Eurovision Song Contest

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

paul.meier hat geschrieben:
MSturm1973 hat geschrieben:... aber kann mit jemand sagen was die russen und türken da suchten.soweit ich weiß gehören die doch nicht zu europa?
....
Doch :!: guck mal auf Deinen Atlas. Erst hinterm Ural fängt Asien an! Und die Türkei ist auch halb Europa!
das ist mir auch klarr nur die eurovision ist damals eingeführt worden das sich die europäischen mitglieder kennenlernen und da nunmal türkei und die russen da nicht dazugehören haben die dabei auch nichts zu suchen.
und bei den türken bleibt das hoffentlich auch so solange sie die menschenrecht nicht achten.
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
Rona

Beitrag von Rona »

Das kann man doch schon seit Jahren nicht mehr ansehen.
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Brøderne Olsen...Brøderne Olsen...das waren noch Zeiten..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
runesfar

Beitrag von runesfar »

doro hat geschrieben:Brøderne Olsen...Brøderne Olsen...das waren noch Zeiten..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Næh, du - es gab nur eine richtig interessante ESC. 1995.
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Das musst Du aber mal genauer erklaeren....
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

paul.meier hat geschrieben: Doch :!: guck mal auf Deinen Atlas. Erst hinterm Ural fängt Asien an! Und die Türkei ist auch halb Europa!
Ahja, und deshalb war auch Aserbaidschan dabei. Wenn aber Israel auch mit von der Partie ist, dann müsste doch auch bald der Libanon und Syrien mit dabei sein... [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/14.gif[/img]
Was war eigentlich mit Kasachstan? Wollten die nicht?
Gruß aus Rheine
Marcus
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

und was ist eigentlich mit DK, NL, Spanien, Türkei ... Keine Punkte für D from everywhere, waren die Handies der Urlauber alle alle? Oder lag es doch an den Nicht Engels und ihrem Liedchen.

Es ist doch schon merkwürdig, im Osten und Südosten Europas streiten sich die Leute so, daß sich die Länder spalten und trotzdem wird fleissig gegenseitig gewählt. Skandinavien hält auch noch zusammen, aber D hat keiner lieb. Dabei geht's doch gar nicht ohne uns, die Technik soll doch ziemlich komplett aus D kommen. Na ja, die Russen kriegen das im nächsten Jahr wohl auch ohne unsere Hilfe hin. Da könnte sich der NDR unsere GEZ Gebühren evtl. auch sparen.

Schöne Grüße es immer weniger Grandprixfans

Wolfgang
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

Also ich weiß ja nicht, ob ich der einzige war, dem das aufgefallen ist, aber meiner Meinung nach haben die No Angles schief/falsch gesungen.... Der Song an sich war ja schon grottig, aber die Gesangsperformance war noch schlimmer...
Der junge Däne mit seinem "tu-mir-nicht-weh-schubiduh"-Song zog jetzt musikalisch auch nicht unbedingt die Wurst vom Brot. Den haben vermutlich ein paar Mädels gewählt, weil er so schnuckelig aussah.

Ansonsten finde ich schön, daß diese Verstanstaltung Jahr für Jahr so arg polarisiert. Keiner mag es, jeder kuckt es, und es ist jedesmal schön schlimm. :D
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hallo,

das ist mir auch aufgefallen, du hast richtig gehört.

Ich glaube, die Deutschen sind schlechte Verlierer, wenn sie jetzt alle möglichen Gründe für das schlechte Abschneiden des deutschen Beitrages anführen, aber einen wesentlichen vergessen: Die No Angels waren nicht gut, der Song war nicht gut.
Da gefiel mir der dänische Beitrag wesentlich besser.Auch wenn die Melodie nicht besonders originell war, so wirkte der Sänger authentischer, fröhlicher als diese flatterhafte No-Angels-Show.

Deutschland sollte sich aus diesem Wettbewerb zurückziehen, wenn es nicht endlich in der Lage ist, bessere Songs und Interpeten im Vorentscheid auszuwählen. In Deutschland gibt es wirklich gute Musik, aber irgendwie scheint man diese international nicht präsentieren zu wollen.

Viele Grüße

Anton
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Anton hat geschrieben:Hallo,

das ist mir auch aufgefallen, du hast richtig gehört.

Ich glaube, die Deutschen sind schlechte Verlierer, wenn sie jetzt alle möglichen Gründe für das schlechte Abschneiden des deutschen Beitrages anführen, aber einen wesentlichen vergessen: Die No Angels waren nicht gut, der Song war nicht gut.
Da gefiel mir der dänische Beitrag wesentlich besser.Auch wenn die Melodie nicht besonders originell war, so wirkte der Sänger authentischer, fröhlicher als diese flatterhafte No-Angels-Show.

Deutschland sollte sich aus diesem Wettbewerb zurückziehen, wenn es nicht endlich in der Lage ist, bessere Songs und Interpeten im Vorentscheid auszuwählen. In Deutschland gibt es wirklich gute Musik, aber irgendwie scheint man diese international nicht präsentieren zu wollen.

Viele Grüße

Anton
dem kann ich nur zustimmen. ich fand den Dänen auch besser als die No Angels.
ich fand es eben typisch dänisch
habe auch nur den anfang gesehen, dasshat mir gereicht :wink:

hilsen

Dänemarkfans
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Anton hat geschrieben:Hallo,

hallo anton,

die flatterhafte show, oder zumindest die akustische untermalung dieser ist auch auf dänischem mist gewachsen...produzent remee(dk)

ohren zu und durch, andersen
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hallo,

das wusste ich nicht. Aber vielleicht exportieren die Dänen lieber muskalischen Mist- als ihn selbst zu präsentieren . :wink:
Aber so schlimm war es nun auch wieder nicht. Ich habe nur ein wenig mehr Qualität vermisst.

Viele Grüße

Anton
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Iggy,

Du liegst schon richtig, der No Angels Vortrag hat mächtig schräg geklungen. Dat war nix und die Platzierung schon irgendwie verdient. Der dänische Beitrag war locker fröhlicher Pop, die Finnen haben es diesmal nicht geschafft, die härter Fraktion vor den Schirm zu bekommen und überhaupt war für mich nicht so richtig was dabei. Ich schau's mir trotzdem gern und seit Jahrzehnten an, allerdings hat das Ganze wenig mit einem Autorenwettbewerb zu tun, der es ja eigentlich mal war (auch schon vor Dschingis Khan und co.) Die großen alten Länder (D, GB, Irland, Frankreich, Italien, Spanien...) bringen es nur sehr selten und es scheint europaweit kaum jemanden zu interessieren. Wir sind sicher auch mehr als genug beschallt und für die Ostnationen ist alles noch so spannend neu.

Im Ohr geblieben ist mir nichts, oder nur wenig, war da nicht so etwas von Hey ho, let's go! oder so ähnlich? Eher so ähnlich, nix von Ramones aber lustige (litauischer oder lettische) Seeräuberkostüme, dazu noch ein bärtiger Auftritt aus F...

Aber wer spricht nächste Woche noch von diesem Thema?

Schöne Grüße

Wolfgang
Mona K
Mitglied
Beitrag von Mona K »

iggy hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, ob ich der einzige war, dem das aufgefallen ist, aber meiner Meinung nach haben die No Angles schief/falsch gesungen.... Der Song an sich war ja schon grottig, aber die Gesangsperformance war noch schlimmer...
Der junge Däne mit seinem "tu-mir-nicht-weh-schubiduh"-Song zog jetzt musikalisch auch nicht unbedingt die Wurst vom Brot. Den haben vermutlich ein paar Mädels gewählt, weil er so schnuckelig aussah.

Ansonsten finde ich schön, daß diese Verstanstaltung Jahr für Jahr so arg polarisiert. Keiner mag es, jeder kuckt es, und es ist jedesmal schön schlimm. :D
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

@ mona: ??? Ja - was möchtest Du mir sagen? :D

Bei dem Wettbewerb geht es eh nicht um musikalische Qualitäten. Da hätte ansonsten Frankreich, Bosnien oder Norwegen ganz oben stehen müssen. Die Türken fand ich auch überraschend erfrischend.

Wie auch immer - musikalische Güte kann man halt nicht "messen"...
Antworten