Hej Samuthleb
In Kongsmark gibt es vorn an der Straße einen Sparmarkt, da gibts auch Kuchen und Brötchen, oder ein Stück weiter Richtung Havneby kommt noch ein Bäcker, ist zu laufen allerdings ein bißchen weit.....
lecker hotdogs gibt es in lakolk oder in havneby, der kleinen hafenstadt, gegenüber dem fischimbiss. das softeis finde ich persönlich in lakolk am besten.
samuthleb hat geschrieben:...Zum Grillen bringt man sich am besten was mit,oder gibt es dort auch lecker Grillfleisch?...
Bis jetzt hab ich immer ausreichend Grillfleisch in DK gefunden. Ist halt nur meist etwas teuerer als hier in D. Sogar die gemeine deutsche Bratwurst verfolgt einen mittlerweile, ist fast wie an der Adria, keinen Fisch mehr, dafür aber Schweinehaxe.
Hej Samuthleb
Ich würde das Auto nehmen, wenn Du bis zur Wasserlinie willst ist das ein gaaanzes Stück zu laufen , am besten einmal mit dem Auto hin und selber gucken ob ihr dazu Lust habt
@ Bölle
Ich muss schon sagen, es ist ganz schön rücksichtslos gegenüber den Leuten, die keine Hundefans sind, Angst haben oder kleine Kinder, wenn man einfach so die Hunde laufen lässt. Dafür gibts es doch den Hundewald, was ist so schwer daran ihn zu nutzen oder man fährt halt außerhalb der Saison, wenn es erlaubt ist die Hunde am Strand ohne Leine zu lassen ?
Regeln sollte man auch in einem Gastland einhalten, denn man erwartet ja auch hier von den Menschen dass sie Regeln einhalten.
Guten Morgen an alle,
ich finde es echt toll, dass sich so viele auf meine Anfrage gemeldet haben.
Was mir noch einfällt: Weiss jemand wie breit dort die Betten sind. Bei unserem Urlaub vor ein paar Jahren in Jegum hatten wir ein tolles Ferienhaus, nur die Betten waren extrem schmal.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und vielleicht schreibt mir noch der eine oder andere.
Ich habe die Maße leider nicht im Kopf ... ehrlich gesagt auch nie gemessen *gg*
Aber wir sind 1,87m und 1,94m und beide ÜHU *g* über Hundert!
Wir haben Platz in den Betten ... aber sie sind doch um einiges schmaler als unser Ehebett und auch mein Sohn sagt immer, dass sein Bett breiter ist
lars1 hat geschrieben:Hallo braucht mann Ausweise für die Kinder, wenn man nacj DK Fährt?
Hej,
grundsätzlich benötigen Kinder für die Reise in das Ausland einen "Kinderpass". (Vorhandene Kinderausweise werden nicht mehr verlängert.)
Vielleicht sind sie auch bereits im Reisepass der Eltern eingetragen. Das reicht auch.
Es wird zwar so gut wie nicht kontrolliert - aber es könnte durchaus peinlich werden, wenn man sich/sie nicht ausweisen kann.
das wird wohl etwas länger dauern, Kinderpässe zu bekommen. Kinderpässe müssen maschinenlesbar sein und werden angefertigt. Dann wäre es wohl sinnvoller, die Kinder in den eigenen Reisepass eintragen zu lassen - wenn einer vorhanden ist. Einfach mal bei der Meldebehörde erkundigen, was praktikabel ist.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.