Ach Solly,
du hat mich komplett falsch verstanden
Glaub mir, ich hatte bisher mit keinem in irgendeinem Land irgendein Problem.
Ich bin immer freundlich zu den Leuten, und die auch zu mir. Ich sage bitte und danke, und habe auch ein ernstgemeintes Lächeln auf den Lippen.
Ich engagiere mich auch gerne für soziale Dinge und versuche auf meine Art und Weise, die Welt ein bißchen lebenswerter zu machen, auch für andere.
Darum geht es aber gar nicht. Manchmal kommt es mir hier so vor, als könnten wir den Dänen dankbar sein, daß sie uns so selbstlos Ihre tollen Ferienhäuser vermieten. Und das ist es eben nicht.
Das ist knallhartes Business, weil auch die dänische Bank die Raten für das Haus sehen will.
Und das nutzen die Vermittlungsbüros natürlich dann auch, um Geld zu verdienen. Und wenn sich das nicht gehörig lohnen würde, würde das auch keiner machen, oder
So und weil eben die Vermittlungsbüros Geld dafür bekommen, erwarte ich einfach, daß Sie auch im Sinne des Vermieters und Mieters Ihren Job machen.
Und wenn ich dann ins Vermittlungsbüro komme, uns sage, daß in dem Whirlpool unten eine Masse schwimmt, die ich nicht identifizieren kann, erwarte ich einfach, daß das ernst genommen wird. Vor allen Dingen wenn ich das freundlich sage.
Erst recht, wenn die Wassertiefe ca 1 m beträgt und ich meine Taucherbrille nicht dabei habe
Aber es wurde ein Kollege angesprochen, dann wurden wir gemeinsam angeschaut, und es wurde ein wenig der Kopf geschüttelt nach dem Motto "Boah, die Deutschen meckern mal wieder !"
Ein weiterer Punkt war der Stromverbrauch. Obwohl laut Techniker der Whirlpool über Zentralheizung geheizt wurde, wir die Sauna nicht benutzt haben und auch nicht das Dampfbad ( konnte uns der Haustechniker auch nicht erklären, wie das anging ), hatten wir einen Stromverbrauch, der aufs Jahr hochgerechnet ca. 20.000 Kwh betragen würde.
Wir verbrauchen hier im Jahr mit 3 Mann und Dauer PC und Fernsehberieselung ca. 6000 Kwh.
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß das ja eigentlich nicht sein kann, und das vielleicht ein elektrisches Problem vorliegen würde.
Die Antwort war dann, daß die vor uns noch viel mehr verbraucht hätten, und das wir echt sparsam waren
Ich also bezahlt. Und warum ? Weil ich mich halt nicht ärgern mag.
Obwohl ich schon meine, daß da einem Vermittlungsbüro die Ohren aufgehen müßten. 20.000 bis 25.000 Kwh können doch nicht normal sein oder ?
Und ich behaupte mal, jeder der in dem Haus war, und diese Stromrechnung bekommen hat, fährt da nicht mehr hin. Ich auf jeden Fall nicht, obwohl das Haus spitze war. Und das dürfte doch nicht in Eurem Interesse sein.
Und wenn es um verdreckte Dunstabzugshauben, Wasserkocher oder Mikrowellen geht, das mach ich eben selbst sauber, geht schneller als die Fahrt ins Servicebüro
Sowas muss allerdings in meinen Augen nicht sein, wenn die Reinigungskräfte so gründlich vorgehen, wie Du das sagst.
Und ich buche die Endreinigung auch nur, damit ich jeden Tag, auch den letzten geniessen kann, und mich nicht ärgern muss
Und wenn das alles überzogene Ansprüche sind habe ich die eben. Und ich wette, da bin ich nicht alleine mit.