Haben sich die Ansprüche geändert?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Klaus

Ich nehme auch nur ein Haus ohne Endreinigung. Denn bei meiner Abreise sieht es sowieso sauberer aus als wie bei der Ankunft.
und überprüft hat das auch noch keiner.
Aber das ist halt so, ich habe mich noch nie beschwert.
Bin ein friedliebender Mensch.
Mit dem 6. Stock im Hochhaus magst Du recht haben. Genauso ist es mit dem Essen- die Menschen die am meisten meckern, machen sich zu Hause eine Dose auf!
:mrgreen:

Lieben Gruß Kirsten
kalauer
Mitglied

Beitrag von kalauer »

Hej Sollys,

ist ist auch erwiesen, dass Chlor besonders stark riecht, wenn es
mit Urin in Verbindung kommt.
Soviel zum überchloren.

@Netsrik
Genau deswegen nehme ich immer ein Haus mit Endreiniging. :idea:

Klaus
Zuletzt geändert von kalauer am 13.08.2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

kalauer hat geschrieben:Hej,

Merkwürdigerweise regen sich immer die am meisten auf, die sonst im 6.Stock von irgendwelchen Mietskasernen "hausen".

Mal ganz abgesehen von diesem Thema, bei manchen Fragen hat man
das Gefühl, die wissen noch nicht mal genau wo sie hinfahren.

Klaus
Hej Klaus og mange Tak!

Dieser, Dein Gedankengang, beschlich mich schon so oft mit dem Zusatz, Wohnungskontrolle bei den Nörglern mit direkten Vergleich der zu bemängelden Sache.

Ich kanns schon im Buntfernsehen erahnen :D

Allen, die glauben ein echtes Anliegen zu haben, sollten bevor sie mit den Steinen ins Glaushaus gehen, vielleicht vorher kurz über den Ton, der nämlich egal wo man ist, die Musik macht, nach sinnen. Nicht das irgendein Hausanbieter irgendwann mal eine Nachgebühr für nicht im Urlaub angekommenes Benehmen erhebt. Könnte teuer werden :wink:

Entspannten Urlaub an beiden Fronten wünscht
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
frosch
Mitglied

Unterschiede

Beitrag von frosch »

Hallo Sollys,
ja da hast Du sicher in vielem Recht und ich fand Deinen Beitrag "saugut".
Nun gehöre ich nicht zu denen, die bei jeder Kleinigkeit meckern. Weder erwarte ich im Sommerhaus ein Luxusbad, noch rege ich mich über ein paar Insekten auf. Selbst schwärmende Ameisen bringen mich nicht aus dem Gleichgewicht, und wenn nicht genug Wäscheklammern im Haus sind, kauf ich eben welche. Die Nachmieter freuen sich auch, und wenns alle so handhaben, ist es am einfachsten.
Also, das sind nicht meine Probleme.
Anders sieht es schon mit Baulärm im Sommerhausgebiet in der Hochsaison aus. Findest Du, daß eine Planierraupe oder ein Betonmischer Erholungswert haben? Bei über 900,00 Euro Wochenmiete?
Zecken, die Borreliose und FMSE übertragen können, würde ich wirklich nicht mit anderen Insekten gleich setzen. Daß man gelassen damit umgehen kann, keine Frage. Aber gelassen heißt nicht totschweigen oder ignorieren, oder?
Wäre dann nicht ein freundlicher Hinweis, oder vielleicht eine kleine Broschüre, wie man damit am besten umgeht, ein freundlicher Service?
Nein, ich erwarte keinen totgepflegten und piksauberen Strand, im Gegenteil, die Naturstrände sind mir tausendmal lieber, als Strandwüsten wie in Timmendorf. Aber wenn ich mir Sommerhausgebiete ansehe, in denen mehr als 100 Häuser mit Wochenmieten ab 800 Euro stehen, kann man dann nicht den Service erwarten, daß die paarmal, wo´s nötig ist, stinkende Tanghaufen abgefahren werden?
Ich glaube Dir auch nicht, daß man sich in Dänemark mit allem abfindet. Als vor 4 Jahren die Dorfschule unseres Urlaubsziels geschlossen werden sollte, gab es Widerstand und wie. Schlauerweise habt ihr eine Schulgesetzgebung, die es dann leicht gemacht hat, anstelle der staatlichen Schule eine private Schule aufzumachen, geschickt geregelt, aber aufgrund der Initiative von Leuten, die eben nicht alles hinnehmen.
Und Tiefflieger am Strand sind für mich keine Naturereignisse, sondern ein typisches Beispiel militärischer Dämlichkeit und Rücksichtslosigkeit, wobei ich allerdings nicht weiß, obs nicht die Nato war und keine Einheimischen.
Also kurz und gut, ich möchte zwei Dinge gerne sagen:
Ich denke, daß bei Urlaub im Ausland beide Seiten einander zuhören sollten und versuchen sollten, voneinander zu lernen, beide !
Und es gibt Dinge, sie sollte man nicht hinnehmen, egal wo sie passieren, aber das gilt wirklich nur für wichtige Dinge.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Frosch,

