Fragen zu Vrist im November

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fluffy
Mitglied

Beitrag von fluffy »

Danke Clara,

Das Restaurant der Fischhalle in Thyboron hat wohl zu laut unserem Prospekt.
Ich denke wir werden wohl was finden wo man lecker essen gehen kann. :D
Wenn wir zurück sind, werden wir jedenfalls ausgiebig von unserem Urlaub berichten.
September 2014 ???
Mai 2014 Bjerregard
November 2013 Bjerregard
Mai 2012 Tornby/Hirtshals
Mai 2010 Lönstrup
November 2008 Vrist
November 2005 Vrist
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_280.gif[/img][/url]
Peter100
Mitglied

Beitrag von Peter100 »

So bei uns gehts auch bald los schon das 5 mal dahin
am 27.09.08
Die ganze Fam freut sich schon die beiden zwillinge wahren noch nie da sind 7 jahre kann sie schon nicht mehr halten habe Fotos gezeigt von hier sind ganz begeistert.
Das wetter soll ja noch richtig gut sein
mal schaun was wir dieses jahr da machen Legoland ist klar habe schon für die Kids freikarten
werde mich auch nach dem urlaub melden :D

Achso wir haben das haus :
kennt das jemand :?:[url]http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhaeuser/ferienhaus-876-20.htm[/url]
fluffy
Mitglied

Beitrag von fluffy »

Dann wünsch ich euch schon mal einen schönen Urlaub :D ...bei uns dauerts leider noch ein paar Wochen.

Das Haus kenn ich leider nicht, aber es macht einen sehr schönen Eindruck und ihr habt es nicht weit zum Strand.
Es liegt sogar an der selben Straße wie unseres hier: http://www.feriepartner.de/ferienhaeuser/ferienhaus-411-20.htm

PS: ich hoffe natürlich auf einen Urlaubsbericht mit vielen schönen Fotos von euch :wink:
September 2014 ???
Mai 2014 Bjerregard
November 2013 Bjerregard
Mai 2010 Lönstrup
November 2008 Vrist
November 2005 Vrist
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_280.gif[/img][/url]
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

@ peter

in genau dem haus waren wir im april 08 für 2 wochen. von der lage her einmalig. als kleiner tipp am rande: nehmt auf jeden fall eine bratpfanne und einen wasserkocher (wir sind teetrinker) mit. sind nicht mehr die neuesten modelle. die kaffeemaschine ist in ordnung. ansonsten ist das haus von innen sehr schön. saubequeme couchen und fernsehsessel (kann man prima den mittagsschlaf machen). für die betten auf jeden fall grosse bettlaken (140 x 200) mitnehmen, da auf den ehebetten durchgehende auflagen drauf sind. schönen urlaub.

lg clara
Peter100
Mitglied

Beitrag von Peter100 »

@ clara
Da sage ich aber vielen dank dafür werde es natürlich einpacken
super :D :D

Ich sage immer es gibt kein schlechtes Wetter nur die Kleidung muss passen :D
Carsten Gieseke
Neues Mitglied

Vrist im November

Beitrag von Carsten Gieseke »

Hi, Susi!

Gute Entscheidung, nach Vrist oder Vejlby zu fahren - ich fahre schon seit 1998 dorthin, um Ruhe und Entspannung in der Natur zu finden.

1.) Keine Badezusätze in Whirlpools - das könnte bei der Reinigung Probleme geben! Könnte auch teuer werden :(

2.) Sonntags haben viele Läden in Lemvig oder Holstebro auf. Zur Not einfach mal kurz nach Lemvig fahren, das ist nicht weit und immer wieder schön! In Thyborön kann man höchstens Fisch essen (lecker), aber da ist kaum ein Shop geöffnet - schon gar nicht Sonntags! Empfehlen kann ich da die Röde Barakker und das Akvariet, wo man prima Bonbons bekommt und / oder was erleben kann. Holz gibt es zur NOt immer irgendwo beim Bauern für ca. 25-30 DKK pro Sack.

3.) Essen gehen in DK ist so eine Sache:
In Lemvig gibt es einen Chinesen, der ist wohl recht nett.
Leider ist das immer sehr teuer, wegen höherer MWSt. usw.
Wir kochen lieber selber :wink: Tipp: So ein Pölser-Hotdog ist auch immer sehr nahrhaft, wenn nichts anderes zur Hand.
In Holstebro oder Ringköbing hat man mehr Restaurants zur Auswahl: Pizzerias, Exotisch, etc.

Viel Spaß in Vrist wünscht / venlig hilser
Carsten
"Es gibt nichts schöneres, als Sand in den Schuhen, Möwendreck auf der Mütze und nasse Füße!"

Zitat: ich (nach 5km Strandwanderung in DK)
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Gamle Apothek

Nørregade 47, 7500 Holstebro

unser Stammlokal !!!

wirklich gut !!!
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
fluffy
Mitglied

Beitrag von fluffy »

Danke, für die ausführliche Beantwortung der Fragen!

Das wir uns für Vrist entschieden haben, liegt daran das wir vor 3 Jahren schon mal dort waren und wir dieses Mal unseren Hund mitnehmen. :wink: Dort kennen wir uns schon ein wenig aus. Vieles hatte damals allerdings geschlossen :( .

