Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Pyrotechnik ist für Teile der Fußballfans ein Mittel um Stimmung zu erzeugen. Im legalen Rahmen wird Pyrotechnik u.a. zur Eröffnungen von Fußballveranstaltungen in der Halle oder Konzerten eingesetzt.
Quelle : Hendrik

Das ist richtig, aber du hast vergessen zu erwähnen das dafür Profis zuständig sind und nicht irgendwelche Krawallos, wo man außerdem nicht weiß was sie sich alles" rein gezogen" haben wenn sie zündeln.
In Sandhausen scheint Dich die Pyrotechnik ja auch nicht so sehr gestört zu haben.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Jedenfalls ist da nicht zu erkennen wie jemand z.B. Du versucht hast es zu verhindern. :wink:

Wenn du dir die Bilder aufmerksam angesehen hast, wirst du erkannt haben das etliche rot gekleidete Fan sich nicht an dem Platzsturm beteiligt haben, sie sind einfach auf ihren Plätzen geblieben und haben sich das alles von da angeschaut haben.
Meine Meinung über Pyro im Stadion dürfte bekannt sein, auch wenn die Beklo..... aus der eigenen Fanszene kommen, wie kommst du auf die Idee, wenn sich Ordnungsdienst und Polizei nicht genötigt fühlen einzuschreiten, das dann andere Fans diese Aufgabe übernehmen sollten ?

Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage und es ist auch ein bisschen unlogisch.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/id_81371084/nach-fan-krawallen-innenminister-pistorius-fordert-maximale-abschreckung-.html[/url]

Kampf gegen gewalttätige Fußballfans
Innenminister Pistorius fordert "maximale Abschreckung"

Lebenslange Stadionverbote, Abschaffung der Stehplätze und personalisierte Tickets: Im Kampf gegen gewalttätige Fußballfans plädiert Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius für eine Politik der "maximalen Abschreckung".
Gewalttätige Fans dürfen nicht bestätigt werden

"Wenn skandalöse Plakate gezeigt werden, wenn Pyros fliegen, darf die Mannschaft insbesondere die Kurve hinterher nicht dafür abfeiern. Die fühlen sich doch dann ausdrücklich bestätigt in ihrem kriminellen Treiben."
Mal sehen welcher dieser Punkte wirklich durch gesetzt werden kann.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich komme auf keine Idee und schau mir heute Abend einfach das kommende Spiel http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/679507/artikel_deutschland-ohne-werner-nach-daenemark.html im TV an. Da brauch ich mich denn auch nicht drum kümmern mich aktiv von gewissen Gruppen zu distanzieren, so wie das hier im Thread mal Thema war. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Da brauch ich mich denn auch nicht drum kümmern mich aktiv von gewissen Gruppen zu distanzieren, so wie das hier im Thread mal Thema war. :wink:

Wer kann dir vorschreiben, das du dich von bestimmten Gruppen distanzieren sollst ?

Du bist doch selbst verantwortlich, was für einen Kick du dir bei Besuchen von Fußballspielen holen willst.

Ob es zu den Emotionen bei Fußballspielen dazu gehört oder nicht, das Pyro Technik verwendet wird, das der Platz gestürmt wird, das man sich immer im Bereich aufhält wo die " Post abgeht " wie man so schön sagt, das entscheidet jeder für sich allein und brauch sich dafür auch in keinster Weise von irgend etwas zu distanzieren.

Jeder macht das was er für richtig hält ! 8)
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Ob es zu den Emotionen bei Fußballspielen dazu gehört oder nicht, das Pyro Technik verwendet wird, das der Platz gestürmt wird, das man sich immer im Bereich aufhält wo die " Post abgeht " wie man so schön sagt, das entscheidet jeder für sich allein ....
Hejsa !
Ich habe mich schon entschieden und das bevor ich hier im Forum aktiv wurde.
Wäre auch noch Fan der KSV wenn es um den Abstieg gegangen wäre, denn wahre Liebe kennt keine Liga !
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben: Wäre auch noch Fan der KSV wenn es um den Abstieg gegangen wäre, denn wahre Liebe kennt keine Liga !
Genau so ist es, 100 % Zustimmung, die Liebe und die Sympathie mit einem Verein kennt keine Liga !
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich halte eine Änderung für erstrebenswert, denn Meister sollten aufsteigen und das ohne Relegation. https://www.11freunde.de/artikel/warum- ... en-muessen
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wenn die Relegation wirklich abgeschafft werden sollte, dann müssen wir Fußballfans auch damit leben, ich persönlich könnte darauf verzichten.