da gebe ich dir recht. Ich schrieb ja auch schon in dem anderen Beitrag, dass meine Aussage feststellend und nicht wertend gemeint sei.
Oft habe ich mich als gebürtige Deutsche in den mittlerweile über 15 Jahren Dänemark über die dänische Mentalität gewundert, die für mich teilweise, besonders am Anfang, fast ins Phlegmatische ging.

Noch einmal kurz zu den Stränden. Du hast meiner Meinung nach recht, aber wer sollte die Strände reinigen? Hier, nun spreche ich nicht von Bornholm, sondern von der Westküste, steht bei manchen Geschäften teilweise schon ein Schild in der Tür. "Wegen Personalmangel geschlossen".
Und hier gibt es eben keine Arbeitslosen, die das mal eben übernehmen.

Und natürlich gibt es Bürgerinitiativen, aber wer sollte eine Bürgerinitiative im Urlaubsgebiet gründen. Die Leute die hier wohnen haben den Kopf mit allem möglichen anderen voll.

Und im einen Jahr gibt es Zecken im nächsten nicht. Broschüren gibt es übrigens in jeder Apotheke.

Hier an der Westküste gibt es z. Bl auch Strandabschnitte die wegen Minengefahr aus dem zweiten Weltkrieg gesperrt sind, oder ganze Strandabschnitte die wegen Umweltverschmutzung und Mülldeponien gesperrt sind. Das ist kein Geheimnis. Leute ertrinken am Strand in der Strömung, wir haben Broschüren ausliegen, weisen die Leute bei gutem Wetter sogar noch mal gesondert darauf hin, warnen vor Kreuzottern, mit Broschüren und mündlich und was passiert?
Es ertrinken jährlich Feriengäste. Laufend erkundigen sich die Urlauber nach Tierärzten weil ihre freilaufenden Hunde von Kreuzottern gebissen wurden, obwohl es einen Leinenzwang gibt.

Ich glaube einfach man kann nicht allen Eventualitäten vorbeugen.
Ein bisschen Abenteuer muss noch bleiben. :wink:

Liebe Grüsse
Susanne
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Solly, das ist genau richtig, ich bezahle, ich erwarte.
Dürfte andersrum genau so sein, wenn ich in dem Haus wohne, erwartet der Vermieter eine Miete.
Wenn ich was kaputt mache, erwartet der Vermieter, daß ich den Schaden ersetze.
Wenn ich ein Ferienhaus ohne Tierhaltung miete, erwartet der Vermieter, daß ich nicht mit einem Zoo anreise.
Wenn ich zu einem günstigen Preis buche, weil ich mit 2 Personen anreise, erwartet der Vermieter, daß ich nicht mit 10 Mann komme.

Das ist auch alles richtig so. Ich erwarte ja keine Undinge, und nein ich wohne nicht im 6. Stock im Hochhaus.
Ich habe aber auch keine Lust, die wichtigsten Wochen im Jahr, schlechter als zu Hause zu verbringen. Und vor allen Dingen keine Lust mich zu ärgern. Dafür ist der Rest des Jahres da ;-)

Und auch ich habe das ganze Jahr über Kundenkontakt und muss freundlich sein. Sicher hat jeder mal einen schlechten Tag, aber für diese Freundlichkeit zahlt mir mein Arbeitgeber Geld. Wenn ich das nicht möchte, muss ich mir halt einen anderen Job suchen.

Und das meine ich jetzt völlig unabhängig von Dänemark.............
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Ach Trend,

wie man so schön sagt und wie es in diesem Thema schon so oft erwähnt wurde.....

"Wie es in den Wald...... usw....."

Auch wenn ich Geld für Freundlichkeit bekomme, so ist es begrenzt wie viel ich davon versprühen muss, wenn mein Gegenüber nur fordert.

