Pelztierfarmen
-
- Mitglied
Rørviger, hier geht es aber nicht um Kinder sondern um Pelztierfarmen. Und wenn Inuits Pelze tragen stört das - glaube ich - keinen Menschen. Wenn aber "Weibergesindel", das nicht weiß, wohin mit dem Geld, aus Langeweile den 15.Pelz kaufen, dann kotzt mich das an!!! Und egal in welchem Land das passiert!!!!
doch, so wurden von insbesondere deutschen Tier"Schutz"Orgs. der mehr esoterischen Art Kampagnen gegen Grönland und Grönländer abgefahren (die ausserdem völlig falsch waren), dass Grönland und die Inuit davon sehr grossen Schaden hatten.Twinklespark hat geschrieben: Und wenn Inuits Pelze tragen stört das - glaube ich - keinen Menschen.
deine frauenfeindliche Äusserung halte ich für unpassend.
und, doch, es geht auch um Kinder, und dieses seltsame ambivalente Verhalten, welches in Deutschland zu beobachten ist: KnudRomantik gegen Kinderfeindlichkeit...manchmal kommt es mir fast pervers vor.
Zuletzt geändert von Rørviger am 28.08.2007, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Ja, ich habs bemerkt. Ich habe einen Fehler gemacht. Entschuldigung.
Ich meinte natürlich, dass der Verdacht aufkommen könnte, dass die Demos gegen die Morde an den Robbenbabys auch auf einmal "in" waren.
So wie so viele Demonstrationen.
Wo sind denn all die Pelzgegner geblieben? Es redet doch wirklich kaum noch einer davon. Schaut euch doch mal die Wintermode an!
Pelze sind übrigens nicht allein eine Frage des Preises. Es gibt doch genügend Klamotten von der Stange, die mit einem "echten" verziert sind. Muss ja nicht immer Nerz sein, hauptsache Pelz.
Ich meinte natürlich, dass der Verdacht aufkommen könnte, dass die Demos gegen die Morde an den Robbenbabys auch auf einmal "in" waren.
So wie so viele Demonstrationen.
Wo sind denn all die Pelzgegner geblieben? Es redet doch wirklich kaum noch einer davon. Schaut euch doch mal die Wintermode an!
Pelze sind übrigens nicht allein eine Frage des Preises. Es gibt doch genügend Klamotten von der Stange, die mit einem "echten" verziert sind. Muss ja nicht immer Nerz sein, hauptsache Pelz.