Aber mal eine Frage an dich, was wäre wenn, Holstein Kiel sich erst in der Relegation erst für die 2. Liga qualifiziert hätte, wäre dann die Stimmung in Kiel etwa so gewesen, ach die doofe Relegation, wir können uns gar nicht richtig freuen, sollten wir nicht auf den Aufstieg verzichten, oder etwa nicht ? :wink:

Wenn meine Jungs erst in der Religation in die 1. Liga aufgestiegen wären, hätte das meine Freude darüber nicht getrübt, egal wie sinnlos oder nicht die Relegation ist, oder wie man sie empfindet.

Aber noch mal eine Anmerkung, aus dem Artikel von Hendriks Link aus 11 Freunde !
Einige Mannheimer Fans zerstörten einen Zaun, täuschten einen Platzsturm an und ließen sich nach wenigen Metern fast regungslos von Polizeihunden beißen. Als wäre der Schmerz gar nicht spürbar.
Sorry lieber Schreiberling von 11 Freunde, könnte es vielleicht sein das wenn du nicht so melodramatisch formuliert hättest, das dein Artikel ein bisschen realistischer erscheinen würde.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:Wenn die Relegation wirklich abgeschafft werden sollte, dann müssen wir Fußballfans auch damit leben, ich persönlich könnte darauf verzichten.

Aber mal eine Frage an dich, was wäre wenn, Holstein Kiel sich erst in der Relegation erst für die 2. Liga qualifiziert hätte, wäre dann die Stimmung in Kiel etwa so gewesen, ach die doofe Relegation, wir können uns gar nicht richtig freuen, sollten wir nicht auf den Aufstieg verzichten, oder etwa nicht ? :wink:
Einige Mannheimer Fans zerstörten einen Zaun, täuschten einen Platzsturm an und ließen sich nach wenigen Metern fast regungslos von Polizeihunden beißen. Als wäre der Schmerz gar nicht spürbar.
Sorry lieber Schreiberling von 11 Freunde, könnte es vielleicht sein das wenn du nicht so melodramatisch formuliert hättest, das dein Artikel ein bisschen realistischer erscheinen würde.
Hejsa !
Wer am letzten Spieltag 1. ist in seiner Liga sollte ggf. aufsteigen und das ohne wenn und aber. Für mich ist die Relegation eine Erfindung um Geld zu machen.
Die Relegation wird bestimmt nicht in einer laufenden Saison abgeschafft und deswegen ist deine Frage zu Holstein und der vergangenen Saison doch sehr theoretisch. Wenn in der aktuellen Pause die Relegation abgeschafft werden würde hätte ich kein Problem damit. Jeder Fan und jede Mannschaft wüsste ja Bescheid und das vor Beginn der Saison.
War nicht in Mannheim aber vielleicht waren diejenigen die sich haben beißen lassen voll auf Adrenalin und / oder Droge und haben deswegen keine Schmerzen empfunden. Es muss nicht zwangsläufig was mit Melodramatik zu tun haben. :wink:
Es geht darum das in einer Saison sich evtl. Fehlentscheidungen meist ausgleichen, aber in zwei Spielen sieht dies vielleicht anders aus. Ich denke da z.B. an das Tor von Gomez.
Wenn man sieht was bei den letzten Relegationsspielen so alles los war, wäre die Polizei sicher dankbar für eine Abschaffung.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Das die Relegation eine Erfindung um Geld zu machen ist, sehe ich genau so.
Es geht darum das in einer Saison sich evtl. Fehlentscheidungen meist ausgleichen, aber in zwei Spielen sieht dies vielleicht anders aus. Ich denke da z.B. an das Tor von Gomez.
Wenn man sieht was bei den letzten Relegationsspielen so alles los war, wäre die Polizei sicher dankbar für eine Abschaffung.

Zu diesen Ausführen von dir auch meine Zustimmung so ist es.

Nur wenn es nach Wünschen geht, hätte ich auch nichts gegen einen unberechtigten Elfmeter in der 96 Minute der Nachspielzeit gehabt, der verhindert hätte das die Jungs von Peine Ost aufsteigen. :mrgreen:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier nochmal ein paar Einzelfälle bezüglich Auswirkung der Relegation zwischen den Regionalligen und der 3. Liga. https://www.11freunde.de/artikel/warum- ... ffen-wurde
Hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier nochmal ein guter Artikel bezüglich Stehplätzen bei Länderspielen. https://www.11freunde.de/artikel/wie-si ... un-koennte
Hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Kritik-an-Innenminister-Pistorius-auch-von-der-FDP&folder=sites&site=news_detail&news_id=15906
Das klingt doch etwas nach einer Inszenierung des Herrn Pisterius.
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Das sind schon interessante Links die Hendrik da veröffentlicht hat, das der junge Mann von der FDP hier seine Meinung zum besten gibt, hat bestimmt nichts mit Stimmenfang und Wahlkampf zu tun. :wink:

In dem Link von Faszination Fankurve, dem Organ der Pyroszene ( keiner veröffentlicht so viele Bilder von brennenden Stadien ) gefällt mir am besten der letzte Satz im letzten Leserbrief oder Beitrag der da lautet.

In diesem Sinne: Pro Pyro, Pro Stehplatz, Pro Schmähgesänge! Ich glaube da ist leicht erkennbar welche Klientel hier angesprochen werden soll und vor allen wer sich angesprochen fühlt. :wink:

Fußball ist für mich der Kampf um den Ball, das hat nichts Pyro abbrennen und Schähgesängen wie Tod und Hass zu tun, wer so etwas braucht sollte sich eine andere Spielwiese suchen, denn der sollte sollte mal begreifen, das Pyro und Schmägesänge nur eine kleine Minderheit begeistert.

Wenn ich mir die DFB Pokalauslosung anschaue, habe ich eine Begegnung einer Mannschaft von der Ostsee entdecke, die auf eine Mannschaft aus dem östlichen Niedersachsen trifft, ich kann jetzt schon voraussagen welchem Team ich aber ganz gewaltig die Daumen drücke, also Störche haut sie weg !!! 8) 8)
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:Das sind schon interessante Links die Hendrik da veröffentlicht hat, das der junge Mann von der FDP hier seine Meinung zum besten gibt, hat bestimmt nichts mit Stimmenfang und Wahlkampf zu tun. :wink:

In dem Link von Faszination Fankurve, dem Organ der Pyroszene ( keiner veröffentlicht so viele Bilder von brennenden Stadien )

Fußball ist für mich der Kampf um den Ball, das hat nichts Pyro abbrennen und Schähgesängen wie Tod und Hass zu tun, wer so etwas braucht sollte sich eine andere Spielwiese suchen, denn der sollte sollte mal begreifen, das Pyro und Schmägesänge nur eine kleine Minderheit begeistert.
Hejsa !
Das mit dem Wahlkampf kann man auch Herr Pistorius vorwerfen und es wird schon seine Gründe haben warum z.B. ein Dachverband der Fanhilfe da nicht mitmachen möchte. Dreißig ausgewählte Fans ist für mich jedenfalls kein offener Kongress wo man sich willkommen fühlt.

Fazination Fanszene ist noch harmlos im Gegensatz zu anderen Videos bei Youtube. :wink:

Für Dich ist Fußball der Kampf um den Ball, aber für andere ist die Rivalität einfach größer und wenn man dies in Form von Schmähgesängen mal zum Ausdruck bringt finde ich das u.U. nicht so schlimm, je nach Art der Schmähungen.
Z.B. steht Lübeck noch und kein Fan ist durch meine Hand getötet worden und das obwohl ich früher oft was anderes gesungen habe wenn wir da waren. Man sollte also nicht alles zu 100% ernst nehmen.
Das mit der Minderheit Pro Pyrotechnik mag vielleicht auf deinen Kreis der Freunde und Bekannten zutreffen, aber bezüglich aller Fans würde ich nicht von einer Minderheit ausgehen. Z.B. stört einige nur die Strafe die folgt, aber nicht die Pyrotechnik selber.
Böse Zungen sollen sogar behaupten das der DFB sich die Strafen als eine Quelle der Einnahme nicht nehmen lassen möchte. :wink:
Hilsen
Hendrik77
Gesperrt