Nichts für ungut, aber ich habe dir nicht unterstellt in einer Hochhauswohnung zu wohnen, kam übrigens nicht mal von mir dieser Einwand.
Aber etwas anderes unterstelle ich dir klipp und klar, eine gehobene Anspruchshaltung.
Und mit noch so viel Geld der Welt, kann man sich auch als Urlauber keine Sympathien erkaufen.

Manchen Menschen hilft man gerne und weit über das übliche (bezahlte Freundlichkeitsmass) hinaus, bei anderen hält man sich klar an die Regeln.
Mehr ist rein menschlich nicht drin.
Denkst du, dass jemand der ein zwei Sterne Haus bucht, weil er sich kein fünf Sterne Haus leisten kann, weniger Anspruch auf bezahlte Freundlichkeit hat, weil er weniger bezahlt hat?
Das denke ich nicht.

Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, tut es mir leid, aber du kamst mir gerade sehr fordernd rüber. :wink: :oops: :wink:

Sorry.....
Liebe Grüsse
Susanne
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Also ich sitze aktuell in einem Ferienhaus auf Fanö und wir haben eher Herbsturlaub wie Sommerurlaub,will sagen,der Bikini bleibt im Schrank und wir genießen die abende am Kamin und gehen nur kurzzeitig an den Strand,macht aber nichts,auch das ist Erholung.
Als wir hier ankamen hatte ich das hier geschrieben im Kopf und habe mal mehr Spaßeshalber alles kontrolliert.OK,die Spülmaschine war gewaschen aber voll,das lag daran,das die Vormieter die gar nicht angestellt hatten und das Servicepersonal die Maschine angestellt hat,aber wegen viel Arbeit die natürlich nicht ausgeräumt hatte.Haben wir dann ohne zu murren gemacht.Die Lampe war nicht perfekt geputzt,aber das ist sie bei mir zu Hause auch nicht immer.Der Wasserkocher tat nicht......auch kein Problem.Habe ich am ersten morgen mein Teewasser auf dem Herd gekocht und Mittags gab es ohne Beanstandung beim Vermittler einen neuen,das Problem war also auch aus der Welt.Da ich zu Hause immer frisch koche dürfte ich mäckern wenn es was zu mäckern gäbe.OK,die Töpfe sind nicht so wie bei mir zu Hause,aber gerade aus so einer Situation das beste zu machen reizt mich sehr.Es liegt also immer an einem selber,wie man mit der Lage klarkommt und wenn man den Leuten nett entgegen kommt,dann wird man auch zur Zufriedenheit bedient.Wir haben hier einige tote Robben am Strand liegen und nachdem wir nett gefragt haben,wer dafür zuständig ist,waren auch die am nächsten Tag weggeräumt.Da kann ja keiner was für,deshalb fahren wir ja in die Natur,aber schön ist es nunmal nicht.Ich lebe nachdem Motto:" Wie ich es in den Wald hineinschalle,so kommt es heraus"....immer wieder Dänemark
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Ach Solly,

du hat mich komplett falsch verstanden :oops:
Glaub mir, ich hatte bisher mit keinem in irgendeinem Land irgendein Problem.
Ich bin immer freundlich zu den Leuten, und die auch zu mir. Ich sage bitte und danke, und habe auch ein ernstgemeintes Lächeln auf den Lippen.

Ich engagiere mich auch gerne für soziale Dinge und versuche auf meine Art und Weise, die Welt ein bißchen lebenswerter zu machen, auch für andere.

Darum geht es aber gar nicht. Manchmal kommt es mir hier so vor, als könnten wir den Dänen dankbar sein, daß sie uns so selbstlos Ihre tollen Ferienhäuser vermieten. Und das ist es eben nicht.
Das ist knallhartes Business, weil auch die dänische Bank die Raten für das Haus sehen will.
Und das nutzen die Vermittlungsbüros natürlich dann auch, um Geld zu verdienen. Und wenn sich das nicht gehörig lohnen würde, würde das auch keiner machen, oder :D

So und weil eben die Vermittlungsbüros Geld dafür bekommen, erwarte ich einfach, daß Sie auch im Sinne des Vermieters und Mieters Ihren Job machen.

Und wenn ich dann ins Vermittlungsbüro komme, uns sage, daß in dem Whirlpool unten eine Masse schwimmt, die ich nicht identifizieren kann, erwarte ich einfach, daß das ernst genommen wird. Vor allen Dingen wenn ich das freundlich sage.

