Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Ohhhhhh toooooolllllll!!! Und diese Korbliegen in dem Wintergarten ... ein wunderbares Haus, schade, dass es nicht auf Fünen ist, da kann ich ja nicht weg ... wegen der Bank und dem Strand und dem Himmel und so ... :wink:

Ihr werdet sicher einen Traumurlaub dort verbringen.

Herzlich grüßt Aphe
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Freut mich, dass es dir gefällt. Diese Liegen laden doch einfach zum faulenzen und lesen ein, oder? :wink:

Jajaja.... Fünen.....

Aber nach 2 mal Langelandurlaub (natürlich mit vielen Ausflügen nach Fünen) und vor 3 Jahren Fynshoved (ganz oben!!!!) musste es einfach mal wieder Møn sein! :D Ich hoffe nur, dass ich meine Knie nach dem Urlaub (zwegn den ca. 500 Treppen bei den Kreidefelsen) nicht wegschmeissen kann! :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Leute,

will nur mal kurz ein neues Sehnsuchtsfoto einstellen:
http://img381.imageshack.us/img381/7233/ho57lf.jpg

Bis später mal, viele Grüße :)
Monika
maecky

Beitrag von maecky »

Hej

@Fabula: super schönes Haus,würde mir auch gefallen. Steht leider an der falschen Seite wir lieben die Nordsee etwas mehr. Gebucht haben wir jetzt auch für nächsten Sommer :D :D . Das vertreibt doch jeden Frust.

@Monika:bei den Temperaturen die es Morgen gibt, möchte man sich glatt in den Sand legen und in den Himmel schauen. Da mag man gar nicht an Arbeit denken.

Liebe Grüße Maecky
Marie-Theres
Mitglied

Beitrag von Marie-Theres »

@ HO-Fan

Ganz tolles Foto, das weckt so richtig die Sehnsucht bei mir

Gruß Marie-Theres
Lykken er, når ens forventninger svarer til virkeligheden (Troels Kløvedahl)
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

Freut mich, dass Euch das Foto gefällt ... und es dauert noch so lange, bis ich wieder dorthin komme :( ....
Die Wartezeit überbrücken wir dann hier gemeinsam mit schönen Fotos :)

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Monika
andi

Beitrag von andi »

Hej Monika
Aber mit etwas Glück ist es doch gar nicht mehr sooooolange :wink:
Ich wünsche euch das es vielleicht doch klappt :P

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi,

ich geb ja auch die Hoffnung nicht auf!
Vielleicht klappt es ja noch mit dem Weihnachtsurlaub.

Liebe Grüße
Monika
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Was ist eigentlich die falsche Seite von Dänemark?? :mrgreen:

Was mir aufgefallen ist (oder irre ich mich?): sehr viele, für mich eigentlich die meisten Leutchen hier sind Nordseefans.

Uns hat die Nordsee auch sehr gut gefallen, aber irgendwie.... weiß nicht so richtig, wie ich es ausdrücken soll, ohne mich fürchterlich in die Nesseln zu setzen, war es mir dort zu wenig "hygge" oder wie soll ich mich ausdrücken... :?: Es lag nicht an den Häusern. Wir und die Nordseeküste haben nicht die richtige innige Verbindung zueinander herstellen können. :) Wir waren 3 mal an der Nordsee (Sondervig, Grønhoj, Løkken, zusätzlich einmal noch am Limfjord), und dann wars klar: Es muss was an der Ostsee sein! :D

Würde mich mal interessieren, wie es bei euch aussieht, ob nicht doch noch irgendwo ein paar Ostseefans mehr herumschwirren?

