Was ist soo richtig geil in daenemark zu wohnen???
Moselstrand
Moin, moin,
dafür wohnst Du inmitten der deutschen Weinherrlichkeit, das hat doch auch mehr als nur was.
Schöne Grüße
Wolfgang,
Norddeutscher, Dänemarkurlauber und Weintrinker weit weg von den Anbaugebieten, ok. bis Kolding sind es nur rund 200 km.
dafür wohnst Du inmitten der deutschen Weinherrlichkeit, das hat doch auch mehr als nur was.
Schöne Grüße
Wolfgang,
Norddeutscher, Dänemarkurlauber und Weintrinker weit weg von den Anbaugebieten, ok. bis Kolding sind es nur rund 200 km.
naja...diese Euforie mit dem diecht am Strand wohnen verfliegt nach ein paar Jahren.
Ich muß dir ganz ehrlich schreiben: sollte ich mal nach DK ziehen, dann nicht direkt an den Strand, sondern eher an ein Binnengewässer. Das hat den Vorteil, daß man etwas geschützter wohnt, genauso prima angeln und baden kann.
Ach übrigens ich brauche mit dem Auto ca. 25 Minuten bis zu unserem Waldteich...
Ich muß dir ganz ehrlich schreiben: sollte ich mal nach DK ziehen, dann nicht direkt an den Strand, sondern eher an ein Binnengewässer. Das hat den Vorteil, daß man etwas geschützter wohnt, genauso prima angeln und baden kann.
Ach übrigens ich brauche mit dem Auto ca. 25 Minuten bis zu unserem Waldteich...

Torsten
Hej allesammen!
ja, ich würde auch gern am Strand wohnen, aber ich brauche auch ca. 1 Std. um ans meer zu kommen - kann einem also auch in Dk passieren.
Und ich habe eine Freundin, die im bevorzugten Westküsten-Touristengebiet wohnt und es zumindest vor 2 jahren erstmals bei unserem Ferienbesuch im August an die zum die Ecke gelegene See schaffte
--- im Gegensatz zu den Touristen arbeiten die meisten hier Ansässigen ja auch das Gros des Sommers über!
Gruß Ursel, DK
ja, ich würde auch gern am Strand wohnen, aber ich brauche auch ca. 1 Std. um ans meer zu kommen - kann einem also auch in Dk passieren.

Und ich habe eine Freundin, die im bevorzugten Westküsten-Touristengebiet wohnt und es zumindest vor 2 jahren erstmals bei unserem Ferienbesuch im August an die zum die Ecke gelegene See schaffte

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
ja hochwasser kann echt ein problem sein - oder tsunamispipeline hat geschrieben:Also ich hab's dann wohl so ca 3km bis zum Wasser. Das klingt gut. Von einem Fenster im Dachgeschoss koennen wir das Wasser sogar sehen![]()
Naeher ran muss nicht, wegen der Hochwassergefahr. Weiter weg muss aber auch nicht - wenn schon Insel (Als), dann auch Wasser in Radelnaehe bitte

Och nach 2 Jahren in Largs mit mehrfach Sandsaecken vor der Haustuer und Kajaks auf der Durchfahrtsstrasse (und Largs liegt nicht mal am Meer sondern in der Clyde-Muendung) hab ich auf sowas wirklich keine Lust mehr - nicht mal auf die Gefahr, dass es passieren KOENNTE... nee nee. Und als ich noch bei den Eltern im Harz wohnte hab ich auch schon nette Selke-Hochwasser erlebt (die der Semmel sicher auch kennt
) wo ringsrum alles absoff. Nee nee ich brauch kein Haus das zu nah am Wasser steht...

Hej,
habe mal ein Haus in Trebur (südlich von Mainz) um einen Meter angehoben.
Beim ersten Kontakt sagte der Hausbesitzer zu mir.
-Können sie mir helfen,
mein Haus steht 11 Monate im Jahr am Rhein, aber einen Monat im Jahr im Rhein.
1. dem Mann konnte geholfen werden und
2. manchmal hat die Nähe zum Wasser auch Nachteile.
Detlef
habe mal ein Haus in Trebur (südlich von Mainz) um einen Meter angehoben.
Beim ersten Kontakt sagte der Hausbesitzer zu mir.
-Können sie mir helfen,
mein Haus steht 11 Monate im Jahr am Rhein, aber einen Monat im Jahr im Rhein.
1. dem Mann konnte geholfen werden und
2. manchmal hat die Nähe zum Wasser auch Nachteile.
Detlef
-
- Ehrenmitglied
da werd ich aber rot!
Liebe Maybritt,maybritt hat geschrieben:So und jetzt mal wieder konstruktive beiträge!
zum Thema "Was ist soo richtig geil in daenemark zu wohnen???"
Maybritt
"Geil" heisst bei uns im deutschen soviel wie sexuell stimuliert sein, also im englischen "horny" und im dänischen weiss ich es leider nicht. Leider hat sich der Begriff in unserer übersexualisierten Gesellschaft durchgesetzt als Wort für "schön, spannend, besonders interessant".
Aber egal. In dieser Welt leben wir nuneinmal, das hat sich ja keiner von uns ausgesucht, und von daher müssen wir da durch!
Meine Gedanken zum Thema:
Ich finde in Dänemark so ziemlich alles ganz in Ordnung, so richtig geil finde ich allerdings nichts, ausser vielleicht den Daim-Riegeln, die sind richtig geil, allerdings auch extrem suchtgefährdend, ansonsten, weiss nicht, die ganzen hübschen Menschen, die so in Kopenhagen durch die Gegend laufen, finde ich ganz in Ordnung, muss an der frischen Meeresluft liegen. Womit wir wieder bei der Nähe zum Meer wären, die gibt es in Barcelona allerdings auch, womit das eigentlich nichts besonderes ist, also die Nähe zum Meer, ich mag sie trotzdem. Aber so richtig geil? Das ist wirklich nicht einfach...
Die DSB, die ist definitiv nicht geil! Ansonsten werd ich mir später bei der Arbeit mal überlegen was ich soo richtig geil finde in Dänemark!
Das Lied zum Thema:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
bis später, andersen
Hej pipeline,
Konstruktiv:
Geil das du nach DK ziehst.
destruktiv:
Antwort auf deine Frage
Geht mit auch Luftkissen,
besser sind, weil stabiler und steuerbar im Millimeterbereich,
Hydraulikzylinder.
@Maybritt
ein kleiner Abstecher in andere Bereiche, trägt auch dazu bei
sein Wissen zuerweitern
oder sind die Flachbeiträge in der Plauderecke den Moderatoren angenehmer,
weil von da weder das eine noch das andere zu erwarten ist.
Detlef
Konstruktiv:
Geil das du nach DK ziehst.
destruktiv:
Antwort auf deine Frage
Geht mit auch Luftkissen,
besser sind, weil stabiler und steuerbar im Millimeterbereich,
Hydraulikzylinder.
@Maybritt
ein kleiner Abstecher in andere Bereiche, trägt auch dazu bei
sein Wissen zuerweitern
oder sind die Flachbeiträge in der Plauderecke den Moderatoren angenehmer,
weil von da weder das eine noch das andere zu erwarten ist.
Detlef