Erst recht, wenn die Wassertiefe ca 1 m beträgt und ich meine Taucherbrille nicht dabei habe :D
Aber es wurde ein Kollege angesprochen, dann wurden wir gemeinsam angeschaut, und es wurde ein wenig der Kopf geschüttelt nach dem Motto "Boah, die Deutschen meckern mal wieder !"

Ein weiterer Punkt war der Stromverbrauch. Obwohl laut Techniker der Whirlpool über Zentralheizung geheizt wurde, wir die Sauna nicht benutzt haben und auch nicht das Dampfbad ( konnte uns der Haustechniker auch nicht erklären, wie das anging ), hatten wir einen Stromverbrauch, der aufs Jahr hochgerechnet ca. 20.000 Kwh betragen würde.

Wir verbrauchen hier im Jahr mit 3 Mann und Dauer PC und Fernsehberieselung ca. 6000 Kwh.

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß das ja eigentlich nicht sein kann, und das vielleicht ein elektrisches Problem vorliegen würde.

Die Antwort war dann, daß die vor uns noch viel mehr verbraucht hätten, und das wir echt sparsam waren :shock:

Ich also bezahlt. Und warum ? Weil ich mich halt nicht ärgern mag.
Obwohl ich schon meine, daß da einem Vermittlungsbüro die Ohren aufgehen müßten. 20.000 bis 25.000 Kwh können doch nicht normal sein oder ?
Und ich behaupte mal, jeder der in dem Haus war, und diese Stromrechnung bekommen hat, fährt da nicht mehr hin. Ich auf jeden Fall nicht, obwohl das Haus spitze war. Und das dürfte doch nicht in Eurem Interesse sein.

Und wenn es um verdreckte Dunstabzugshauben, Wasserkocher oder Mikrowellen geht, das mach ich eben selbst sauber, geht schneller als die Fahrt ins Servicebüro :wink:

Sowas muss allerdings in meinen Augen nicht sein, wenn die Reinigungskräfte so gründlich vorgehen, wie Du das sagst.

Und ich buche die Endreinigung auch nur, damit ich jeden Tag, auch den letzten geniessen kann, und mich nicht ärgern muss ;-)

Und wenn das alles überzogene Ansprüche sind habe ich die eben. Und ich wette, da bin ich nicht alleine mit.
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Merkwürdigerweise regen sich immer die am meisten auf, die sonst im 6.Stock von irgendwelchen Mietskasernen "hausen".
Sag mal Klaus, geht's noch?
Darf jemand, der das ganze Jahr über für teures Geld in einer Mietwohnung wohnt, nicht 14 Tage im Jahr in einer ruhigen Gegend Urlaub nachen? Darf der nur in "Urlaubersilos" urlauben? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Und nein, ich wohne nicht im 6. Stock, sondern nur im 3. und im Vermittlungsbüro habe ich mich auch noch nicht über Kleinigkeiten beschwert.

Allerdings nachdem ich hier im Forum und auch anderswo gelesen habe, was dem Mieter nachträglich alles so in Rechnung gestellt wurde (ob berechtigt oder nicht), sehe ich mir das Haus auch genauer an, als in den ersten Jahren. Grobe Mängel (wie z.B. eine gesprungene Fensterscheibe) habe ich auch schon protokollieren lassen, nur zur Sicherheit, damit das nicht mir angelastet wird. Obwohl wir nicht drauf bestanden haben, wurde trotzdem nach einigen Tagen der Glaser bestellt.

Ob die Ansprüche gestiegen sind? Ganz spontan hätte ich gesagt, meine eigentlich nicht. Aber beim näheren Nachdenken? Doch. Man wird bequemer, ein gewisser "Standard" muss heute sein. Aber vielleicht hängt das auch mit dem gestiegenen Alter zusammen? :D
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej trend, ich glaube du und sollys schreiben aneinander vorbei.
Deine Haltung kann ich nachvollziehen.
Wenn ich, egal wo auf der Welt für etwas mein sauer verdientes Geld erwerbe, erwarte ich auch den entsprechenden Gegenwert.
Das ist bei Klamotten so oder eben bei Hotel bzw. Ferienhausbuchungen.
Wenn ich auf dem Wühltisch für kleines Geld ein Shirt "rausgrabble" würde ich zu Hause nie meckern, wenn da hinten ein Faden hängt oder ne Naht blöde genäht ist.
Bei dem Teil aus der Edelbudike, für etwas größeres Geld wäre ich doch reichlich sauer und würde reklamieren. Das die Verkäuferin den Fehler nicht verzappt hat ist mir klar, aber sie ist für mich der jeweilige Ansprechpartner und ich gehe davon aus, das die Reklamation zu meiner Zufriedenheit erledigt wird.
Das sehe ich auch bei Ferienhäusern so.
Ich schwimme bestimmt nicht im Geld aber wenn ich mir ein 4 oder 5 Sterne Hotel "gönne" erwarte ich da auch etwas mehr als im Etap. Obwohl die Dinger genial sind.
Im Hotel würde man ja auch nicht rasch mal selber nachwischen :mrgreen:

