:

Liebe Grüße Andi, was mach ich bloß die Woche ohne Forum... :mrgreen: ihr werdet mir ganz bestimmt fehlen, aber ich grüße alles von euch :P
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

dass ausgerechnet Tatzelwurm unseren 1.000 Beitrag geschrieben hat, ist ja schon fast eine Ehre für uns .... er liest also hier doch immer heimlich mit, obwohl es ihn doch so gaaaaaaaaaar nicht interessiert! Ist also ein sogenannter "stiller Verehrer"! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k045.gif[/img]

Allen, die dieses Wochenende in den Urlaub starten, wünsche ich eine ganz, ganz tolle Zeit. Kommt heile an, erholt Euch gut (bei hoffentlich gutem Wetter) und kommt vor allen Dingen auch wieder gesund und munter zurück.

Ich werde mich gleich in irgendeine ruhige Ecke zurückziehen, Beine hoch und ausruhen. Wir haben heute 4 Stunden draußen gewühlt, und ich als reine Schreibtischtäterin bin nach so einem Maulwurfeinsatz ganz schön groggy.

Euch allen einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
Monika
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

na Ihr Lieben, dann wollen wir mal hartnäckig an den nächsten 1000 arbeiten. Bin mir sicher, auch das schaffen wir !!!!

Könnt Ihr mir noch mal ein kurzes Feedback zu dem Kaninhop Link geben. Falls der wirklich nicht funzt ( hatte ich eigentlich gestern auch selber probiert -war direkt ne HP ?? ) will ich da natürlich keine Bilder für unser Bild des Tages hochschieben. Wär ja doof wenn es dann keiner öffnen kann. Also probiert mal bitte und gebt mal Bescheid. Danke !

@ andi : auweia, da bleibt auch wirklich nichts verborgen.....
Ist aber wirklich witzig, dass 2 Foris sich tatsächlich so nahe sind und vorher nichts voneinander wussten.
Hast Du schon alles bereit gestellt zum Verladen ?
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr so richtig tolles Dk Wetter habt. Viel Sonne und Wind und nicht zu warm. Schliesslich sollen ja der Ofen und die Sauna auch voll zum Einsatz kommen.
Wir werden alle ganz doll an Dich denken und vor DK Sehnsucht zerfliessen. Bestimmt hast Du dann ganz oft einen Shcluckauf und weisst das wir es sind.
Dir und der besten Ehefrau von allen und dem "Anhang" einen gaaaaaaanz tollen Urlaub.

@ Aphe : ooooh, sind die kleinen Chowies süss !!!!!!!! So knautschig und kuschelig. Die müsste ich den ganzen Tag herzen und küssen !!

@ Dirk : sehr schönes und passendes Foto für den "Vorabreisetag".
Es ist ja wirklich so. Sobald man auf DK Terrain ist fährt man entspannt. Und selbst zur Haupturlaubszeit sind die Autobahnen dort nicht so voll wie die Deutschen.
Gute Idee as wir uns abwechseln. So kommt keiner in den Stress und es gibt doch relativ regelmässig für alle Bilder. So machen wir das !

@ Moni : hat das geklappt mit dem Verkleinern ? Welches Grafikprogramm hast Du denn so ? Wahrscheinlich auf jeden Fall den Microsoft Photo Editor ?
Ich werde mal morgen ne kleine Anleitung basteln und Dir per Mail zuschicken.
Das kannst Du !!!!!!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
Felicitas R.

Hej

@ andi + Moni : überschnitten :mrgreen:
Muss jetzt erst mal lesen was ihr geschrieben habt.
Also nicht wundern wenn in meinem Beitrag Sachen sind die ihr gerade schon beantwortet habt.....

Hilsen
Felicitas
Felicitas R.

Hej hej,

so flugs gelesen.....

@ andi :
ja, Du hast mal Fotos von Deinem Keller gemailt :mrgreen:
Gutes Gelingen beim DVD Suchen + Finden....
Noch mal ganz viel Spass und das alles genauso wird wie Du es eben so schön beschrieben hast.
Und danach weckst Du dann wieder ganz viel Sehnsucht in uns wenn Du uns alles erzählst !!!!!

