Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von 25örefan »

Neue dänische Studie:
Fußball gibt starke Knochen

Die Effekte des Fußballspielens auf die Knochenstruktur überraschen einen der Autoren der neuen Studie. „In allen Bereichen der Knochenstruktur können Fußball-Trainierte 70-Jährige sich mit 25-Jährigen messen. In einigen Bereichen haben die Älteren gar 7,3 Prozent mehr Mineralien in ihren Beinknochen“, sagt der Professor und Forschungsleiter am Institut für Sport an der Süddänischen Universität, Peter Krustrup zu Videnskab.dk. „Die trainierten 70-Jährigen hatten alle starke Knochen und das ist interessant im Hinblick auf die Vorbeugung von Osteoporose“, so Krustrup
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... ke-knochen
Ob auch das Besuchen von Fußballspielen als Fan ähnlich positive Effekte haben kann, wurde in der Studie nicht untersucht :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.der-postillon.com/2017/09/balljunge.html[/url]

Der Kommerz im Profifußball nimmt immer schlimmere Ausmaße an, wo soll das nur enden ? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.sueddeutsche.de/sport/hannover-fans-bedrohen-martin-kind-im-zug-1.3228082[/url]

Ohne Kommentar !!!
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
Ja es wurde ein Verfahren eingeleitet da Martin Kind möglicherweise Opfer einer Straftat geworden ist. Da ist er leider nicht die einzige Person und andere wurden sogar nicht nur verbal angegangen. http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Brutaler-Polizeieinsatz-muss-aufgeklaert-werden&folder=sites&site=news_detail&news_id=16643
Ich hoffe das begangene Straftaten zeitnah aufgeklärt werden und das unabhängig davon ob das Opfer prominent ist oder nicht oder aus welchen Reihen die Straftäter kommen.

https://www.shz.de/sport/fussball/hsv/e ... 30866.html
Diese Saison läuft bei mir gar kein Eurosport mehr,da keine Bundesligaspiele mehr gratis übertragen werden, jedenfalls nicht in Dänemark.
Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

„Brutaler Polizeieinsatz muss aufgeklärt werden“
Überschrift aus Hendriks Link.

Wie ich mir den Artikel durch gelesen habe, konnte ich mir bei aller Ernsthaftigkeit, ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen.

Alle Gästefans möchten wir hiermit auf die enorme Gewaltbereitschaft der Berliner Polizei hinweisen. Lasst euch daher nicht unnötig provozieren und nehmt sicherheitshalber einen Rechtsanwalt mit!
Was soll der Anwalt denn dokumentieren, die Gesänge , " alle Bul... sind Schw... " oder etwa das anzünden von Pyro im Stadion, oder ... ? :wink:

So weit zu der Darstellung der Faszination Fankurve, wo ich mir immer noch nicht erklären kann, warum die fast jeden Artikel mit Bildern von Pyrotechnik aufmachen müssen.

[url]http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/26-festnahmen-bei-hertha-spiel-bremen-fans-randalieren-im-olympiastadion-28390580[/url]

Nur wenn ich mir diesen Artikel durchlesen, frage ich mich gehört die Berliner Zeitung zur berühmten " Lügenpresse " :wink: , oder ist diese Zeitung ein Sprachrohr der Polizei, die einfach Unwahrheiten verbreitet ?
Insgesamt 26 Festnahmen und 17 leicht verletzte Polizisten – das ist die Bilanz der Polizei nach dem Fußballspiel Hertha BSC gegen SV Werder Bremen. Zahlreiche Fans aus dem Norden hatten sich am Sonntag heftig danebenbenommen. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28390580 ©2017
Nach Spielende nahmen Polizisten wiedererkannte mutmaßliche Straftäter fest. Dabei kam es zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen Bremen-Fans und der Polizei. Laut Polizeisprecherin wurden weitere elf Beamte verletzt. So seien Beamte auf dem Coubertinplatz angegriffen worden. „Es gab durch die Bremen-Anhänger gezielte Tritte in den Unterleib der Einsatzkräfte“, berichtete ein Beamter am Montag. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28390580 ©2017
Muss man jetzt davon ausgehen, das diese Meldungen alle gelogen sind ?

Aber ich gehe mal davon aus, ja es gibt böse in der Bremer Fanszene, aber es geht wieder einmal nur um Leute die gar nichts gemacht haben, die einfach Opfer von Polizei Willkür waren ? :wink:

Was das Spiel Hannover 96 gegen die Hamburger betrifft, werden wir uns das heute live ansehen und hoffen das unser Team erfolgreich ist, dabei werden wir uns über die Aktion der " Schwarz gekleideten " amüsieren und nach dem Spiel gemütlich essen gehen und den Abend ausklingen lassen.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich habe nicht behauptet das die Berliner Presse lügt, aber es geht hier um Verhältnismässigkeit. Wenn ich mich an den Ausgang stelle wo alle Gästefans raus müssen und da die Leute aufmische mit der Begründung Personen festzunehmen die auch hätten anders ihrer Strafe zugeführt werden können, halte ich Zweifel für nicht ganz unangebracht. Ich bestreite auch nicht das Pyrotechnik gezündet wurde, aber in vielen Bundesländers ist das nicht mal eine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Die Vertreter der beteiligten Fanszenen werden sich ihre Beobachtungen und/oder Anschuldigungen z.T. dokumentiert auf den jeweiligen Internetseiten der Fanszenen auch nicht alle ausgedacht haben.
Ja denn heute Abend viel Spass !
Ich schau am 19. das nächste Mal wie die Lage beim Spiel gegen St. Pauli ist. Zu befürchten ist das es Ârger gibt, u.a. weil es auch ein paar rechte Hohlköpfe in der Kieler Fanszene gibt die meinen sich profilieren zu müssen. Ausverkauft ist das Spiel ja schon seit Wochen,aber ich habe ja vorgesorgt. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Als ich mir nach dem Spiel in der Kneipe die Ergebnisse und Tabelle der 2. Liga angeschaut habe,das hat mir schon Respekt abverlangt, was die Störche da im Moment abziehen, das die Fußballbegeisterten ganz verwundert nach Kiel schauen, was für ein Wunder da abgeht, aber die Werbung und das Ansehen für den Verein Holstein Kiel durch die Leistungen der Mannschaft sind einfach unbezahlbar.

Aber weiter in eigener Sache, am Freitag war ich auf unsere Fans richtig stolz, was sie auf die dümmlichen Rufe einer kleinen Klientel von ca. 300 Mann reagiert haben.

[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-hamburger-sv-stimmung-der-96-fans-gegen-die-ultras/[/url]
Die Stimmung beim Spiel zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV könnte der neutrale Zuschauer als bizarr bezeichnen. Als die 96-Ultras sich mit ihren Sprechchören gegen Präsident Martin Kind richteten, gab es laute Pfiffe und ein "Ultras raus!" von vielen anderen 96-Fans. Die Stimmung gegen die eigenen Ultras fand auch bei Twitter viel Zustimmung.
Eine kleine Anekdote aus der Kneipe am Freitagabend nach dem Spiel, ein Gast zum Wirt (beide kennen sich gut), " weißt du eigentlich das 96 einmalig ist, darauf der Wirt ist mir bekannt aber wie kommst du darauf, der Gast meinte, " wir sind der einzige Verein Deutschlands der im geschützten Fanbereich unter dem Dach einen " Gästeblock hat " !
Da diese Unterhaltung laut geführt wurden, gab es auch überall Zustimmung zu dieser Ausführung.

Aber auch dieser Artikel zeigt sehr gut auf wie Situation in Hannover ist.

[url]http://www.reviersport.de/358421---ultras-gegen-fussballfans-riss-geht-durch-bundesliga.html[/url]
Ein Riss geht durch die deutsche Fanszene. Man konnte es am Freitagabend in Hannover sehen.

Der Aufsteiger gewinnt 2:0 gegen den Hamburger SV und ist erstmals seit Jahrzehnten Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga: Aber als die Mannschaft zum eigenen Anhang geht, wenden sich vornehmlich Ultras ab. „Was ich echt doof finde, ist, dass die Ultras das Stadion verlassen, bevor die Jungs vor der Fankurve sind", schimpfte Trainer André Breitenreiter. "Das ist ein klares Signal GEGEN die Mannschaft.“ Noch während des Spiels hatten andere 96-Fans lautstark zum Ausdruck gebracht, was sie von der selbstgefälligen Ultra-Szene halten: "Ultras raus!", donnerte es von den Rängen.
Meine Meinung dazu in Hannover haben ca. 300 ...... Martin Kind und allen Sympathisanten den Krieg erklärt , ich hoffe wirklich das sich die Situation in der Fankurve beruhigt, denn außer gegenseitigen Bierbecher werfen ist es bis jetzt nicht gekommen, also hoffe ich das die Lage nicht eskaliert und es nicht gewaltig kracht, denn darauf könnte es hinaus laufen.