Allerdings kann ich sollys verstehen, wenn der x te Mensch rumgegrummelt hat, sinkt schon mal die eigene Laune.
Sie kann ja auch nichts dafür.
Der Ton macht halt immer die Musik.
by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
westwind
Mitglied

Beitrag von westwind »

Hej,bin mal kurz da.

Haben sich meine Ansprüche geändert ?? Nein…zumindest nicht gegenüber einen Ferienhaus.
Im Gegenteil, wir achten jetzt mehr auf die Lage und Gegend .
Für die Suchmaske reicht: Region, Lage, Schlafräume, Haustier und der Preis !
Das muß passig sein, irgend ein Schnickschnack wie Pool, Whirlpool und der gleichen ist kein muß und möchte ich nach möglichkeit auch nicht mitfinanzieren.

Meine/ unsere Ansprüche haben sich eher gegenüber den Ferienorten geändert.
Nachdem wir dieses Jahr zum x-ten mal wieder in Henne waren, habe ich genug von dem Ort und der Region. Dort entwickelt sich nichts weiter. Ein paar Kaufleute die den Takt angeben, keine anderen Geschäftsideen groß zulassen, immer das gleiche, selbst die Klamotten vom Vorjahr werden immer wieder rausgeholt.
Ob Henne, Blaavand oder Vejers.

Jetzt aber mal positives:

Strandreinigung! : Jeden Morgen mit riesen Traktor wird der Strand abgefahren. Löblich !
Das beste… einer fährt den Trecker, einer steht auf dem Hänger und einer gibt die Kübel hoch.
Und alle drei können davon wahrscheinlich Ihre Familie ernähren. Hier in D müsste das einer erledigen und anschließend noch bei ner Tanke Nachtdienst schieben um „leben“ zu können.

Schlüsselübergabe: Hey Leute, weder bei Schultz noch bei Hansen jemals Probleme gehabt.
Auch dieses Jahr haben wir nach Ankunft (trotz völliger Ausgebuchtheit) kurz im Büro reingeschaut und die Hausnummer mal genannt. Kleiner Blick der netten Angestellten auf die Umschläge und wir hatten alles um 14 Uhr ausgehändigt bekommen.
Ganz anders 2007 in Lönstrup, dreimal bei sinnflutartigen Regen im völlig überfüllten Ort zum Büro und kein Schlüssel vor 15 Uhr ! Das macht Spass mit Frau, zwei Kinder und kleinen Hund im beschlagenen Auto zu hocken, alle durchnässt. Shit happens.

Strom: Man sollte schon mal regelmäßig auf den Tacho schauen, ganz klar.
Und wer sich über 2 Dkr für die KWh aufregt, sollte erstmal bei seinen heimischen Versorger die Grundgebühr, Zählermiete etc. auf seinen KWh draufrechnen. Das relativiert dann den Preis in Dk. Vor allen sollten diejenigen auch mal Anschlusskosten in so einen Ferienhausgebiet berücksichtigen. Das ist nicht mal eben unter dem Bürgersteig ne Leitung verlegt. Schön gerade wie in D. Was glaubt Ihr warum hier in D die meißten Häuser gleich bei der fünf Meter Marke auf dem Bauland gebaut werden ??? Jeder Meter mehr kostet schw.. Geld. Egal, ich schweife ab.
Wir haben dieses Jahr schon unseren Strom am Freitag um ca. 16.30 Uhr bei Hansen abgerechnet. Im Haus wollten die Kids dann noch mal in den St.Whirlpool, (wir waren mit 3 Familien, daher großes Haus, welches man nicht ohne diesen Mist bekommt), dann kamen dann noch mal gut 8 Euro für Strom dazu. Na ja, ist ja nicht geklaut und nicht beabsichtigt gewesen. Werden sie wohl kopfschüttelnd von der Kaution (auch so ein Thema) einbehalten.