Nix für ungut....bin ja schon still.....Fabu - Fan der "richtigen Seite von DK" :mrgreen: :mrgreen:
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Ja, den Eindruck habe ich auch und genau so waren wir auch dreimal an der Nordsee und es hat uns auch allein strandmäßig gut gefallen ... aber ... irgendwie ... war es dann doch nicht das Richtige. Interessant war, als wir einmal einen Freund unseres Sohnes (beide damals 16) mitgenommen haben. Er war ganz DK-unerfahren und er war froh, wo er war. Meine Eltern waren zur gleichen Zeit, wie immer ... auf Fünen ..., und wir nahmen uns einen Tag, um sie dort zu besuchen. Von da an war es vorbei mit Nordsee, die Beiden wollten am liebsten jeden Tag nach Fünen. So haben wir sie dann ein paar Tage dort gelassen und uns überlegt, dass es doch nicht besonders sinnvoll ist, an der Nordsee ein Haus zu buchen, um jeden Tag an die Ostsee zu fahren ... :?
Also lassen wir das jetzt. Unser Sohn meinte einmal ... schön wäre, wenn man den Strand von Henne auf Fünen hätte ... tja, man kann halt nicht alles haben. Und ist es vielleicht so, dass es dort am schönsten ist, wo man in Jugendjahren schon war ... ??? Ich weiß es auch nicht.
Trotzdem viele Grüße und wieder einen warmen Tag heute
wünscht Aphe
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Ja, die wunderschönen Sandstrände gibts an der Ostsee nicht so häufig; schöne gibts auf Bornholm, auch in Ristinge auf Langeland ist ein schöner Sandstrand. Und die Gezeitenströme merkt man auch nicht so doll wie an der Nordsee, logischerweise.

Aber uns machts nichts aus; wir laufen auch gerne über Steine (und sammeln natürlich auch welche) und wenn wir baden wollen, gehen wir halt an die öffentlichen Stellen, auch wenn die Sandsträndchen dort oft nicht mal richtig für 2 große Handtücher aussreichen! :mrgreen:

Übrigens @Aphe 43:

Wir haben auch einmal eine Bank gehabt; nicht direkt auf Fünen, sondern auf Tasinge, in der Nähe von Vemmenæs, vor einem wunderschönen alten Fischerhaus, dass als Ferienhaus vermietet wurde, mit einem großen Grundstück und einem Garten. Und dort stand sie, unsere Bank, direkt mit Blick zum Meer.
Und dann wurde es auf einmal nicht mehr vermietet. :(

Danach haben wir "die" Bank nicht mehr gefunden, leider.....
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej @ all,
wir machen immer beides!
Ostseecharme und Nordseefeeling in einem Urlaub.Die Camperei macht es möglich und man kommt bei diesem "Zigeunerleben" unheimlich rum.
Ich kann nicht mal sagen, wo es schöner ist.Ich brauche, wenn ich vor einem Campingplatz stehe immer dieses besondere Gefühl.... und dann bleiben wir. Stellt sich das Gefühl nicht ein, was sogar in DK schon passiert ist, dann flitzen wir zum Auto, es wird gestartet und auf der Stelle gewendet.
Auf irgendeiner grösseren Strasse machen wir uns Gedanken, wohin es weiter geht.Dank ADAC und DK Campingführer ist das auch kein Problem.

Das bekommt man nur an der Ostsee geboten:
http://img396.imageshack.us/my.php?image=pic005876cs.jpg

Das ist Nordsee pur:
http://img171.imageshack.us/my.php?image=pic008255pm.jpg

Wir möchten beide Seiten nicht missen! :D :D :D

Hilsen Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hej alle,

uns zieht es auch immer wieder an die Nordsee. Wir mögen es wohl etwas rauher... :mrgreen:

Mögt Ihr eigentlich mal wieder ein Foto des Tages? Dieses hier hätte ich heute anzubieten:

http://img472.imageshack.us/img472/8880/bilddestages0206bp.jpg

Ihr sagt mir ja, wenn ich mich wiederhole? Muß schon ganz schön überlegen, welche ich schon gepostet hatte.

Mange Hilsen Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Laß mich raten: Hirtshals???

:D
Fuchs
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr!

Also zum Thema "falsche" oder "richtige" Seite: Für uns ist die Nordseeküste die einzig richtige Seite. Obwohl wir in jedem Urlaub auch ein oder zwei Abstecher Richtung Ostsee machen. Fünen/Odense gefällt uns auch sehr gut ... aber richtiger Urlaub ist nur an der Nordsee möglich! Das rauhere Klima, die breiten und vor allen Dingen auch langen Strände, die Dünenlandschaften, die weiten Heidegebiete, der oft starke Wind, die großen Ferienhausgrundstücke, die tollen Sonnenuntergänge, und, und, und noch viel mehr. DAS ist Urlaub für uns. :D :D :D
Und es ist doch auch gut so, dass nicht alle an die gleiche Seite fahren, sondern sich der Ansturm ein wenig im Land verteilt! Und genau das liebe ich so an Dänemark: hier findet jeder seinen Lieblingsplatz!

@Lille Kanin: Dein Foto ist mal wieder wirklich klasse! Herzlichen Dank dafür. :D

Liebe Grüße
Monika
Gesperrt