Urlaub im August/September

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
andi

Beitrag von andi »

Hej Viktoria
guckst Du: http://www.krak.dk/scripts/kort/krakdk_kortvisning.asp?kk=866209974&vnr=810634&hnr=446&vejdata=dk_veje
Da kannst Du wenigstens auf der Wegekarte sehen wo das Haus liegt.
Ist schon eher zum Strand hin, also ca 5 min zu laufen. Wie Du auch auf dem Foto von Esmach sehen kannst, ist das Gebiet nicht zugebaut. Von Tourigegend zu sprechen finde ich auch übertrieben, da schon die Geschäfte fehlen. Da würde ich bei Blaavand und Henne doch schon eher von Tourigebieten sprechen.
In Bjerregård stehen die Häuser genauso rum wie woanders, aber eben ohne Halli Galli.
Zum Einkaufen und Shoppen mußt Du schon nach Hvide Sande fahren. Machen wir täglich.
@ Ursel, ich verlaß mich darauf und wenn es Regnet bist Du Schuld :-) .

Hilsen Andi, Anfang August wieder in Bjerregård
Zuletzt geändert von andi am 08.04.2004, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Guten Morgen, Andi!
Aaalso- hihi, ich habe nur gesagt, wo Du nachlesen kannst, was für (ein gutes!) Wetter kommen soll - ich hoffe ja auch SEHR darauf!
Daß ich das Wetter mache, habe ich nie behauptet - dann sähe es heute am Feiertag auch anders hier aus, seufz..
Belustigte und gaaaanz unschuldige Grüße - Ursel, DK
Zuletzt geändert von Ursel am 08.04.2004, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
andi

Beitrag von andi »

Hej
@ Mike, also mit Bjerregårdvej 446, Plz 6960 Hvide Sande, zeigt Kortal leider nix, oder ich hab was falsch gemacht ??
@ Ursel, Ne Ne Ursel, hab schon meiner Familie und allen anderen erzählt, das Ursel aus DK einen Super Sommer garantiert.
Sind alle begeistert. Ursel wir danken Dir, hihi. :-))

Österliche Grüße, von Andi, nix für ungut
Zuletzt geändert von andi am 08.04.2004, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hi Andi,

ja, Du hast was falsch gemacht... ;-) Du hast das "s" in Bjerregårdsvej vergessen. Dann klappt´s auch direkt. Stehen recht eng dort, die Ferienhäuser, dafür aber recht nah am Strand und am Rande des Ferienhausgebiets.

Übrigens fahren wir dieses Jahr auch dort in die Gegend, etwas nördlich von Hvide Sande... Und ich meine "unser" Haus bei Kortal schon gefunden zu haben!

Gruß,
Mike

Bearbeitet von - Mike BK am 08.04.2004 11:38:47
Zuletzt geändert von Mike BK am 08.04.2004, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
viktoria

Beitrag von viktoria »

Ich habe das s nicht vergessen und so die Felder ausgefüllt:

Gade
Bjerregårdsvey

Husnr
446

Postnr
6960

By
Hvide Sande

Folgende Info bekomme ich schon seit gestern: kortal fandt ikke noget til dig. Prøv igen.
Es klappt nicht und ich bin total genervt, weil auch der Veranstalter sich noch nicht mal bemüht, mir zu antworten.

viele Grüße
Viktoria
Zuletzt geändert von viktoria am 08.04.2004, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
viktoria

Beitrag von viktoria »

Hallo Andi,
hab mal ne ganz doofe Frage: Heißen denn alle Wege dort Bjerregardsvey? Wenn ich auf den Link klicke sehe ich einen blauen Punkt, ist das das Haus?
Viele Grüße
Viktoria
Zuletzt geändert von viktoria am 08.04.2004, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
viktoria

Beitrag von viktoria »

Der Veranstalter hat sich gemeldet und mir eine super Karte gemailt.
Habe gerade das Haus gebucht. Jippi!!
Aber das mit den Luftfotos würde mich schon interessieren und ich wäre froh, wenn es auch bei mir klappt.
Zuletzt geändert von viktoria am 08.04.2004, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej victoria,
wenn du das so geschrieben hast liegt es daran, dass man den bjerregårdsvej zum schluss mit j schreibt, nicht mit y. vej heisst nämlich weg. versuch's nochmal, dann klappt es sicher. hej hej, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 08.04.2004, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
viktoria

Beitrag von viktoria »

endlich, ich habs geschaftt!
Vielen Dank.
Zuletzt geändert von viktoria am 08.04.2004, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Glückwunsch! Super Sache, diese Luftbilder, oder?!