Nix war, alles komplett erstattet worden !!
Das ist super nett. Schon das zweite mal positiv bei Hansen. Also, da kann ich echt nicht negatives zu posten, ebenso zu Schultz. Susanne ist auch nett, die Häuser von Euch sind nur leider im Vergleich für mich zu teuer.Leider. Na gut, wenn die anderen weiter so erhöhen, wird es evtl. ,mal was. Aber wir wollen ja auch 2009 wieder in eine andere Gegend in DK.
Norden ?? oder vielleicht Ostsee oder Langeland ??

Ach ja, noch mal zu den Ansprüchen: Dieses Jahr hatten wir ein sehr teures Haus gemietet.
Ich fande es eine Frechheit für den Preis völlig verwitterte Kuststoffliegen anzubieten.
Ekelhaft, die Auflagen ebenso vollgep.. in einen kleinen Schuppen gelagert.
Das macht echt einen nagativen Ersteindruck wenn an so etwas gespart wird.
Innen einen LCD Fernseher aber ne Kaffeemaschine von 1975. Einen riesen Spa-Bereich aber Schlafräume zum übereinanderklettern und ohne Schrank oder Regal. War schön im Katalog fotografiert. Egal, Erholung ist wichtiger.

Ein absolutes no go zum Schluß: Kein vernünftiger oder überhaupt kein Grill vorhanden!!!
Einmal in Henne By, einmal In Lönstrup passiert. Das finde ich arm!

Vlg
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Trend,

zunächst mal sorry, ich habe dich wohl wirklich missverstanden. Jetzt bei Tageslicht betrachtet sieht die Sache schon ganz anders aus.
Habe übrigens so viel Zeit zum Schreiben, weil ich mir eine dicke Grippe eingefangen habe und deshalb ein paar Tage zu hause bin.

Hallo Westwind,

danke für deinen Beitrag.
Bei einer Sache muss ich dich jedoch enttäuschen:

Zitat: "Das beste… einer fährt den Trecker, einer steht auf dem Hänger und einer gibt die Kübel hoch.
Und alle drei können davon wahrscheinlich Ihre Familie ernähren. Hier in D müsste das einer erledigen und anschließend noch bei ner Tanke Nachtdienst schieben um „leben“ zu können. "

Dem ist absolut nicht so. Hier haben die aller aller meisten Leute zwei bis drei Jobs. Und das sowohl Männlein als auch Weiblein. Immer beide, sonst reichts hinten und vorne nicht. So etwas wie Erziehungsgeld, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld gibt es nicht. Kindergeld ist deutlich geringer als in Deutschland.

Die Leute haben ihren normalen Vollzeitjob und arbeiten an den Wochenenden und ihrer Freizeit noch ordentlich nebenbei, oftmals haben die Leute weit über 60 Stunden Wochen.

Kinderbetreuung ist teuer. Lebensunterhalt im Allgemeinen ist sauteuer. Von Autos ganz zu schweigen.

Also so rosig ist das Leben hier nicht. Hier sind die Löhne zwar höher, aber alles andere deutlich teuerer. Die Kaufkraft als solche ist in Dänemark erwiesenermassen wesentlich geringer als in Deutschland.

Liebe Grüsse
Susanne
kalauer
Mitglied

Beitrag von kalauer »

Hej,
Netsrik hat geschrieben:
Ich nehme auch nur ein Haus ohne Endreinigung. Denn bei meiner Abreise sieht es sowieso sauberer aus als wie bei der Ankunft.
und überprüft hat das auch noch keiner.
genau diese Aussage habe ich hier im Forum schon 1000mal gelesen.

Demnach sind spätestens mit Beginn der Nachsaison alle Ferienhäuser
in Dk keim- und staubfrei und bereit als Intensivstation für Kranken die immer noch nach DK fahren
oder sollte ich irren. :?: :?: :?: :?:

Fazit: Wir fahren immer erst im September
Wetter gut, Häuser sauber, Anbieter nicht mehr gestresst.

Klaus
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo Klaus,

und danach fährst Du in den Urlaub und freust Dich über ein sauberes Haus .... hab`ich Dir doch etwas Gutes getan...

na, so wie auf meiner Intensiv zu Hause ist es nun nicht- will nur damit sagen, das dieses für mich kein Streitthema ist :wink:

Lohnt sich nicht darüber aufzuregen - aber ich finde es gut, dass Du spaß verstehst und so ein lustiger Mensch bist... :D
Zuletzt geändert von Netsrik am 14.08.2008, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten