Wo sind die Bremer und Umlandbremer die ein Treffen wollten

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej Gero,
der Rest der Crew liegt offensichtlich im Winterschlaf, deshalb antworte ich Dir mal, ich denke auch im Sinne der übrigen Mannschaft. Komm doch einfach Ende Januar zum nächsten Treffen, wann und wo liest du ja weiter oben. Neue Gesichter sind immer gerne willkommen.
Bis dann, jeg håber, vi ses
Gitta
andi

Beitrag von andi »

Hej
Gitta, stimmt war im Winterschlaf, krank :oops:
Also, da wir nächste Woche einen Tisch reservieren wollen,
am 31.01.09 um 19 Uhr wieder in der Feuerwache,
wäre es nett zu hören wer denn nun teilnehmen möchte !
Meldungen hier oder per Mail oder auch per PN wären nett :wink:
Die "üblichen Verdächtigen" (von denen ich die Adressen habe) werden natürlich noch mal per Mail informiert :D
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme :D

Liebe Grüße Andi und Chris :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Achtung Lokalwechsel !!!!!

Wegen "Geschlossener Gesellschaft" in der Feuerwache sind wir leider gezwungen das Lokal zu wechseln, neuer Treffpunkt (selbe Zeit, 31.01.09 , 19 Uhr) ist das Sonata !!

http://www.pointoo.de/poi/Bremen/Sonata-128850.html

LG Andi :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Achtung, das Treffen am Samstag ist abgesagt !!!!
Da das Interesse eher "gering" war, fällt das Treffen aus, vielleicht plant ja mal einer irgendwann ein neues........

Andi
aomira
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2009, 11:42
Wohnort: Bremen

Dänen & Dänischsprechende gesucht...

Beitrag von aomira »

Kære alle,

seid ihr noch aktiv? Ich bin nach 12 Jahren Flensburg einschließlich einem Semester in København in meine Geburtsstadt Bremen gezogen und suche nun Möglichkeiten, mein Dänisch nicht zu vergessen....

Kærlig hilsen

aomira (Claudia)
Pine
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2006, 21:44

Dänisch lernen in Bremen

Beitrag von Pine »

Hallo!

Kann mir jemand eine/n Dänischlehrer/in in Bremen oder Umgebung empfehlen? Eilt wegen Umzug!

Danke und Grüße
Ute
falke1972
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2009, 15:54
Wohnort: lilienthal

Beitrag von falke1972 »

hallo.
ich suche im raum bremen gleichgesinnte die die sprache dänisch besser sprechen möchten.habe von januar bis april nen vhs kurs besucht,aber wenn man nicht dran bleibt verlernt man wieder alles.
ich komme aus Lilienthal
Dan-pjuske
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2007, 20:57
Wohnort: Bremen/Deutschland

Dänisch- schnackende -Gruppe in BREMEN

Beitrag von Dan-pjuske »

Hallo Falke1972,

es gibt hier mitten in Bremen eine dänisch-schnackende Gruppe.
Nähere Infos dazu habe ich Dir unter Deiner pn zu geschickt !!
Hav det godt!
Hilsen Dan-pjuske
Lola
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2009, 19:46

Beitrag von Lola »

:) Hej,

so gerne würde ich meine frischen Dänisch-Kenntnisse vertiefen und festigen - und ausprobieren, wie sich meine Kombi aus VHS-Kurs und CD/Buchlehrgang beim Dänisch-Lernen so macht - (und Fehler feststellen).

Also... Er der nogen at snakke dansk med i Bremen? [Er det rigtigt?] Jeg bor i nærheden af Bremen og jeg kan godt køre med toget til Bremen.

Har nogen lyst til at mødes og at snakke tysk og dansk og at drikke en juice eller en øl... und einfach Spaß zu haben?

Vor ein paar Monaten scheint es ja ein paar Treffen gegeben zu haben.
Gibt es da schon Pläne für ein nächstes Treffen, zu dem ich auch kommen könnte?