@ Moni : jepp, die Maulwurfnummer kenn ich sehr gut. Ich hasse solche Gartenaktionen und kann mich dann immer ein paar Tage kaum bewegen. Wenn ich Montags mit lautem Stöhnen von meinem Bürostuhl aufstehe sagt meine liebe Kollegin immer : okay, ich weiss Bescheid. Du hast das WE wieder im Garten gerackt....Du Arme

Hjertelige hisener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
DVD ist wider da !!!!!!!!!
Mein Keller ist ein Chaos ich gebe es zu...
So jetzt muß ich nach oben.

Liebe Grüße an alle :wink: , Andi :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich habe eine Idee........, es wäre eventuell doch viel besser, den 1111. Beitrag zu erwarten und zu feiern. Was meint ihr dazu?
Ich freue mich bis dahin auf Fotos, Urlaubsberichte etc. und auf neue oder weitere Auflagen (@Andi :wink: ) zum Thema DK-Sehnsucht und noch viel mehr....

Liebe Grüße

Lukas
Felicitas R.

Hej Lukas,

jawoll, die Schnapszahlen sind pefekt.

Und darauf gibts dann einen Porse Snaps !!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

und hier die Nummer 1014!

Hjertlige tyllikke, Tatzelwurm, zum 1000 Beitrag :D

Wie üblich, ich bin mal wieder zu spät dran :wink:
Ist ja auch kein Wunder, bei der Arbeit habe ich ja auch Blaulicht und Martinshorn und dadurch kommen wir dort auch selten zu spät!

Wollte wenigstens noch mal "Guten Morgen" sagen!
Da Andi in Urlaub ist, muss ja einer von uns die Sache übernehmen!

@ Mosehornugle: Hej Felicitas, da kann ich dir nur zustimmen, habe jetzt schon das dritte Auto mit "Snapstal" im Kennzeichen!

Bis bald, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Hej
So ich bin weg !
Falls der Rest der Familie noch den Weg zum Auto findet...
Liebe Grüße an alle, Andi :mrgreen:
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej venner,

laut unserer Vorhut, erwartet den Andi in DK so ein Wetter!

http://img297.imageshack.us/my.php?image=521ks.jpg
Das Bild entstand, bei einem Spaziergang am Nissumfjord.

Das allerschönste ist, dass wir so etwas in Kürze auch wieder sehen können!

Schönes Wochenende euch allen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

das Wetter soll sich wirklich noch einige Tage so toll halten!
Ist ja wirklich selten, dass man Mitte Oktober noch bei lauschigen 25°C in der Sonne sitzen kann ... das genieße ich gerade! Es ist ja so schön.
BoBendixen-Pott mit Kaffee und ein Stückchen Kuchen ... so leute ich gerade das Wochenende ein.
Und für unsere Urlauber ist es ja geradezu perfekt! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif[/img]

Zum Foto des Tages habe ich heute einen schöne Abendstimmung von Skallingen beizusteuern:
http://img439.imageshack.us/my.php?image=ho136mj.jpg
Ganz hinten ist noch der Leuchtturm von Blåvand zu erkennen.

Viele Grüße
Monika
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo gutenTag ,
kurz im Forum gestöbert.
Zurück aus Frankfurt , leider keine so leere Autobahn wie in Brönderslev!
@Lille Kanin : tolle Aufnahme
@Monika : werde den Stress der letzten Tage mit der super Aufnahme abbauen.
@Tatzelwurm : herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag
Werde jetzt erst mal mit der Firma mailen,fällt mir leicht :Bielefeld führt 2:0 :D
Hilsen Ditmar
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ditmar,

schön, dass Dir das Foto gefällt :D

... Bielefeld führt jetzt sogar schon 3:0,
aber Schalke liegt leider mit 0:1 gegen die d..... Bayern zurück :(

Bis dann mal,
Monika
Gesperrt