Im Grunde genommen fand ich es auch schoen, dass das Regentpaar Nyborg (und Umgebung) besucht hat. War selber leider nicht dabei... aber irgendwie war es auch "Ironie des Schicksals", wenn man so will.
Die Spuren des koeniglichen Besuchs konnte ich grade noch um halb drei nachts auf dem Nachhauseweg von der Arbeit bewundern. Das reinste Slalomfahren um die vielen Pferdeaepfel, auch ausserhalb des Stadtkerns. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Pferde ueber alles, hatte in Deutschland auch selber eines in Pflege und habe nur zum Hobby auf einem Pferdehof gearbeitet....
Und eine Strasse in der Fussgaengerzone war gerade erst neu gemacht und fertig gestellt. (Man wollte die Strasse noch gerade eben vor dem Besuch fertig haben) Dabei hatten es allerdings die Handwerker ein bisschen zuuu eilig. Viele Geschaefte haben sich beschwert, dass in der Eile die behindertengerechten Zugaenge zu den Geschaeften "vergessen" oder einfach "unterlassen" wurden... Jetzt wird diese Strasse wohl nochmal aufgerissen und neu gemacht....
Habe Dronning Margrethe II mal in Rom gesehen. Sie war damals zum Jubilaeum des Daenischen Kulturinstituts in Rom eingeladen, dessen Praesident der Mann meiner damaligen Daenisch-Lehrerin ist. Fand das auch ein aussergewoehnliches Erlebnis, nicht zuletzt, weil die Koenigin waehrend des Konzertes in der Stuhlreihe direkt unter mir sass! Nach dem Konzert hat sich die Koenigin ins Haupthaus (Wohnhaus) des Instituts zurueckgezogen, wo sie spaeter auch uebernachtet hat. Kia (meine damalige Daenisch-Lehrerin) konnte es nicht lassen und hat mich zu sich nachhause "reingeschmuggelt" und hat mich der Koenigin vorgestellt! Ich waere fast umgekippt!!!

Ich war total unvorbereitet auf sowas und wusste nicht mal, ob ich erst grinsen und dann den "Knicks" machen sollte oder umgekehrt! Wir haben ganz ganz kurz "geplaudert". Kia hatte ihr erzaehlt, dass ich in wenigen Monaten nach DK ziehen wuerde, und Ihre Hoheit hat mir dafuer alles Gute gewuenscht