Krankenschwestern gesucht - Gehalt ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

Thorsten K. hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:wieso Krankenschwester der am Schlechtesten bezahlte Job ??? :roll:

Technische Servicemitarbeiter = HausmeisterPosition mit oder ohne Ausbildung aber eben nicht die Hausmeisterausbildung bekommen 17000,- Brutto bei Løntrin 12 für 37 StundenWoche
CNC-Werkzeugmaschinen-Programmierer bekommen in Bylderup-Bov 101,50 Kr/Std
Es gibt auch in DK sehr schlecht verdienende aber dazu gehören ganz sicher nicht die Krankenschwestern
Eine unserer Nachbarinnen arbeitet für ein Vikarbureau und die bekommt IMMER ab 400,-Kr/Std aufwärts

April April,

wer soll den den Müll glauben :?: :?:

Dieser Stundenlohn ist ja wohl völliger Quatsch! Höchstens wenn Sie Selbstständig ist und diesen Stundensatz als Umsatz versteuert und alle Abgaben noch bezahlen muß. Wenn man schon so einen Blödsinn immer hier wieder reinstellt, dann doch wenigstens mit den wahren Hintergrund.

54€ /h [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a122.gif[/img]

mvh
sory das ist nicht wirklich quatsch meine schwägerin hätte auch für den lohn arbeiten können.
hat es allerdings nicht gemacht weil man da viel stress und viele schlimme sachen sieht.
es ist nicht lustig auf einer brandopfer station zu arbeiten.
dieser lohn wird von einigen leihfirmen geboten wenn du in speziellen bereichen arbeiten kannst und möchtest.
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

wir reden hier bei Vollzeit von gut und gerne 9000€ im Monat!

Was soll denn dann ein Feuerwehrmann, Polizist oder Rettungssanitäter verdienen ??
Die sehen auch nicht gerade, wie Du es ausdrücktest "lustige" Sachen.

Selbst wenn man in DK mehr verdient, aber bestimmt verdient dort eine Krankenschwester nicht bedeutend mehr als hier in D ein Assistenzarzt !

ne ne ne
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

ganz glauben kann ich das auch nicht.
Der Stundenlohn eines selbstständigen Handwerkers liegt bei uns in der Gegend zwischen 30 - 50€/Std je Gewerk.

Bei umgerechnet 54 Euro die Stunde muss man wohl schon von
Selbstständigkeit reden. Ansonsten werde ich noch zur Krankenschwester,
die OP-Kosten habe ich ja locker in einem Monat zurück.

Halt STOP, :oops:
vielleicht arbeitet sie ja als Domina oder mit der kurzen Schwesterntracht :idea: :idea: :idea:
:wink: :wink:

Detlef
(red. gelöscht)

Tatzelwurm hat geschrieben: Halt STOP, :oops:
vielleicht arbeitet sie ja als Domina oder mit der kurzen Schwesterntracht :idea: :idea: :idea:
:wink: :wink:

Detlef

Jepp, beim Pfarrer [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c027.gif[/img]
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

toll, nach der Tabelle von Gehaltscheck.com liege ich mit einem bundesdeutschen Durchschnitt von exakt 14 Euro/h für einen CNC-Programmierer in DE ja völlig richtig.
Muss ich jetzt eigentlich stolz auf mich sein das ich das schon 1996 verdient habe ? :wink:
QUARK, da der durchschnittliche Verdienst in unserer mittelstandsgeprägten Umgebung heute so um die 16 bis 17 Euro liegt.
Im Münsterland wird dafür eher 12 Euro/h verdient, und die Statistik stimmt wieder.
(Aber zum Ausgleich sind dort auch die Immobilien billiger)

Aber mal ehrlich, etwas höhere Löhne hätte ich in DK schon erwartet.
Klar, Sønderjylland ist natürlich genauso tiefste Provinz wie Harrislee oder Dagebüll.
Da heisst es lohnmäßig naturgemäß eben etwas kleinere Brötchen backen als in traditionellen Industriegebieten.
Aber das die Löhne für auch in Deutschland gesuchte Fachkräfte soooo niedrig sind, das hätte ich eigentlich nicht erwartet.
Das überrascht micht deshalb so extrem, weil mir einmal vor ca. 12 Jahren in Tarm ein sehr verlockendes Angebot zu ganz anderen Konditionen gemacht worden ist. (Erstauntes Kopfschütteln)

nachdenkliche Grüße

Reimund
Froscho22
Mitglied

RE:

Beitrag von Froscho22 »

Also hier verdienen Handwerker wie Zimmermaenner Heizungsbauer ab 150kr die Std. Maurer verdienen noch wesentlich mehr .Als Krankenschwester verdienst du hier oben ca das selbe wie ein Handwerker.Dafuer sind die Mieten und die Haeuser nicht halb so teuer wie in København.