Sehr schade wenn ein kleine Haufen mit Beleidigungen versucht den Fußball kaputt zu machen.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Von mir aus kann die KSV gerne weiter Punkte sammeln und wenn das Saisonziel Nichtabstieg erreicht ist dann kann man weiter schauen. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/706046/artikel_fuerth-stuerzt-duesseldorf-kiel-spitze---darmstadt-siegt.html Bis zum letzten Spieltag kann ja noch allerhand passieren und ich denke es bleibt bis dahin spannend.
Wie man in Kiel so hört waren da wohl einige "Fans" von St. Pauli die Fahnen etc. der heimkehrenden Kieler Fans abziehen wollten http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Schlaegerei-am-Holstein-Stadion Ich hoffe einfach mal das es morgen alleine um die sportliche Rivalität auf dem Platz geht und Holstein den nächsten Heimsieg einfährt.
Di Ultras der jeweiligen Vereine sind eben auch nur eine von vielen Fans und/oder Gruppen die gerne Fußball schauen. Wer meint alleine für Stimmung verantwortlich zu sein nimmt sich in meinen Augen einfach zu wichtig, egal ob Ultra oder nicht.
Das mit dem Riss durch die Bundesliga halte ich allerdings für etwas übertrieben.
Bezüglich H96 wurde ja u.a. im Sportstudio thematisiert das die Mannschaft nichts dafür kann und aufgrund ihrer Leistung eigentlich uneingeschränkte Unterstützung verdient hat.
Da Eskalation kein Fortschritt darstellt hoffe ich das die Fanszene in Hannover drum herum kommt ohne sich weiter zu spalten.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wer meint alleine für Stimmung verantwortlich zu sein nimmt sich in meinen Augen einfach zu wichtig, egal ob Ultra oder nicht.
Diesen Satz habe ich mal zitiert weil er genau das ausdrückt worum es eigentlich geht.
Gerade in Hannover hat die besagte Gruppierung von ca. 300 Personen nie gemeinsame Interessen mit dem Rest der Kurve gehabt, eine von vielen Aussagen aus dieser Gruppe, " wir machen unser Ding die anderen gehen uns am Ar. vorbei.
Die taugen gerade mal dafür bei einer Choreo die Pappen hoch zuhalten oder Fähnchen zu schwingen, aber in Hannover ist es total anders, oder hast du schon mal gehört das in irgendeinem Stadion ein sehr großer Teil Zuschauer " Ultras raus " gebrüllt hat ?

Das siehst du auch schon daran, wie viel sich in einem Stadion an Sch. DFB Rufen beteiligen.

Das ein gewisser Riss durch Fanszene geht und das nicht erst seid kurzem, kann man an diesem kleinen Filmchen erkennen, was selbstverständlich nicht repräsentativ für die gesamte Fußballszene ist, aber nur ein kleiner Hinweis ist, was manche zum Thema machen, interessiert die Mehrheit überhaupt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=oWVzlRn-lyQ

Du siehst die Gruppe skandiert einige Beleidigungen gegen Kind, die anderen Blöcke der Bayern Fans total teilnahmslos, soll das bedeuten das außer den paar Schreihälsen, die anderen nur Mode oder Eventfans waren, die einfach nur froh waren ein Auswärtsspiel der Bayern besuchen zu dürfen ?

Kind wird Hannover 96 übernehmen, das können schon gar keine pöbelnden Minderheiten verhindern, der Verein gehört zu den wirtschaftlichen am besten geführten Vereine der Bundesliga, was viele Präsidenten und Manager der Liga bestätigt haben, die aber auch gleichzeitig die 50+1 Politik von Kind erheblich kritisieren.

Nur mit Nostalgie wird man den Zirkus Bundesliga nicht aufhalten, denn etwas ist eine Tatsache, kein Spieler kommt zu einem Verein weil er Tradition hat.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
War ganz schön was los gestern Abend in Kiel. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/706414/artikel_st-pauli-gewinnt-in-kiel---meier-verliert-endspiel.html http://fussball-aktuell.eu/eil-kiel-fans-stuermen-platz-gegen-pauli-dann-passiert-unglaubliches/ http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Platzsturm-amp-Fahnenklau-bei-Kiel-gegen-St-Pauli&folder=sites&site=news_detail&news_id=16686
Ob jemand den Support organisiert oder nicht ich werde die KSV auch weiter laut unterstützen.
Venlig hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hey Hendrik,

