Urlaub in Falster Marielyst

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Udenlandsdansker
Mitglied

Re: Urlaub in Falster Marielyst

Beitrag von Udenlandsdansker »

summer206 hat geschrieben: Udenlandsdansker: Zu Deiner Frage "Wer ist "man"?"....
Ich hatte eigentlich 1500 m gemeint und das Ferienhaus das wir da mieten wollten hieß JO29 und da kam der Hinweis mit der Einkaufsmöglichkeit von Dir (also bist Du "man" *g*): "Zum JO29 wollte ich noch sagen, dass nächste Einkaufsmöglichkeit auf Lupintorvet ist. Der Laden in 1500 m Entfernung hat (wieder) dicht gemacht."!
Wenn Du meine Beiträge gelesen und dir die Gegend z.B. Google Maps (Empfehlung von mehreren) angeschaut hättest, dann wäre dieses Mißverständnis nicht entstanden.

Trotzdem viel Spaß dort, ihr werdet es nicht bereuen :)
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Udenlandsdansker,

tut mir leid wenn mein Geschriebenes so rüber kam als wollte ich Dich angreifen denn das war ganz und gar nicht der Fall!
Ich finde es allerdings nicht nett das Du mir unterstellst ich hätte die Beiträge nicht gelesen oder mir auch keine Mühe gemacht mit Karten und dergleichen.
Es herrscht zwar die Meinung vor Schwaben könnten alles ausser Hochdeutsch aber ich bin leider ein Exemplar das ausserdem keine Karten lesen kann.
Ich kann machen was ich will aber Google Maps und ich (das trifft auch auf seinen "dänischen Bruder" zu den ich des öfteren bemühen musste) werden einfach keine Freunde. Zudem gehöre ich leider zu der Generation die sich beim Fahren auf ein Navi verlässt anstatt die Karte zu bemühen, was wie ich zugeben muss nicht gerade dazu beiträgt das ich das mit dem Kartenlesen irgendwann beherrsche.
In den letzten Tagen habe ich mehr Strassennamen in Marielyst gesucht als ich in den letzten Jahren in meiner Heimatgemeinde auch nur gesehen habe. Ich habe versucht Supermärkte und Campingplätze ausfindig zu machen und mir die einzelnen Wege berechnen lassen.
Auch eure Tipps (die wirklich prima waren) habe ich versucht umzusetzen, aber letzten Endes musste ich dennoch immer wieder um Rat fragen weil ich mich trotz dieser Hilfsmittel die Google Maps hat nicht zurrecht gefunden habe.
Das ich mit meiner Fragerei dem ein oder anderen gehörig auf die Nerven gegangen sein muss merk ich erst jetzt im Nachhinein an verschiedenen "Äusserungen" hier im Forum und das tut mir leid!

Schöne Grüße!
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej,

da Diana Ihr reserviertes FH wohl gemietet hat, ist das Ferienhaus, won ich die Fotos hier reingestellt habe noch frei: ab 22.8.2015 14 Tage fuer 574 € Wasser incl. + el.

3 Schlafzimmer, daon 2 Kinderzimmer mit 1 Hochbett, und einem normalen Bett, im Gartenhaus stehen noch einmal 2 Betten zur Verfuegung.

deutsches Fernsehen, Mikrowelle, keine Spuelmaschine, kein Internet, dafuer 5 mit zu Fuss zum Kaufmann, 10 Min. zum besten Strand Daenemarks von 2012,2013,2014.

Marielyst. Lupinenej 23

Haus wird on privat vermietet, d.h. es muss so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde. Also sauber - selber putzen.

LG
Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej

Haus ist nun vermietet; direkt vom Vermittler selber.

LG

Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

Hallo Tove,

danke!
summer206
Mitglied

Beitrag von summer206 »

mieke hat geschrieben:Dann viel Spaß und einen hoffentlich gelungen ersten DK-Urlaub.
Dürfen wir denn erfahren, welches Haus es nun geworden ist?
Hallo Mike und auch alle anderen die mitgefiebert und (so mancher leider auch) mitgelitten habt.

Es wurde letzten Endes KC09 und Dänemark hat uns sicher nicht das letzte Mal gesehen...
Ich liebe dieses Land!!!

Vielen herzlichen Dank noch einmal für alles!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

summer206 hat geschrieben:
mieke hat geschrieben:Dann viel Spaß und einen hoffentlich gelungen ersten DK-Urlaub.
Dürfen wir denn erfahren, welches Haus es nun geworden ist?
Hallo Mike und auch alle anderen die mitgefiebert und (so mancher leider auch) mitgelitten habt.

Es wurde letzten Endes KC09 und Dänemark hat uns sicher nicht das letzte Mal gesehen...
Ich liebe dieses Land!!!

Vielen herzlichen Dank noch einmal für alles!
Toll, dass es Euch so gut gefallen hat.
Besonders lobenswert und wahrlich leider selten üblich, dass Ihr Euch für die Hilfe bedankt!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Antworten