Kaiserwetter fuer die Koenigin

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Na ja - warum bei dem Schiff der Aufbau - na sagen wir mal wohlwollend "lachsfarben" ist ....???

Aber das hat dem schoenen Moment keinen Abbruch getan :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

W U N D E R B A R :D :D :D

Die haben aber sehr schöne glänzende Pferde ist ja eine Augenweide... die Pferde sind besser als der "Rest" :wink:

Da wird sich mein Viking nachher aber freuen, schaut er doch sooo gerne Pferde an, hat ja selber welche.

Bei dem Schiff... ist das vorne eine Goldbordüre? Sieht so aus.
Ich glaube vor Ort war die Stimmung fantastisch.

Sehr schöne Fotos... Danke. :D :D :D
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

hab noch mal geschaut...

die Pferde müssen ja sehr geduldig sein, bei der Menschenmasse, dann noch der Reiter oben drauf, mit seinem Gebläse.
War das nicht sehr laut?
Pferde sind doch eigentlich Fluchttiere, wenn ich an der Straße Pferd mit Reiter sehr, fahre ich langsam und leise in großem Abstand vorbei um keinen zu gefährden.
Oder bekommen die Tiere vorher etwas zur Beruhigung?
Lieben Gruß netsrik

blomster

Beitrag von blomster »

Hej netsrik,

nein die Pferde bekommen kein Mittelchen,die werden dazu ausgebildet wie auch die Polizeipferde in D. die zum beispiel bei Krawallen mit muessen oder bei den Castro - Transporten.....Fussball und,und,und dauert ueber Jahre und gehen dann in denn Ruhestand an die Nordsee und bekommen dort ihr Gnadenbrod.

hilsen Blomster
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Ja die Pferde waren total ruhig - aber das einzig Laute war die Musik - die Leute selber waren eigentlich eher zurueckhaltend.

Und wie Blomster schon geschrieben hat, die werden ausgebildet.

Ja das ist eine Gold(farbene) Borduere ... die Flaggen, die VOR dem Schiff aufgestellt waren, waren schoen - so rot-weiss-gold ...

Ach ja - falls es jemanden interessiert, warum das heute stattgefunden hat:

Dieses Jahr ist es 350 Jahre her, dass die Schweden hier vor Nyborg einen auf die Muetze gekriegt haben - von Schack und Co.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

@Sven

[url]http://da.wikipedia.org/wiki/Fil:Kongeskibet.jpg[/url]

und hier ist ein Mini-Film

[url]http://www.portugalnyt.dk/blogs/nytfraportugal/archive/2008/09/03/Kongeskibet-Dannebrog-besoeg-Cascais-Marina-sommer-2008-Orlogsvaerftet-p_E500_-Holmen-Koebenhavn-Prins-Henrik-Dragebaade-regentparret-Nakskov-Aeroeskoebing-Skaroe.aspx[/url]
monique
Mitglied

Beitrag von monique »

Im Grunde genommen fand ich es auch schoen, dass das Regentpaar Nyborg (und Umgebung) besucht hat. War selber leider nicht dabei... aber irgendwie war es auch "Ironie des Schicksals", wenn man so will.
Die Spuren des koeniglichen Besuchs konnte ich grade noch um halb drei nachts auf dem Nachhauseweg von der Arbeit bewundern. Das reinste Slalomfahren um die vielen Pferdeaepfel, auch ausserhalb des Stadtkerns. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Pferde ueber alles, hatte in Deutschland auch selber eines in Pflege und habe nur zum Hobby auf einem Pferdehof gearbeitet....

Und eine Strasse in der Fussgaengerzone war gerade erst neu gemacht und fertig gestellt. (Man wollte die Strasse noch gerade eben vor dem Besuch fertig haben) Dabei hatten es allerdings die Handwerker ein bisschen zuuu eilig. Viele Geschaefte haben sich beschwert, dass in der Eile die behindertengerechten Zugaenge zu den Geschaeften "vergessen" oder einfach "unterlassen" wurden... Jetzt wird diese Strasse wohl nochmal aufgerissen und neu gemacht....

Habe Dronning Margrethe II mal in Rom gesehen. Sie war damals zum Jubilaeum des Daenischen Kulturinstituts in Rom eingeladen, dessen Praesident der Mann meiner damaligen Daenisch-Lehrerin ist. Fand das auch ein aussergewoehnliches Erlebnis, nicht zuletzt, weil die Koenigin waehrend des Konzertes in der Stuhlreihe direkt unter mir sass! Nach dem Konzert hat sich die Koenigin ins Haupthaus (Wohnhaus) des Instituts zurueckgezogen, wo sie spaeter auch uebernachtet hat. Kia (meine damalige Daenisch-Lehrerin) konnte es nicht lassen und hat mich zu sich nachhause "reingeschmuggelt" und hat mich der Koenigin vorgestellt! Ich waere fast umgekippt!!! :oops: Ich war total unvorbereitet auf sowas und wusste nicht mal, ob ich erst grinsen und dann den "Knicks" machen sollte oder umgekehrt! Wir haben ganz ganz kurz "geplaudert". Kia hatte ihr erzaehlt, dass ich in wenigen Monaten nach DK ziehen wuerde, und Ihre Hoheit hat mir dafuer alles Gute gewuenscht :!: :!:
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

was moni, so einfach ist das?

Dachte immer die haben extreme Sicherheitsvorkehrungen!

Aber , denke mal, ein schönes Erlebnis und Gabi hat ja auch schöne Bilder reingestellt. Obwohl da die Pferde dem "Rest" ja fast vorzuziehen wären :wink:
Lieben Gruß netsrik

galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ich moechte mich an dieser Stelle noch einmal herzlichst dafuer bedanken, dass Gaby sich die Muehe gemacht hat, die wirklich sehr schoenen Bilder reinzustellen. Weiter so. Wenn bloss alle so waeren, dann sehe die Welt um einges besser aus. Danke fuer diesen unvergesslich schoenen Tag.
monique
Mitglied

Beitrag von monique »

Yep, Kerstin...so "einfach" ist das. Aber wie gesagt, das "Gespraech" mit der Koenigin war eine superkurze Sache, sagen wir mal ca. 1 Minute. Und Kia hat mich ja zu sich nach hause eingeladen (also ins Wohnhaus des Instituts) und gegen privaten Besuch der Gastgeberin kann selbst eine Koenigin nix machen :mrgreen:
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

na, Moni, da hast Du dann ja ein großes Glück gehabt :D
Gruß von Kirsten vorne i hinten e :wink:

und einen schönen Dank noch an Michael, der die wunderschönen Fotos von Gabi stehen gelassen hat. Sie hat sich doch so viel Mühe gegeben um uns eine Freude zu bereiten. Und die Fotos stören ja auch nicht. Hatte gleich geschaut , ob sie noch da sind.
Was sehr interessant ist, wenn man länger die Fotos studiert, bemerkt man auch alles, was im Hintergrund ist. Auch die interessierten Damen im Rollstuhl.

Und Gabi, wie hast Du das gemacht? Warst Du so dicht dran, oder hast Du einen Zoom genutzt?
Lieben Gruß netsrik

g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Bei dem Foto in der Kutsche war ich so dicht dran ... vom Schiff war ich ca. 30 m weg.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

... tatsache? Bist Du da nicht kontrolliert worden?

Denn auf dem Foto sieht man ja den Bodyguard, schätze mal das er das ist.
Sonst haben die doch immer extreme Sicherheitsvorkehrungen.
Dein Fotoapparat hätte ja auch etwas anderes sein können :shock:
Lieben Gruß netsrik

monique
Mitglied

Beitrag von monique »

Asche auf mein Haupt KIRSTEN!!! :oops: :oops:

Und ja....mir gefallen die Bilder auch sehr!
Uebrigens kommt der Eskortchef (Major Hans Lundsgaard) aus Nyborg... :D
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

monique hat geschrieben:Asche auf mein Haupt KIRSTEN!!! :oops: :oops:

Und ja....mir gefallen die Bilder auch sehr!
Uebrigens kommt der Eskortchef (Major Hans Lundsgaard) aus Nyborg... :D
@Nestrik ...

nee - sooooo abgesperrt ist das nicht gewesen - ist es glaub ich aber in DK sowieso net. Ich musste allerdings auch an Holland denken :? Waehrend der Fahrt durch die Stadt ist die Kutsche durch eine nicht allzubreite Einkaufsstrasse gefahren, in der auf beiden Seiten viele Menschen standen - man sieht ja auf den Bildern, wie nach z. B. die Rollstuhlfahrerin steht/sitzt

@Monique - ja - und sein Vater ist "Aufpasser" bei den Danskprøve-Examen
Antworten