Vær så gode [rigtigt? :oops: ] og skriv mig!

Liebe Grüße
Lola :wink:
Was nicht einfach geht, geht einfach nicht!
liljekonval
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2010, 22:33
Wohnort: bremen

Har meget lyst....

Beitrag von liljekonval »

Hej lola,

jeg er meget intereseret i at mødes med danskere her i Bremen - bor her selv kun i 2 år, men i Tyskland i 10 år ( før i Lübeck )!
Jeg er "Baujahr 1969 / altså 40 år efterhånden... / kvinde / go`humor siger man i hvert tilfælde???", har en tysk kæreste, men savner dog af og til lidt "dansk sammenvær" udover det, man har med familien over telefonen+Mail - jeg håber på svar fra Jer - kan kun om aftenen, da jeg arbejder om dagen - weekenden dog for det meste fri!

i håbet ( jeg prøver det her for første gang.... :( hvis det virker lidt forvirrende / forkert....sorry.. :( )

Liljekonval
MoldGold
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2006, 21:17
Wohnort: Stuhr

Beitrag von MoldGold »

Hej,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob noch Interesse an einem Stammtischtreffen besteht???

Hilsen Inga
andi

Beitrag von andi »

MoldGold hat geschrieben:Hej,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob noch Interesse an einem Stammtischtreffen besteht???

Hilsen Inga
Hej Inga :wink:

Hat wohl leider keien Sinn mehr.....eigentlich soo schade !
Wir (Andi und Chris) haben nur noch Kontakt zu Mary und Heinz, das war es dann auch, der Rest ist leider "verschollen" , wenn Du magst besuch uns mal wieder im Julianevej oder zu Haus in HB :wink:
Sind 2011 , 3 Wochen vor Ort :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße Andi :D
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

moin
vielleicht ist es zu wenig bekannt, das es einen solchen Stammtisch geben könnte, und bei etwas mehr Info würden doch noch welche dazu kommen?
Ich lese davon jetzt eigentlich das erste Mal.

Joe
andi

Beitrag von andi »

Hej Joe
Angestossen wurden diese Treffen 2005 ! 2006 fanden die ersten dann statt ! Angesehen wurde dieser Fred 79689 x , ganz soo unbekannt sind wir also nicht :wink:
Auch auf der Hauptseite vom Forum sind wir zu sehen :wink:
Leider ist es wie im Leben immer dasselbe, erst großes Interesse, dann kurzfristige Absagen und irgendwann geben eben auch die hartgesottenen auf......viele hatten zugesagt und dann am Tag des Treffens per Mail abgesagt oder sich gar nicht mehr gemeldet, eben der Vorteil des Internets ..... :roll:
Ein ganz kleiner Kreis ist geblieben, selbst mit Treffen in DK, alle anderen eben "verschollen" 8)
Das es auch anders geht......siehe hier :D

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic24089.html

Andi :wink:
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

andi hat geschrieben:Angestossen wurden diese Treffen 2005 ! 2006 fanden die ersten dann statt ! Angesehen wurde dieser Fred 79689 x , ganz soo unbekannt sind wir also nicht :wink:
Leider ist es wie im Leben immer dasselbe, erst großes Interesse, dann kurzfristige Absagen und irgendwann geben eben auch die hartgesottenen auf......viele hatten zugesagt und dann am Tag des Treffens per Mail abgesagt oder sich gar nicht mehr gemeldet, eben der Vorteil des Internets ..... :roll:
Ein ganz kleiner Kreis ist geblieben, selbst mit Treffen in DK, alle anderen eben "verschollen" 8)
nanu, aber viele haben wirklich geglaubt, die UR-Forumler wären inzwischen verstorben oder in die Chef-Etagen der Bundes-.oder sonst was -Regierung -aufgestiegen :!: Ganz ehrlich wußte ich nichts über den Verbleib des DK-Forum-Urgesteins :idea:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]