9 Dänen fahren illegales Rennen Puttgarden - Berlin

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Deutschland und die Isle of Man sind doch mittlerweile die einzigen europaeischen Laender ohne einheitliche Geschwindigkeitsbegrenzung? Was ein gaaaanz grosser Fehler ist und endlich mal revidiert werden sollte. Wenn ich mir im britischen TV "Top Gear" anguck und die machen Interview mit deutschen Automobilclub-Vorstandsmitgliedern die sagen, Geschwindigkeit begrenzen ist gefaehrlich, weil denn Autofahrern dann langweilig wird und sie deswegen doch schneller fahren und DANN die Unfaelle passieren, dann frage ich mich allen Ernstes, was ist kaputt in diesem Land!

Klar wird auch in GB die Geschwindigkeit ueberschritten. Aber bei einem Tempolimit von 70 Meilen (114 kmh) auf der Autobahn geschieht das auch sehr schnell und bewegt sich dann im oberen 130er Bereich - und das ist in Deutschland eher der Normalwert auf der Autobahn und daher in einer ganz anderen Liga anzusiedeln!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ich merke schon, ich stosse hier aufgrund fehlendem Wissen nur auf Unverständnis. Fahrt mal mit einem Golf und mit einem Porsche 250 km/h. Mal so als ergänzende Stichpunkte: Fahrwerk, Bremsen, Gewichtsverteilung.

Knallköppe, da habe wir es doch schon wieder... es geht hier um eine Autobahn, nicht um illegale Rennen in der Stadt, wie sie vor Jahren in fast allen Großstädten hier im Norden am Wochenende die Regel waren. Aber man kann sich das ja einfach mal zur Argumentation heranziehen, auch wenn es nur im entferntesten mit der Sache zu tun hat.

Aber sei es drum, immer schön weiter auf der Autobahn in der Mitte Fahren (rechts ist ja für LKWs) und mit 130 ohne Rücksicht auf den rückwärtigen Verkehr ausscheren, ich halte meine weiter persönliche Meinung zu dem Thema für mich ;-)
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Michael, deine Argumentation mit den "Linkspennern" ist genau die Argumentation aller PS-Verrueckten, kann ich nicht anders sagen, und daher: her mit der Geschwindigkeitsbegrenzung fuer D, es ist laengst ueberfaellig. Ich kann nur wiederholen: Auf das Verhalten des Autos hinzuweisen macht nur Sinn, wenn das Verhalten des Fahrers stimmt, und das tut es jenseits der 160 nicht mehr. Autobahn hin oder her - man ist nicht alleine darauf!
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Aber sei es drum, immer schön weiter auf der Autobahn in der Mitte Fahren (rechts ist ja für LKWs) und mit 130 ohne Rücksicht auf den rückwärtigen Verkehr ausscheren, ich halte meine weiter persönliche Meinung zu dem Thema für mich
Nur als Ergaenzung, bei 130 handelt es sich um die Richtgeschwindigkeit, und damit auszuscheren steht jedem Verkehrsteilnehmer zu. Wenn von hinten einer doppelt so schnell ankommt, dann, sorry, nuetzt mir mit meiner verantwortungsbewussten Richtgeschwindigkeit meine Ruecksicht ueberhaupt nichts - der ist eben noch weit weg und im naechsten Moment klebt er mir am Hintern und blinkt mich bloed an, ohne dass ich etwas dagegen tun kann.

Kontra: Immer schoen weiter mit 250 links fahren und die, die aus fehlendem Risikointeresse die 130 nicht ueberschreiten wollen, hinter den LKWs festklemmen, passt schon!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

komisch, dass noch niemand den spruch mit der penisverlaengerung gebracht hat
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hier gibts noch [url=http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/802/112690/print.html]was Interessantes zum Thema.[/url]

Ich weiß, es müsste verboten werden, aber ich wage es auch manchmal, die Überholspur zum Überholen zu benutzen, obwohl mein "Auto" keine 250 km/h fährt. 8)

Gruß

/annika

@galaxina
Dis is ja sowieso klar...! :wink:
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

also ich finde, man sollte auch 3 spurigen Autobahnen für die linke Spur eine Mindestgeschwindigkeit von 130-150 einführen...dann könnten die Schleicher weiter in der Mitte fahren, ohne die zu gefährden, die es evtl. mal etwas eiliger haben, oder es einfach bequemer finden beim Autofahren nich einzupennen...

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

annikade
@galaxina
Dis is ja sowieso klar...! :wink:

solche leute sind schon echt geile macker :wink:

damit duerfte bewiesen sein, dass geschwindigkeit negativ mit hirn korreliert
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird es niemals hier in Deutschland geben...Fakt...

Es ist gut das es NoLimt Autobahnen gibt...

Wenn man schon solch ein "starkes" Auto hat, dann sollte man es auch ausnützen dürfen.

Man sollte mal lieber darüber nachdenken, LKW`s auf 80 Km/h drosseln...

Damit ersteinmal diese Elefantenrennen auf der Bahn aufhören..

Das ist nämlich die Hauptursache für die Unfälle...

Und wenn ich meine ich müsste mein Auto auf der Autobahn ausfahren, vorrausgesetzt ich gefährde niemanden, dann mach ich dieses auch...

LG KAI --> zurück zum Thema....

P.S. Lancia Delta Integrale EVO III 211 HP 1100KG
&
Audi RS2 Avant 379 HP 1200KG VMAX 130km/h + 165km/h

Ich weiß ziemlich kindisch aber egallllll
Keep Calm... &
gcjcdg
Mitglied

Rennen

Beitrag von gcjcdg »

@all
ist das hier ein Autoforum oder ein DK Forum?

Also schwenken wir doch alle mal wieder auf URLAUB um :D
Und der ist ja wohl zum Erholen und Entspannen im schönen DK da :)

Sonnige Grüße zum Wochenende

Chris
Bornholmfan von früher...
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Ne ne ich hab eine noch bessere Argumentation, warum man hier in D so schnell fährt ;)

Es ist ganz einfach:
- je schneller man fährt umso weniger Zeit ist man auf der Straße.
- umso weniger Zeit man auf der Straße ist, entsprechen weniger Unfälle können einen passieren ;)

Also geht es darum so schnell wie möglich wieder von der Straße zu kommen. Denn sonst könnte man ja in einem Unfall verwickelt werden ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(ach ja - dieser Beitrag enthält IRONI ;) )
gcjcdg
Mitglied

Straßenbenutzung

Beitrag von gcjcdg »

Na also,
jetzt kommt doch noch ein wenig Spass zum Wochenende auf :D
Also das Fahrzeug möglichst schnell von der Straße weg bekommen - ich pack mich weg :wink:

So und jetzt aber schnell die Joggingschuhe an und ein paar Glückshormone beim Laufen erzeugt, damit das Wochenende gut beginnt :D

Gruß
Chris
Bornholmfan von früher...
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Langsamfahren,
aber Herr Duda legt mal wieder sich als Moderator zu weit aus
dem Fenster.

Spruch an:
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Spruch aus.

oder
-warum brauchen schöne Autos, hässliche Männer-

und irgendwie, ist schnellfahren doch auch Potenzfördernd.

O je, ich riskiere mal wieder eine (Wegfahr)Sperre.

Detlef
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

pipeline hat geschrieben:Deutschland und die Isle of Man sind doch mittlerweile die einzigen europaeischen Laender ohne einheitliche Geschwindigkeitsbegrenzung? Was ein gaaaanz grosser Fehler ist und endlich mal revidiert werden sollte. Wenn ich mir im britischen TV "Top Gear" anguck und die machen Interview mit deutschen Automobilclub-Vorstandsmitgliedern die sagen, Geschwindigkeit begrenzen ist gefaehrlich, weil denn Autofahrern dann langweilig wird und sie deswegen doch schneller fahren und DANN die Unfaelle passieren, dann frage ich mich allen Ernstes, was ist kaputt in diesem Land!
*unterstreich*

Völlig richtig !

Und...ich bin völlig davon überzeugt, dass auch in der BRD schliesslich und endlich die längst überfällige Geschwindigkeitsbegrenzung kommen wird.

Auch die BRD kann sich nicht physikalischen Gegebenheiten widersetzen ;-)

Selbst Autokanzler nicht.

Apropos, in der BRD war der Widerstand gegen Sturzhelme, Gurte, bleifreies Benzin usw. usw. damals auch frappant höher als in anderen Ländern.

Warum wohl ?

Hej fra Rørviger
(BTW ich bin MotorsportFan :-) ....Und das ist nicht nur Speedway, aber _auch_ )
Pelzi
Mitglied
Beitrag von Pelzi »

Tatzelwurm hat geschrieben:-warum brauchen schöne Autos, hässliche Männer-
Ach jaaa :shock: :?:

Jeder Handwerker im Kangoo ist mir lieber als ein Lackaffe im Ferrari....

Und nach meiner bescheidenen Autofahrerpraxis (so knapp 30 Jahre) reichen im Schnitt 130 Km/h voll hin. Auf deutschen Autobahnen kann man, außer Sonntags in der Früh, sowieso nicht schneller :wink:

Stürmische Grüße (es wedelt einen fast von der Straße allhier)
Iris
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
Gesperrt