Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!
Eine kleine Begebenheit möchte ich hier mal niederschreiben, so wie sie mir ein gut bekannter Nachbar erzählt hat.
Er war gestern mit 4 Freunden bei einem Spiel in der 3. Liga, wo der 1. FCk aus Kaiserslautern zu Gast war.
Die Heimmannschaft steht nach dem Abstieg in die 3. Liga auf einem Abstiegsplatz, man hätte erwarten können die sogenannten "aktiven Fans", würde ihre Mannschaft lautstark unterstützen weil sie erkannt haben, die Mannschaft braucht ihre Hilfe, aber weit gefehlt denn diese ich bezeichnen sie mal als ......, hatten ein anderes Süppchen am kochen, was interessiert da der eigene Verein.
Denn es war folgendes angesagt, vor einem Monat gab der Fanszenen Deutschlands-Zusammenschluss bekannt, dass der Dialog mit DFB und DFL abgebrochen wurde. Nun erklärten die deutschen Fanszenen, dass in der kommenden englischen Woche deutschlandweit mit einem 20-minütigem Stimmungsverzicht protestiert wird.
Denn wenn man in den Medien aufsehen erregen kann, mit solchen bekloppten Aktionen und der üblichen Effekthascherei, dann interessiert der eigene Verein plötzlich nicht mehr, denn man ja angeblich so liebt und für den man alles macht.
Nur was hat das alles mit meinem Nachbarn zu tun, ganz einfach erklärt, die kleine Gruppe hat in den ersten Minuten nach einer gelungen Aktion der Heimmannschaft, diese lautstark angefeuert.
Was aus ihrem Umfeld mit Rufen wie, haltet eure Fres.. ihr Wich.... und ähnliche Beschimpfungen hervor gerufen hat, als geantwortet wurde," wir sind hier doch nicht in der Kirche, wir wollen unserer Mannschaft helfen", es sollte glaube ich nochmal erwähnt werden, das alles" Fans" von einem Verein sind !
Wurden sie von einigen umringt die sich vermummt hatten, es kam zu Rangeleien und einer der kleinen Gruppe wurde geschlagen, der Ordnungsdienst kam und die kleine Gruppe wurde in einen anderen Bereich des Stadion gebracht.
Es vielleicht sollte noch erwähnt werden das es sich bei der Gruppe um Personen im Alter von 52 bis 67 Jahre gehandelt hat.
Ein Leiter des Ordnungsdienstes entschuldigte sich für das Verhalten dieser ...... und meinte, meiden sie einfach diesen Bereich gehen sie einfach nächstes mal auf die Sitzplätze, denn diese
Typen haben längst die Macht im Stadion, dann ist ein Stadion also ein rechtsfreier Raum wo der Pö... bestimmt ??
Dazu passt auch der Bericht vor einigen Jahren geschehen, vom gleichen Verein und einer Auswärtsfahrt in die Landeshauptstadt von Niedersachsen nach Hannover , die gewisse Gruppe hatte die Parolen ausgegeben alles in Schwarz, nur es soll wirklich Leute geben, die nicht jede Parole von irgendwelchen Ultrafuzzis lesen.
Also sind 2 Fans zum Bahnhof gefahren um in den Vereinsfarben nach Hannover zu fahren, ich glaube mal von jemand gelesen zu haben freie Fahrt für freie Bürger ganz nach den Gesetzen.
Aber das gilt nur wenn einige schwarz gekleidete Typen das auch zulassen, also wurde den beiden Fans mitgeteilt das sie in dieser Bekleidung nicht mit diesem Zug fahren werden.
Es sollte aber noch mal erwähnt werden, das gerade diese schwarz gekleideten Typen immer lautstark verkünden, wie stolz sie auf die Farben des Vereins sind.
Den beiden in Vereinsfarben wurde angedroht das sie nicht heil in Hannover angekommen, die Polizei die herbei gerufen wurde meinte nur, " tut uns leid wir können im Zug keinen Personenschutz leisten, seien sie doch einfach der klügere und fahren mit dem nächsten Zug nach Hannover.
Die beiden sind dann gar nicht gefahren, sind in eine Sportbar gegangen und haben sich das Spiel mit vielen anderen in Vereinsfarben angesehen, das der eigene Verein dann noch in Hannover verloren hatte, spülte man mit einem kleinen Bierchen runter.
Mein Tip : wer in ein Stadion geht und gewisse Blöcke aufsucht, sollte sich vorher erkundigen was für Aktionen gegen den DFB von den ........angekündigt sind, dann kann man also selbst entscheiden, was man mitmacht oder nicht, wenn als nächstes gefordert wird," wild orn..... im Block auf und ab zu hüpfen und 30 Minuten zu schweigen oder die Luft anzuhalten, um dem DFB zu
ärgern, denn sollte man schon mal darüber nachdenken ob das richtig ist und man es mitmacht.
P.S. Für mich und viele andere, bekommen die Gesänge, " ihr macht unseren Sport kaputt" die aus den bestimmten Blöcken zu hören sind eine ganz andere Bedeutung, denn da stehen die Totengräber die den Fußball kaputt machen!!!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!