Habe ich auch nicht behauptet. Denke wir sind uns alle einig, dass das Gesetz schwächen hat und überarbeitet werden muss, was ja schon vor der ersten Welle geplant war.Henrik77 hat geschrieben:Finde den Beitrag vom ZDF nicht besonders populistisch. Sind doch nur Empfehlungen die da ausgesprochen werden aufgrund eines beschrieben Einzelschicksals wo ja niemand zu Schaden gekommen ist.
Man könnte zum ZDF-Beitrag kritisieren, dass wir nur die eine Seite des Einzelschicksals hören. So muss man erwarten, dass nicht die ganze Wahrheit erzählt wird. Dazu wird eine "absolute Leinenpflicht" erwähnt, eine solche haben wir nicht. Zudem finde ich es tendenziel manipulatorisch von "vielen Rassen" zu reden, wenn sehr wenige Urlauber betroffen sind.
@Tatzelwurm: Nach meinem besten Wissen ist die Zahl 0. Als Mitglied des Branchenvereins der Ferienhausvermittler wären mir sicherlich Fälle bekannt gewsen, hätte es sie gegeben. Das ändert aber nichts daran, dass nicht die Polizei sondern Fachleute entscheiden sollen, ob das Benehmen eines Hundes so abwegig ist, dass er eingeschläfert werden muss. Und es muss Klarheit geben, was passiert, wenn der Hund einen Ausländer gehört, der sich nur kurz in DK aufhält.