Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

[url]http://www.tagesspiegel.de/sport/fans-gegen-martin-kind-ultra-daemlich-fuer-hannover-96/20165810.html[/url]
Doch mit ihrem unflätigen Benehmen und den Gesetzesbrüchen verspielen sie Sympathie, die sie in der breiten Masse bräuchten, um ihre Ziele durchzusetzen. Das ist ultra dämlich. So dürfen sie sich nicht wundern, dass viele in der Bundesliga sagen werden: Lieber ein Kind auf der Ehrentribüne als ein ganzer Haufen randalierender Kinder in der Kurve.
Sehr gutes Schlusswort in dem Artikel.
Da kommt so richtig Vorfreude für die neue Saison auf. :roll:

Aber vielleicht haben wir auch bald solche Verhältnisse wie in Italien.

[url]http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/eklat-in-italien-genua-unterwirft-sich-den-ultras-11727712.html[/url]

Wo ohne die Zustimmung der Ultra mitunter die Präsidenten der Vereine nicht mal neue Spieler holen können, da ist die politische Ausrichtung dieser Gruppen was linke und rechte Gesinnung anbelangt, sehr viel ausgeprägter als bei uns.
Deshalb keine italienischen Verhältnisse in den Stadien.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wahrscheinlich wahr ich damals sogar anwesend bei dem Spiel gegen den VfB, aber wie Du geschrieben hast ist das etwas was überall geschieht.
Es geht mir auch nicht darum alle Ultras zu verteidigen oder andere Fußballfans, sondern ggf. eine differenzierte Betrachtung einzelner Ereignisse.
Was in Hannover geht verfolge ich u.a. wegen der 50+1 Regel und so wie es aussieht wird der Kind sich ja durchsetzen und das trotz Widerstand. Ob und in wie weit da Kritik berechtigt ist möchte ich anhand der Medienberichte nicht beurteilen. Erstmal ist heute Abend die 1. Runde im DFB Pokal angesagt und es sollen bis zu 1200 Braunschweiger mitkommen. Das heißt die Hütte wird voll und hoffentlich gewinnen wir und das gerne ohne Elfmeter schießen. Dir erstmal schönes Wochenende und wir lesen dann nächste Woche voneinander !
Hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Das mit dem Lübeck Spiel war ja auch nur als Satire gedacht, bei ähnlichen Spielen wie ich auch geschrieben habe, geht es mitunter ganz anders zur Sache, da war das doch sehr harmlos.

Heute um 20:45 Uhr werden die Daumen gedrückt, mein Tpp 1:0 für die Störche in der 93 Min.

Um kurz auf das Geschehen in Hannover einzugehen, ein Teil der Ultras hat schon vor etlichen Jahren Martin Kind den Krieg erklärt.

Nur ohne Martin Kind würde es Hannover 96 nie in dieser Form geben, denn vor seiner Zeit haben die vielen Verantwortlichen in den vielen vielen Jahren den Verein in einen Chaos und Pleiteclub verwandelt, hätte er nicht das Ruder in die Hand genommen und die örtliche Wirtschaft mit ins Boot geholt, wären wir heute vielleicht auf Augenhöhe mit RWE, Wuppertal, Aachen u.s.w. !

Einige in der Gruppe die mit zu Auswärtsspielen fahren, haben die Lust verloren sich das Theater welches in der neuen Saison bestimmt wieder losgehen wird, auch weiterhin anzutun.
Es bestehen Überlegungen die Auswärtsfahrten einzustellen.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/96-Fans-beschliessen-Stimmungsboykott-article19980507.html[/url]

Wat mutt, dat mutt, nur das es die große Mehrzahl der Stadionbesucher nicht interessiert, wenn eine Gruppe mal wieder Aufmerksamkeit braucht und Effekthascherei betreibt. :roll:

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/96-btsv-alle-jugendpartien-der-neuen-saison-unter-ausschluss-der-offentlichkeit/[/url]

Eine sehr gute Endscheidung, den Chaoten wird die Plattform entzogen.
Nur der Verlieren ist wieder einmal der Fußball.

Ich habe heute Morgen einem sehr netten Arbeitskollegen, der nur leider große Sympathien für eine Verein mit gelb blauen Vereinsfarben hat, zum DFB Pokalspiel seiner Jungs befragt. :wink:
Er meinte die sind verdient ausgeschieden, die Kieler waren besser und sind verdient eine Runde weiter gekommen.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
Wo ist das Problem solange es nur beim Stimmungsboykott bleibt ? Ob und wie groß das Interesse sein wird wird ja ggf. die Zeit zeigen.
Das Ergebnis am Freitag Abend war schon ok
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
, aber nächsten Tag habe ich davon gehört. http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-stadion-westtribune-zeigt-bedenkliche-schwachen/
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wie zu lesen ist sollen ja der betroffene Bereich im Stadion, beim Heimspiel gegen Fürth gesperrt bleiben.

https://www.nordschleswiger.dk/de/sport ... ionverbote
Sie werden ihre Strafe bekommen, nicht nur von uns, sondern auch von der Polizei, in den Fällen, in denen es relevant ist. Die Arbeit ist nun so weit vorangeschritten, dass wir erwarten, dass mehr als 100 Personen bei Heim- und Auswärtsspielen des FC København gesperrt werden.“

Die Informationen werden nicht nur der Polizei übertragen, sondern auch Brøndby IF, damit Rechnungen für die Zerstörungen im Stadion ausgestellt werden können.

Die FCK-Fans können nur dann legal in ein Auswärtsstadion gelangen, wenn sie vorher mit Name und Foto registriert werden.

„Wir hätten die Schuldigen ohne unser Awaykarten-System niemals so schnell identifizieren und Unschuldige nicht entlasten können“, sagt Hørsholt, der gleichzeitig eine Null-Toleranz-Politik in Sachen Vermummung ankündigt:
Da wird aber hart durch gegriffen und die haben keinen DFB der zum Schuldigen wegen der Stadionverbote gemacht werden kann.

Ich habe nur Ausschnitte von dem Pokalspiel gesehen, aber meiner Meinung fanden die Mehrzahl der Kieler Zuschauer die 90 Pokalminuten ein bisschen mehr als nur OK. :wink:
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.handelsblatt.com/fussball-bayerns-innenminister-herrmann-und-manager-warnen-vor-ultras/20190302.html[/url]
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die Fußballvereine aufgefordert, sich deutlich von der Ultra-Szene zu distanzieren.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das zeigt mir einmal mehr wie wenig Ahnung einige haben über die unterschiedlichen Ultraszenen hier im Land. Pauschale Verurteilungen und/oder Kollektivstrafen tragen jedenfalls nicht dazu bei das die verschiedenen Szenen sich von den Straftäter unter ihnen trennen, jedenfalls sehe ich das so. Hier mal ein netter Kommentar zu gestern Abend. https://www.11freunde.de/artikel/was-vo ... halten-ist
Venlig hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Das zeigt mir einmal mehr wie wenig Ahnung einige haben über die unterschiedlichen Ultraszenen hier im Land. Pauschale Verurteilungen ...
Venlig hilsen
Hendrik77
Die gleich wenige Ahnung gibt es, wenn es um andere soziale Gruppen und Minderheiten geht und das gleiche Engagement wünschte ich mir auch dann, wenn es um deren pauschale Verurteilung geht :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holsteins-problem-tribune-es-waren-die-schrauben/ Da waren wohl nur ein paar Schrauben locker. :wink:
Ich hoffe mal das bis zum 20. alles wieder ok ist und u.a. ich mich so engagiert dem Spiel widmen kann.
Hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wenn irgendwo ein paar Schrauben locker sind, da kann das schon Folgen haben wie man öfter sieht. :wink:

@Hendrik diesen Satz von dir. "
Das zeigt mir einmal mehr wie wenig Ahnung einige haben über die unterschiedlichen Ultraszenen hier im Land.
Diesem Satz kann ich zu 100 % zustimmen, denn dem Bayerischen Innenminister Herrmann scheint gar nicht bewusst zu sein, was für ein Machtpotenzial in den Fankurven schlummert.

Ich stelle mir vor die Vorstände von den Bundesligavereinen, distanzieren sich von den Ultras z.B. in Frankfurt, Hamburg, Bremen u.s.w., das könnte Gegenreaktionen auslösen wo von Herr Herrmann keine Ahnung hat.

Ich möchte nur mal ein Beispiel anführen, über den Begriff des Machtpotenzial in den Kurven.

Der Uli Hoeneß hatte einen Disput mit einem großen Teil der Ultra Szene, die antworten mit einem Stimmungsboykott, bei einem Heimspiel in München ertönt aus dem vollbesetzten Gästeblock der Schmähgesang " Hoeneß in den Knast ", früher hat die Fankurve auf so etwas sofort reagiert und das nieder gebrüllt, aber diesmal nur Schweigen bis auf eine paar Pfiffe der übrigen Zuschauer.

Der gute Uli musste sich fast das ganze Spiel in seiner guten Stube der Bayern Arena diese laute Gesänge der Gästefans anhören denn eine Reaktion der Fankurve blieb aus, einige Tage später ein Gespräch von Uli mit einigen Vertreter der Ultra Szene in München, alles wieder im grünen Bereich, alle haben sich wieder lieb, denn die Forderungen der Ultras Gruppierung wurden erfüllt.

Wenn Vorstände in Ruhe ihre Arbeit machen wollen, können sie es sich nicht leisten auch nur mit einigen Gruppierungen der Ultra Szene der großen Vereine anzulegen, das hat wohl Herr Herrmann nicht so richtig begriffen.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-polizeischutz-clubchef-martin-kind-fanstreit/[/url]

Nur wenn man sich in dem Artikel die Strafen ansieht, die der Verein seid 2013 wegen dieser Chaoten bezahlen musste, kommt einem schon der Gedanke ob da einige Leute nur darauf bedacht sind den Verein kaputt zumachen, denn die Auswüchse in und um die Stadien haben eine neue Dimension bekommen, darüber sollte man mal nachdenken, denn ob wir in unseren Stadien italienische Verhältnisse brauchen, wage ich zu bezweifeln.
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben: . Hier mal ein netter Kommentar zu gestern Abend. https://www.11freunde.de/artikel/was-vo ... halten-ist
Venlig hilsen
Hendrik77
Zu diesem Link von 11 Freunde möchte ich nur mal anmerken, das so ein bisschen ins Lächerliche zu ziehen, kann glaube ich auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Mir ist bekannt welche Klientel von 11 Freunde vertreten wird und das vieles gern herunter gespielt wird, auch gebe ich nichts auf Leserbriefe, weil ich nicht nachvollziehen kann wer das geschrieben hat, bei dem Artikel kann ich das schon.

Nur dieser Leserbrief hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht, deshalb habe ich ihn hier verlinkt.
Wie wäre es, wenn sich 11freunde mal selbst an der Nase packte und das lächerlich männerbündlerische der sogenannten Fankultur nicht auch noch weiter pflegt. Genau das passiert leider andauernd bei 11Freunde. Das habe in den Anfangszeiten des Heftes nicht verstanden und tue es heute noch weniger. Werdet mal erwachsen! Und der Kommentar hat das Thema verfehlt.
Aber man kann es ja nicht allen Recht machen, ach was ist eigentlich mit den Strafen die für die Vorfälle in Rostock bestimmt wieder verhängt werden, startet 11 Freunde eigentlich eine Sammelaktion, denn Hansa Rostock ist finanziell stark angeschlagen. :wink:
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/sport/fussball/id_81897782/boris-pistorius-innenminister-bereit-bengalo-verbot-aufzuheben.html[/url]
"Wenn einige Ultra-Gruppen ganz viel wert darauf legen, Pyrotechnik zu zünden, kann man sich darüber unterhalten, dafür bestimmte Bereiche im Stadion zu schaffen – aber nur, wenn sich dann auch daran gehalten wird", so der niedersächsische Innenminister.
Steht der SPD vor den Wahlen wirklich das Wasser so bis zum Hals, das man jetzt Parolen braucht die vor einiger Zeit schon von der AFD gemacht worden sind ?
Ich glaube auf Stimmenfang vor der Wahl zu gehen ist in Ordnung, aber braucht man dazu solche Argumente ?

Wie soll das denn ablaufen, sollen im ganzen Bereich des Stadion auch im Gästebereich solche Zonen geschaffen werden, damit einige zündeln können ?

Wie oft soll das Spiel dann immer wieder unterbrochen werden, was ist mit der Feinstaubbelastung für die übrigen Zuschauer im Stadion, ach ja man wird ja nicht gezwungen ins Stadion zu gehen.

Herr Minister haben sich es wirklich nötig mit solchen Argumenten auf Stimmenfang zugehen ?
Aber der Wähler wird bei der Wahl auf politische Inhalte einer Partei achten und nicht auf " Geistesblitze " eines Herrn Boris Pistorius. :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Zitat hanno:
Aber der Wähler wird bei der Wahl auf politische Inhalte einer Partei achten und nicht auf " Geistesblitze " eines Herrn Boris Pistorius
DER Wähler???
Hast Du eine Ahnung, wie nach welchen Kriterien viele Wähler ihre Stimme, ohne das Parteiprogramm zu kennen, abgeben?
Da wären:
- Vorliebe zur Farbe der Partei
- Aussehen, Kleidung, Haarfrisur etc. des Kandidaten
- Stammtischparolen
- BILD
- Parteiname (SPD= sozial, CDU = christlich, FDP=frei)
- was Verwandte, Freunde etc. wählen
- Tradion
- welcher Kandidat am häufigsten in Talkshows vor allem bei den Privaten
und und und...
Nicht gerade dass was man erwarten sollte, wenn es um die politische Zukunft eines Landes geht.
So wichtig eine demokratische Regierungsform auch ist. Das ist leider ein unvermeidbarer und in Kauf zunehmender Nachteil.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Gesperrt