sicher ist das alles mode ! die ganzen menschen sind mittlerweile komplett medien gesteuert. wir machen nur noch das was die medien uns sagen ob das falsch ist oder nicht is j egal ! die hauptsache mann iss dabei!! find ich echt schade ! vorgestern waren en robben und pelztiere gestern ging es dann um terroristen und moslems und heute beschäftigen wir uns mit klima wandel das und die medien ständig mit dem teilweise übertriebenen schlagzeilen von der realität und den wirklichen ursachen ablenken merkt kaum noch jemand zumal die macht irgend was sinnvolles zu unternehmen hatt eh keiner mehr ! die die wirklich was verändern wollen sind dan meist die hände gebunden weil sie gegen den strom schwimmen müssen und dann auch noch ins kreuzfeuer geraten!
Hallo,
es ändert sich doch nur etwas, wenn jeder bei sich selber schaut. Wir können uns noch sooft über die bösen "anderen" aufregen, verändern können wir die aber nicht.
Jeder muss für sich entscheiden, woher die Milch stammt, die er trinkt, woher das Fleisch stammt, was er isst, ob er Pelz tragen will etc. Nur wir Verbraucher steuern durch unsere Nachfrage den Markt. Das sieht man doch an der Fülle von Bio-Produkten, die es inzwischen in den Supermärkten gibt. Auch wenn viele Siegel etwas unklar sind, so zeigt es doch, dass Bedarf dafür da ist.
Jeder kann sich informieren, das Internet bietet eine Fülle von Informationen.
Natürlich ist es schwierig alles konsequent umzusetzen. Und es gibt noch vieles, was ich gerne anders machen möchte. Manchmal fehlt uns ehrlicherweise auch einfach das Geld. Doch wir versuchen Proritäten zu setzen. Ich kann z.B. keine Milch trinken, wenn ich die Hochleistungskühe vor Augen habe, die kaum auf ihren Hufen stehen können, weil deren Euter so schwer sind. Also kaufen wir Milch vom Bio-Bauern.
Bio-Fleisch ist viel teurer, also essen wir sehr selten Fleisch. Ist auch gesünder.
Jeder kann bei sich schauen und etwas verändern.
Gruß
HH-Deern
es ändert sich doch nur etwas, wenn jeder bei sich selber schaut. Wir können uns noch sooft über die bösen "anderen" aufregen, verändern können wir die aber nicht.
Jeder muss für sich entscheiden, woher die Milch stammt, die er trinkt, woher das Fleisch stammt, was er isst, ob er Pelz tragen will etc. Nur wir Verbraucher steuern durch unsere Nachfrage den Markt. Das sieht man doch an der Fülle von Bio-Produkten, die es inzwischen in den Supermärkten gibt. Auch wenn viele Siegel etwas unklar sind, so zeigt es doch, dass Bedarf dafür da ist.
Jeder kann sich informieren, das Internet bietet eine Fülle von Informationen.
Natürlich ist es schwierig alles konsequent umzusetzen. Und es gibt noch vieles, was ich gerne anders machen möchte. Manchmal fehlt uns ehrlicherweise auch einfach das Geld. Doch wir versuchen Proritäten zu setzen. Ich kann z.B. keine Milch trinken, wenn ich die Hochleistungskühe vor Augen habe, die kaum auf ihren Hufen stehen können, weil deren Euter so schwer sind. Also kaufen wir Milch vom Bio-Bauern.
Bio-Fleisch ist viel teurer, also essen wir sehr selten Fleisch. Ist auch gesünder.
Jeder kann bei sich schauen und etwas verändern.
Gruß
HH-Deern
Ein interessantes Thema,allerdings sollte man vielleicht mal die verschiedenen Aspekte "aufdröseln".
-Die sicherlich nicht artgerechte Haltung von Pelztieren (u.a.)in DK
-Die z.T.fragwürdigen Tierschutzorganisationen,die entweder aus rein finanziellen Interessen handeln oder aus der Esoterischen Ecke kommen
und teilweise schon sektenähnlich sind.
Ich kenne Leute aus der Richtung,dort gibt es Verschwörungstheorien mit tiefbraunem Hintergrund.
-Die teils wirklich merkwürdige Hang, Tiere zu vermenschlichen und Kinder zu vernachlässigen.
-Der derzeitige deutsche Trend zur Massenhysterie,
Wir sind Pabst
Wir sind Weltmeister der Herzen (oder so)
Wir sind Knut
-Die wechselnden Moden, Models die erst nackt für PETA gegen Pelze demonstriert haben und jetzt wieder im Pelz über die Laufstege flanieren...
übrigens tragen nicht nur Frauen Pelze, sieh dir mal so einige dkadente,frauen u. schwulenfeindliche Rapper an,mit bodenlangen Pelzen
Tina
-Die sicherlich nicht artgerechte Haltung von Pelztieren (u.a.)in DK
-Die z.T.fragwürdigen Tierschutzorganisationen,die entweder aus rein finanziellen Interessen handeln oder aus der Esoterischen Ecke kommen
und teilweise schon sektenähnlich sind.
Ich kenne Leute aus der Richtung,dort gibt es Verschwörungstheorien mit tiefbraunem Hintergrund.
-Die teils wirklich merkwürdige Hang, Tiere zu vermenschlichen und Kinder zu vernachlässigen.
-Der derzeitige deutsche Trend zur Massenhysterie,
Wir sind Pabst

Wir sind Weltmeister der Herzen (oder so)

Wir sind Knut

-Die wechselnden Moden, Models die erst nackt für PETA gegen Pelze demonstriert haben und jetzt wieder im Pelz über die Laufstege flanieren...
übrigens tragen nicht nur Frauen Pelze, sieh dir mal so einige dkadente,frauen u. schwulenfeindliche Rapper an,mit bodenlangen Pelzen

Tina
-
- Mitglied
Pelze sind doch sexy
Mein opa hat pelztiere gejagt und gefangen!
Der hat auch Bienen gezuechtet und einen Garten gehabt.
Nur ist heute 100 jahre spaeter die natur so in arsch, dass pelztiere kuenstlich gezuechtet werden muessen.
Irgendwo bleibt man doch doppeltmoralisch - erst essen, dann an die moral denken.
moin moin
D.
Der hat auch Bienen gezuechtet und einen Garten gehabt.
Nur ist heute 100 jahre spaeter die natur so in arsch, dass pelztiere kuenstlich gezuechtet werden muessen.
Irgendwo bleibt man doch doppeltmoralisch - erst essen, dann an die moral denken.
moin moin
D.
-
- Mitglied
Warum fahren Menschen Auto und rauben die Natur aus?
Weil s jedem nur um das eigen Wohl geht - ohne Geld geht nix.
Wenn man oekologisch anbaut - hab ich nix dagegen.
Ich bin gegen Tierversuche und Atomkraft und Genversuche.
Hab so eine Tierversuchsstelle mal live gesehen - ekelhaft.
Aber Kuehe und Schweine werden gegessen.
Pelze werden getragen und gut bezahlt.
Was willst du fuer ne Antwort haben?
-
- Mitglied
Hast ja Recht, mich macht das alles nur so wütend!!Dackelwurm hat geschrieben:Warum fahren Menschen Auto und rauben die Natur aus?
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Es hat vor allem die Robben geschadet!!!Rørviger hat geschrieben:dass Grönland und die Inuit davon sehr grossen Schaden hatten.
Die Preise für die Fälle sind nämlich stark gefallen und damit wurden die Grönländer gezwungen viel mehr Tiere zu erlegen.
Davon mal abgesehen, finde ich, dass es Sachen gibt, die sehr viel abartiger sind als jede Pelztierfarm, z.B. so was hier:
http://www.seebestattung-fuer-tiere.de

[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig