Busfahrer in Kopenhagen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Bustrulla hat geschrieben:Och naja, ich fahre auch Bus, ohne großartige Sprachkenntnisse zu haben, ja und?
Als Busfahrerin oder als Mitfahrerin? Als Fahrerin muß man doch Fragen beantworten können, denke ich! Fragen zur Strecke, zum Fahrplan, Tickets usw; oder nicht?
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Es gibt aber auch Leute, die sich selber viel zu wichtig nehmen.

Man man, was gibt es hier nur für Stoffel :?
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Bustrulla hat geschrieben:Es gibt aber auch Leute, die sich selber viel zu wichtig nehmen.

Man man, was gibt es hier nur für Stoffel :?
Und schon geht es los mit den Unhöflichkeiten- der Troll hat´s geschafft; ich werde nicht darauf einsteigen!
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
geloescht02

Bär, man könnte meinen, Du selber wärst der Troll, das haben Deine Post deutlich gezeigt.

Ich bin Busfahrerin, ich fahre selber diese ca. 12 Meter langen Dinger, ich weiß, wovon ich rede :!:
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Ja , weil ihr damit angefangen habt.

Ich habe den Beitrag ernst genommen.

Es gibt eben Menschen die sich hier anmelden um einen Job geschenkt zu bekommen.

Es gibt eben naive Menschen.

Aber auch diese sollten ernst genommen werden.

Und gerade diese sollte man auf Dinge hinweisen, über die sie evt. noch nicht nachgedacht haben.
geloescht02

Womit Du vollkommen Recht hast FRE4K.
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Hallo Bustrulla,
ich schreibe Dir dieses, weil ich mich mit Dir nicht streiten will und werde. Wieso reagierst Du so gereizt? Habe ich Dir etwas getan? Ist denn meine Vermutung, als Fahrer/in eines Busses in DK auch Auskunft geben zu müssen, so falsch?? Und dann noch in einer Stadt wie Kopenhagen...
Und wenn Du glaubst, ich wäre der/ein Troll, dann melde meine Postings; die Mods können meine IP sehen und mit der von Andy Dings vergleichen. Aber ich denke, dass ich sowieso nicht mehr lange hier im Forum sein werde, der Ton macht mir keinen Spaß! Das sieht man jetzt daran: Ich schreibe normal, und Du gehst auf Angriff- ohne mich!

viele Grüße aus Bremen
Bärle

Ps.: Dieses schrieb´ich Dir als PN, um die anderen User nicht zu langweilen, aber Du hast sie ungelesen gelöscht!
Gruß... Bear300lbs

XXToniXX
Mitglied

Beitrag von XXToniXX »

also wenn du es wirklich ernst meinst dann schaue mal :

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13137&highlight=busfahrer
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... das Leben ist doch viel zu schön und zu kurz um es sooo ernst zu nehmen. :D

Wenn einer etwas zu Ernstes schreibt, seht doch das eher lustig.

Aber wo ist denn nur unser nicht dänischsprechende Busfahrer geblieben?

Hat er etwa schon einen Job gefunden :?:

Liebe, liebe, liebe, liebe, liebe Grüße von Kirsten :D
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Hallo Toni;
das bestätigt meine Aussage, das man gerade als Busfahrer die Dänische Sprache beherrschen sollte. Das ist doch ein Job mit Publikumsverkehr...
Aber der Link hat auch folgendes gezeigt: so wie Bustrulla geschrieben hat, war echtes Interesse dahinter. Aber so wie dieser Thread eröffnet wurde, kann man von einem Troll ausgehen, der den Laden mal wieder ein wenig aufmischen möchte! Da empfinde ich jeden wertvollen Tipp oder Hinweis als verschwendete Zeit. :wink:
Gruß... Bear300lbs

FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hm . Das wundert mich wirklich. Also ich als Kunde erwarte doch, dass der Fahrer mir meine Fragen beantworten kann etc.

Wie oft saß ich in Deutschland im Bus und der Fahrer beschwerte sich : " Machen Sie die Türen frei!!" etc. oder jemand hat sich über Fahrkarten informiert etc. ....

Ich selbst würde mir das nicht zu trauen in Dänemark einen solchen kundenbezogenen Job zu machen, wenn ich noch kein Dänisch kann!

Aber jetzt verstehe ich auch warum mich der Typ im Bus in Kopenhagen letztens nicht verstanden hat. An meinem Dänisch lag's mit Sicherheit nicht..

Vielleicht hätte ich es auf deutsch versuchen sollen..

Na denn, viel Glück .

P.S: jetzt weiß ich auch warum Deutsche gesucht werden.
Da der Job so schlecht bezahlt wird, dass Dänen alle aufhören.. Deswegen auch vor kurzem der Streik für Lohnerhöhung in Esbjerg etc.

..
XXToniXX
Mitglied

Beitrag von XXToniXX »

naja das mit dem bezahlen kann man so oder so sehen , ich finde er ist besser bezahlt als in deutschland

aber im prinzip hat man schon recht das man dänisch sprechen sollte denn immerhin ist es ein dienstleistungsjob aber die hürde mit der sprache kann man überwinden wenn man es lernt

sicher ist er ein troll deswegen sollte mal ein moderator einschreiten und vielleicht mal hier zu machen !

ich freue mich auf jedenfall wenn es bei mir am 01.09. losgeht und ich dann endlich wieder am steuer sitze ...natürlich nach dem sprachkurs damit ich auf dänisch sagen kann : " Machen Sie die Türen frei " *lol*
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

:wink: Vielleicht sieht man sich ja, aber gib mir ein Zeichen damit ich es nicht erst auf Dänisch, und Englisch versuchen muss !

Viel Glück beim Dänischlernen ;) u. vorallem bei der Aussprache der Stationen :mrgreen: (wobei die meisten das oft gar nicht ansagen, sodass man als Fremder oft ein Problem hat, :? )
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... warum zu machen?

Man kann sich doch auch ganz gut so unterhalten - der Troll hat sich bestimmt schon getrollt.

LG Kirsten :)
XXToniXX
Mitglied

Beitrag von XXToniXX »

owaia ... ich habe doch immer solche zahnschmerzen beim ansagen der stationen :mrgreen:

ps.... probiere es noch mit russisch und französisch ... das kann ich auch noch , erst dann gebe ich dir dann ein zeichen *lol*
Antworten