du kannst gerne deinen Verein unterstützen,
aber du solltest dann aber auch gegen
die Knallköppe und die Knallkörper im Stadion lautstark werden,
denn die haben da nichts zu suchen.
Phyro hat da nichts zu tun.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hej Tatzelwurm !
es gab gestern u.a. von mir keine hörbare Solidarität mit denen die den Platzsturm veranstaltet haben. Leider ist es so gekommen wie ich u.a. hier schon befürchtet habe und es ging nicht nur um die sportliche Rivalität. http://www.sportbuzzer.de/artikel/stellungnahme-der-ksv-holstein-zu-den-vorfallen-beim-nordderby/ Pyrotechnik in die Menge werfen geht einfach gar nicht wie einige andere Dinge die ich gestern gesehen habe.
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Das was in Kiel abgelaufen ist, war meiner Meinung eine absolute Unverschämtheit, der Ordnungsdienst des Heimvereins hat total versagt, die lassen es zu das ein paar vermummte Idioten über den ganzen Platz mit brennenden Bengalos bis zum Gästeblock laufen können und den selbigen in den vollbesetzten Gästeblock zu werfen und am Gästeblock auch noch Zaunfahnen klauen.
Die meisten können dann ungehindert bis zurück in ihren Block zurück kommen, wo sie von der Masse der Fans geschützt werden.

Da ja wohl im Vorfeld bekannt war das Ärger geben sollte, hat der Verein Holstein Kiel und seine Ordner total versagt und man sollte sich beim DFB wirklich mal überlegen den Fanbereich für einige Spiele zu sperren, so wie es bei anderen Vereinen auch gemacht wurde, denn gleiches Recht für alle.
Das gute Image das die Mannschaft von Holstein Kiel für ihren Verein erreicht hat, haben diese Idioten wieder kaputtgemacht.

Diese Vorfälle sind auch in Freiburg unter den Fans ein Thema gewesen, als ich nach dem Spiel ein Mitglied einer Ultra nahen Vereinigung auf die Vorfälle angesprochen habe, ihn gefragt habe ob diese Typen in Kiel durch ihre Aktion mehr Ansehen in der Bundesweiten Ultraszene genießen würden, musste er herzhaft lachen und meinte, nein mit Sicherheit nicht diese " Lutscher " schaffen es bis zum Gästeblock und klauen eine Fahne und lassen sich die von einem Spieler wieder weg nehmen, solche Typen sind doch einfach nur Kasper " !

Auf dem Parkplatz bei unserem Auto wo sich auch einige Polizisten versammelt hatten, die sich wohl auch auf den Heimweg machen wollten, habe ich den Einsatzleiter mal gefragt ob er die Vorfälle in Kiel gesehen hat und wie er sie beurteilt,er meinte was er gesehen hat die Aktion mit dem Bengalo in eine vollbesetzten Zuschauerblock zu werfen, könnte als versuchte schwere Körperverletzung und vielleicht sogar als versuchter Mordversuch gewertet werden.

Nur es geht nicht nicht nur ein Riss durch Fanszene, dieser Riss ist schon längst da, solange diese unbeteiligten Leute die in dem gleichen Bereich der Fankurve wie diese Vollpfosten stehen und nichts dagegen tun, das man solche Gewalttäter fasst und bestrafen kann, dann wird diese Spirale weitergehen und das nur weil man vielleicht glaubt aus falscher Solidarität einfach wegschauen zu müssen.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
Es war zumindest klar das es brodelt nach dem Ûberfall/ Verlust der Fahne und der, wie einige meinen, fehlenden Unterstützung der Opfer durch den Verein.
Das Spiel war ausverkauft und ich war einer in der Masse, habe aber niemanden geschützt sondern war einfach erstmal nur anwesend im vollbesetzten Stehblock der Westribüne. Da habe ich jedenfalls keine einheitliche Reaktion erlebt. http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-schwarzer-tag-durch-schwarze-manner/
Da der DFB sich momentan mit Kollektivstrafen wie Blocksperren zurückhält, glaube auch ich kaum das die Westribüne zeitweilig gesperrt wird.
Aktuell muss ich mir in zwei anderen Foren schon genug anhören, da ich die Meinung vertrete Opfer eines Ûberfalls zu sein gibt einem nicht das Recht Selbstjustiz zu praktizieren.
Ich warte jetzt erstmal ab was die Ermittlungen (Ûberfall/Platzsturm) bzw. die Auswertung des Videomatrials ergeben. Z.B. zu bewerten ob es mit Willen war das die Pyrotechnik nicht im Gästeblock gelandet ist, ist jedenfalls nicht meine Aufgabe.
Eins ist relativ sicher das es erstmal kein organisierten Support (Capo) der Kieler Fanszene mehr geben wird. Ich werde aber weiterhin die Manschaft lautstark unterstützen,da wo ich die Möglichkeit dazu habe.
Hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hej !
@hanno
Die Mannschaft möchte ja scheinbar was bewegen,auch wenn sie für die "Stimmungskrise" nicht verantwortlich ist, denn ihre Leistung sind ja aktuell top. http://www.sportbuzzer.de/artikel/stimmungskrise-96-tschauner-mannschaft-will-mit-fans-reden/
Hilsen
Hendrik77
Gesperrt