Was Deine Frage an Andi betrifft: es ist in DK durchaus üblich, daß Ferienhausgebiete einfach durch weitere Seitenstraßen und -sträßchen erweitert werden, die dann den gleichen Straßennnamen haben wie der ursprüngliche "Hauptweg". Deshalb ist das gesamte Straßenkonvolut, daß Du dort oben über dem Straßennamen siehst, ebenfalls der "Bjerregårdsvej". Ein Hinweis darauf gibt Dir auch die "hohe" Hausnummer 446! Der blaue Punkt zeigt Dir nicht die ganz haargenaue Stelle wo das Haus steht, aber dort in unmittelbarer Nähe sollte es stehen. Jetzt kannst Du die Luftbilder mit den Bildern des Hauses vergleichen und anhand z.B. der Dachform versuchen rauszufinden welches genau "euer" Haus ist!

Viel Spaß!

Bearbeitet von - Mike BK am 08.04.2004 16:31:45
Zuletzt geändert von Mike BK am 08.04.2004, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tuschick

Beitrag von Tuschick »

Hej

Also mein persönlicher Favorit ist: http://www.blushoj.dk/Blushoj-tysk/index.html

Da habe ich schon zu Kinderzeiten Urlaub gemacht und fahre immer noch gerne hin (ja, natürlich habe ich auch mal woanders Urlaub gemacht...). Wetter ist dort eigentlich immer klasse und überhaupt!

Viel Spaß

Sebastian
Zuletzt geändert von Tuschick am 08.04.2004, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
@ Mike, ja der Fehlerteufel wieder, hatte ja schon vermutet das ich irgendwas falsch eingegeben hatte. Aber so ein blöder Fehler und das wo ich schon so oft da war.....
@ Viktoria, wie Du inzwischen auf der Karte gesehen haben wirst, gibts da auch andere Wege.Wir sind oft im Julianevej, ungefähr dieselbe Höhe.
Der blaue Punkt ist das Haus, kommt auch hin von der Lage.
In der Ecke hört das Gebiet bald auf und Du kannst Stundenlang Richtung Hvide Sande die Heide plattlaufen :-) .
Mike hat übrigends recht, in Dk wird nicht jeder kleine Vej neu benannt, wird einfach an den Großen rangehängt. Der Bjerregårdsvej wurde 2003 auch um 65 Häuser vergrößert.
Wirst Du da sehen, sind nebenan bei euch, alles die gleichen Häuser.

Påskehilsener fra Andi
Zuletzt geändert von andi am 08.04.2004, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Viktoria!

Freuuuu, dann sind wir ja Nachbarn für eine Woche! Wir haben Bjerregardsvej 440!! Bis letztes Jahr war das Haus vorletze Reihe am Ende des Ferienhausgebietes, leider ist da jetzt auch ganz neu letzes Jahr gebaut worden Aber - die Häuser legen DIREKT am Naturschutzgebiet! Dünen ohne Ende und man kann den Vestkueststien kilometerlang laufen. Hast einen wunderschöne Ecke ausgesucht, sie auch nicht so irre dicht besiedelt ist.
Ausserdem ist bei Klitparken in der Nähe von Deinem FH auch ein Spielplatz. Hm, ist aber wohl noch zu klein, Dein kleiner Zwerg, oder? Ich schick Dir gleich mal privat ein Foto vom Strandaufgang und dem Gebiet, wo "Euer" Haus liegt.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 09.04.2004, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Ihr!
Menno - ich bekomme die Karte auch nicht, sicher, weil der Kringel über dem a bei dem Wort gard fehlt. Wie kann ich das auc meiner normalen Tastatur hinbekommen ( ich bin nur User und mein Mann liegt im Krankenhaus, kann mir seshalb nicht helfen).
Danke und liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 09.04.2004, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
viktoria

Beitrag von viktoria »

Silvia, kopier einfach den Namen aus dem Forum hier oder auf der HP von Esmach, dann setze ihn dort hin wo gade steht....
klappt es?
Zuletzt geändert von viktoria am 09.04.2004, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten