Postdanmark -> Gehts noch?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Hej Smiley 22 !

Viel Spass mit dem Chef von dem Laden.

Ich lach jetzt schon mal über die Erfahrung

die Du machen wirst. Danach sagst Du auch

am besten ich vergesse das Alles.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Ich habe heute ein Oster-Paeckchen von meiner Oma bekommen :mrgreen: :mrgreen:

Das Lustige: darauf war ein extra Umschlag von der Post, mit einem Fragebogen, den ich ausfuellen und zurueckschicken soll. Und zwar soll ich dort den Service, Lieferungszeiten etc. beurteilen :roll:
Weil die, "besser werden wollen".
So oder so aehnlich steht es jedenfalls im Brief :mrgreen:

Ich werde denen das jetzt mal ganz, ganz ehrlich ausfuellen :x
udo66

Beitrag von udo66 »

postdanmark hat bisher immer gut geklappt.
ohne ausnahme!
2 mal passiert, dass die einfach den zettel reinlegen, obwohl ich da war - also sparen die zulieferer im vorfeld wohl zeit, indem sie den holzettel schon vorher ausfuellen...denk ich mir mal.

nach DE ist bisher immer alles angekommen - sogar geld im umschlag mit dickerer pappe drum :-P
Ich finde die daen. post auch sehr schnell!
udo66

Beitrag von udo66 »

..der trick ist auch, wertvolle sachen unauffaellig aussehen zu lassen, also schon in zeitungspapier einwickeln und bunt verkleben - in so einem buntem hund wird meist nur schrott vermutet... -

noch schoene gruesse an die Oma mit drauf und schon kuckt keiner rein
- teure sachen vom versandt sind gut bewacht - man kann sie per internet verfolgen und weiss, wo sie verschwinden.

;-) und noch alle sachen von ebay sind angekommen - von der kuckucksuhr bis zum handy!
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

udo66 hat geschrieben:.....kuckucksuhr...

soso...

n bischen mehr information als ich mir gewünscht hätte...

meine erfahrung mit der dänischen post ist so lala, manchmal kommt sie manchmal nicht, mann muss schon sehr genau adressieren, die sortiermaschinen sind wahrscheinlich aus dem vorletzten jahrhundert, aber hallo, die jungs und mädels von der post müssen auch immer alle treppen rauf, und wenn alle briefschlitze so klein sind wie unsere, würd ich als postbote wahrscheinlich regelmässig ausrasten, also, folgendes merken, keine wertsachen per post, ruhe bewahren, werbung abmelden, per brief an die post, dann gibts auch keine werbung und öfters mal freundlich grüssen, also den postboten, dann klappts auch mit der post.

andersen
rowa71
Mitglied

Beitrag von rowa71 »

Hej Sven,weit gefehlt,die dänischen Gangfolgesortiermaschinen sind sogar noch weit besser als die deutschen!!
endlich wieder daheim!!
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hier auf dem platten Land ist bis jetzt alles puenktlich, schnell und in gutem Zustand angekommen, egal ob Briefe oder Pakete, sowohl innerhalb DK`s oder von DK nach D und umgekehrt. Auch diverse Internetbestellungen waren stets puenktlich.
Lediglich unsere Abmeldung aus D hat 7 Wochen gebraucht :roll:
Ging mit der PIN-Post von Berlin ueber Belgien nach DK, wahrscheinlich mit dem Rad :mrgreen:
Da kann aber Post Danmark nichts fuer.
Allerdings sind wir noch nicht innerhalb von DK umgezogen, mal sehen, was dann passiert!

LG Tina
Fly-Only
Mitglied

Beitrag von Fly-Only »

Kleiner Nachtrag zu der geschilderten Anekdote. Ich habe heute gerade eine Mail von dem Geschäft in England (Hopkins & Holloway) erhalten, bei dem ich bestellt habe und über dessen Eintreffen ich von der Post nicht informiert wurde.
Völlig unbürokratisch und freundlich teilte man mir bei H&H mit, dass man die Lieferung OHNE zusätzliche Portokosten nochmals an mich verschickt und auf die Retourlieferung wartet. Da war ich echt baff. Toller Service, muß ich sagen. Daran könnte sich die Post (welche auch immer) gern mal ein Beispiel nehmen!

Hilsen, Frank
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Ich hab gerade nochmals die Sendungsverfolgung nachgeschaut.
Angeblich wurde das jetzt um 07:42 Uhr via Postbox ausgeliefert. Um ca. 09:30 war ich aber erst bei der Postbox zum Post holen.
Da bin ich mal gespannt ob die jetzt ne Unterschrift haben.........

So wertvoll war das Paket eigentlich nicht. Waren ja "nur" 2 Benzinkanister.....

Vom Verkäufer hab ich auch nur ne Empfangsbestätigung, aber keine Antwort auf meine Mail bekommen......

Jürgen
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

oje, smilie... ist ja alles ein Drama :shock: mal sehen wie das endet, halt uns auf den Laufenden. 8)
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Da hilft nur eins: Brieftauben für die leichten Dinge und Kondore für die anderen - für Überseepost dann ein Albatross?
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

kauf einfach noch 2 !!! 8) 8)
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

So. War heut nochmal bei der Post. Oh Wunder! Die fanden mein Paket und es gab viele Entschuldigungen.
Immerhin etwas.
Seltsamerweise war im Track und Trace gestern Abend zu sehen, das mein Paket angeblich ausgeliefert wurde. Sogar die Unterschrift vom Empfänger konnte man sehen (war allerdings kaum als Unterschrift zu erkennen). Irgendwas ist bei der Post jedenfalls faul.....
Auf meine Mail bezüglich der langen Laufzeiten fürs Nachsenden hab ich noch keine Antwort bekommen.
Jürgen
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

na, siehst Du, smilie...

Vorteil: Du ersparst Dir den Weg zum Chef, wäre nur noch weiter aussichtslosen Kampf gegen die Post.
Klar geben die Dir keine Auskunft wegen der langen Wartezeiten, die würden sich doch sonst selber ins eigene Fleisch schneiden.
Würd ja auch kein anderer in einem Betrieb machen.

Dann ist das ja wenigstens ein halbwegs : happy end :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Mal abgesehen von der Daenischen Post ...

Meine Schwiegermutter hat in Ludwigshafen ein Paket fuer uns aufgegeben - nach 5 Arbeitstagen (war ueber Ostern) hat sie nachgeforscht, wo das Paket abgeblieben ist.

Auskunft: Oh - Laenderkennung stimmt - aber das Paket ist von Hamburg nach Finnland gegangen....

Na ja - ist bis gestern (insgesamt 7 Arbeitstage) nirgendwo aufgetaucht - also weder hier - noch in Ludwigshafen ...

Soviel zu Deutsche Post
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Antworten