Das Akvariet kennen wir bereits, das ist sehr schön! Die Røde Barakker allerdings noch nicht, die hatten damals zu als wir das erste Mal in DK waren.
Ich hatte erst überlegt in das Fischrestaurant in Thyborøn zu gehen, doch wie es aussieht hat das zu der Zeit geschlossen in der wir dort sind.

In der Regel kochen wir auch immer selber, aber jetzt bei unserem 2. DK Urlaub wollten wir auch mal gemütlich zu zweit essen gehen. Wo wir dann essen gehen werden wir noch sehen. Tips gab es ja nun reichlich:wink:

@quiltfaden Danke für den Tip! :D

Hilsen Susi
September 2014 ???
Mai 2014 Bjerregard
November 2013 Bjerregard
Mai 2010 Lönstrup
November 2008 Vrist
November 2005 Vrist
chris53
Mitglied

Beitrag von chris53 »

hallo wir fahren seit jahren im januar nach vrist, geöffnet hat immer aldi und der supermarkt daneben, dann der markt in harboe, der kaufman in vrist hat zu, in tyboren gibt supermärkte und wir kaufen in lemwig im rema 2000
ein, es gibt viele grosse gut sortierte märkte, alle haben am wochenende geöffnet. essen gehen, wir haben so ziemlich alles ausprobiert, cafe larsen in lemwig immer mal gut für zwischendurch, in den seitengassen gibt es kroogs, an der hafenseite sehr unterschiedliche, für jeden geldbeutel etwas. wir fahren ständig rum man findet überall was... holstebro ist dann eine größere stadt, wir gehen dort gerne ins steakhaus. oft sieht es von aussen sehr schlicht aus von innen aber super gut.
sorry für die kleinschreiberei aber ich schreibe im liegen
sijue
Mitglied
Urlaub in Vrist ist immer schön

Beitrag von sijue »

Seit circa 15 Jahren fahren wir mindestens einmal im Jahr nach Vrist oder
Vejlby Klit, eigentlich auch zu jeder Jahreszeit. Holz bekommt man an
fast jeder Strassenecke, die Geschäfte haben auch im Winter auf. Aldi
in Harboere hat auch Sonntags auf. sehr praktisch, wenn man Samstags
anreist. Meistens sind die 2Wochen Urlaub viel zu kurz, so das wir meistens noch ein zweites mal nach Dänemark Fahren
sijue
Mitglied
Beitrag von sijue »

Welcher Kaufmann in Vejlby hat im Winter zu, und hat der minnimarkt
in Vrist auf??????????????
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

Was mit dem Minimarkt in Vrist ist weiss ich nicht,

aber ich glaube , das die auch im Winter zu machen

der Kaufmann in Vejlby Klit - es gibt nur den Einen - macht zum 26.10. zu !
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
sijue
Mitglied
Beitrag von sijue »

Danke für die Infos, wir hoffen,daß wir im Januar oder Februar nach Vejlby kommen, suchen im Moment noch ein schönes Haus, wo zwei Hunde erlaubt sind. Die Vorfreude ist immer das Schönste, der Urlaub geht ja leider immer viel zu schnell vorbei. Wo und wie kann man am besten Dänisch lernen? Wir haben uns einen Dänischkurs zum selber lernen gekauft, klappt aber leider nicht wirklich. Die Aussprache ist doch sehr schwer. Gruß Sigrid und Jürgen
Peter100
Mitglied

Beitrag von Peter100 »

clara hat geschrieben:@ peter

in genau dem haus waren wir im april 08 für 2 wochen. von der lage her einmalig. als kleiner tipp am rande: nehmt auf jeden fall eine bratpfanne und einen wasserkocher (wir sind teetrinker) mit. sind nicht mehr die neuesten modelle. die kaffeemaschine ist in ordnung. ansonsten ist das haus von innen sehr schön. saubequeme couchen und fernsehsessel (kann man prima den mittagsschlaf machen). für die betten auf jeden fall grosse bettlaken (140 x 200) mitnehmen, da auf den ehebetten durchgehende auflagen drauf sind. schönen urlaub.

lg clara
So das haus war wirklich spitze alles drum und dran und der wasserkocher war schon ein neuer :)
Aber eins wahr doch :!: genau unter der spüle in der küche hatten wir immer Gäste Hi hi es waren kleine Feldmäuse die haben wir dann immer gefangen im haus sind 3 lebendfallen und morgens haben wir sie dann in den dünen wieder freigelassen
beute in 14 Tagen 5 Kleine süße mäuschen
Nur mal so zu Info :D
chris53
Mitglied

Beitrag von chris53 »

wir fahren morgen früh für 2 wochen nach vrist
ist das 10 te mal wir haben ein anderse haus diesmal, leider unseres war besetzt , gestern guck ich auf die webseite von steen joergensen und da is unser haus was wir gerne gehabt hätten,, wieder als frei gelistet .. son mist... aber ich denke, das andere ist auch okay...
die oben beschriebenen Restaurantes kann ich nur bestätigen
mfg chris
Antworten