Hilsen Markus
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo Froscho,

DAS hört sich in meinen Ohren schon plausibler an als 400 fiktive Kronen/h . :D

Da sind wir wohl ausnahmsweise endlich mal einer Meinung, oder ?
:wink:

100 Kroner/14 Euro Stundenlohn erschienen mir für DK doch etwas arg niedrig angesetzt.
Schlieeslich kenne ich die Preise bei Euch schon seit den 70er Jahren ganz gut aus eigener Erfahrung.

med venlig hlsen på din nyt hjemmeside

Reimund
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Schlecht bezahlte Jobs in DK? Versuchs mal beim TDC Callcenter in Sonderburg - keine 100 DKK pro Stunde. Absoluter Mindestlohn und keinen Heller mehr. Am Anfang konnte er das noch durch Verkaufsbonus aufbessern, aber dann wurden die Arbeitsbereiche geaendert, er kriegt keine Verkaeufe mehr am Telefon zusammen und flutsch ist der Bonus weg!
Ich verdien als Putze deutlich mehr in der Stunde - auch ohne den Wochenend-Bonus einzurechnen (geh ja nur Samstags und Sonntags damit es was lohnt).
Man braucht sich also nicht wundern, wenn man bei Anrufen bei TDC das Gefuehl hat, dass sich der Angerufene nicht fuer das geschilderte Problem interessiert. Und wenn es jemanden gibt, den TDC abzockt - dann sind das nicht die Kunden, sondern eher die eigenen Angestellten.
(Eh einer fragt: Mein Mann hat im Januar noch ein paar Vorstellungsgespraeche geplant... NICHT bei TDC)
Peter

Beitrag von Peter »

danke MSturm
danke pipeline
für die freundlich fachliche Unterstützung :D
Saubermacherinnen 97,-Kr
Dangaard T..... 105,-Kr
Pädagogenhelfer 107,-Kr
Badeaufsicht 107,-Kr
Wohingegen Tarif für Frisörin vor kurzem von kristelig Fagbevægelse auf 118,- verhandelt wurde
Alles Stellen die es hier reichlich im Süden des Dänischen gibt

Mir eine sehr sehr nahestehende Person arbeitet als Social og Sundhedsassistent (in DE examinierte Altenpflegerin) gelegentlich für ein Vikarbureau und dort bekam sie neulich für einen Freitag Abend 333,-Kr/Std PLUS Fahrgeld
Krankenschwestern stehen auf der Gehaltsliste deutlich weiter oben...

Da könnt ihr mit noch so geilen Äusserungen kommen "Schwachsinn, Blödsinn, wer soll das glauben ?"
usw BlaBla

ist so
deshalb tauschen gerade in dieser Branche viele einen Festen Job gegen ein loses Arbeitsverhältnis bei einem dieser Vikarbureaus

Ich wohne hier, lebe hier, spreche die Sprache, verstehe sie auch, kann lesen und verstehen und habe auch nicht wenige dänische Bekannte mit denen wir regelmässigen sehr guten Kontakt haben
(red. gelöscht)

333,-Kr/Std PLUS Fahrgeld
Krankenschwestern stehen auf der Gehaltsliste deutlich weiter oben...
Keine 400 DKr ??
ist so
deshalb tauschen gerade in dieser Branche viele einen Festen Job gegen ein[b]loses Arbeitsverhältnis[/b] bei einem dieser Vikarbureaus

Und schon wird es so beschrieben
:roll: :roll: :roll:

So ne Art ICH-Ag 8)

mvh
Zuletzt geändert von (red. gelöscht) am 21.01.2008, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Beitrag von Peter »

Du mich auch
(red. gelöscht)

Tja, so sieht das aus.

Erst den Müll verbreiten, zurückrudern und dann primitiv äußern.

Ich Dich auch ?? Ja gerne meine Peterle, aber erst wenn Du die nötige Reife hast :mrgreen: :mrgreen:

mvh
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Peter hat geschrieben:d
Dangaard T..... 105,-Kr
P
ich kann mir nicht vorstellen, dass alle beschaeftigten bei dangaard / brightpoint mit 105 kr / h nach hause gehen ;-)

es sei denn, die wissen noch nicht, wie die ihren neuen palast in aabenraa bezahlen sollen...
Peter

Beitrag von Peter »

zwischen Krankenschwestern und Altenpflegerinnen gibt es doch ganz gravierende Unterschiede
Zurückgerudert hab ich überhaupt nicht und hab grad mit der Krankenschwester telefoniert, sie behauptet daß es grad zwischen Weihnachten so war daß sie 500,-/Std plus Fahrgeld bekam dafür allerdings dann nach CPH musste
Ich muss dazusagen daß sie 35 Jahre Berufserfahrung hat

Und galaxina
natürlich gibt es diese 105,- nur für Mitarbeiter des Lagers welche SIM-Karten und Handys für den Versand fertigmachen
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

naja 400 dkk / stunde fuer karnkenschwestern und handwerker kommen vor. es sind aber die spitzen - aehnlich wie 105 dkk fuer einen cnc ausreisser nach unten ist.
Antworten