Zurück aus DK und enttäuscht bei Restaurantbesuchen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Dagmar P. hat geschrieben:Erstaunlicherweise wird überall akzeptiert, dass Hunde nicht in Lebensmittelgeschäfte dürfen.
In Restaurants haben sie meiner Meinung nach aus den gleichen hygienischen Gründen auch nichts zu suchen. Die Hygienevorschriften werden laufend verschärft - das ist auch gut so - und es gab schon Läden, die wegen Hundehaaren auf Gegenständen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, ein Bußgeld zahlen mussten.
Viele Restaurants bieten Buffets an, wo ist dann der Unterschied zum Lebensmittelgeschäft?
Ich würde als Wirt keine Hunde im Restaurant akzeptieren, ungeachtet der Tatsache, dass ich Hunde mag.
LG
Dagmar

Um mal die hygienevorschriften anzusprechen:

Ich möchte nicht mal so manche küchen inspizieren,was DAS betrifft.
Gestern grade so einen leckeren bericht im fernsehen gesehen. :roll:

Eigentlich sollten wir alle mal vorher die küchen in augenschein nehmen,bevor wir in einer lokalität essen gehen! :wink: [/b]
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

r.go57 hat geschrieben:
Eigentlich sollten wir alle mal vorher die küchen in augenschein nehmen,bevor wir in einer lokalität essen gehen! :wink: [/b]
Da hast du recht und solche Läden müssen natürlich geschlossen werden, aber das ändert ja nichts daran, dass es die Vorschriften gibt und
es auch viele Wirte gibt, die das ernst nehmen.
Ich verstehe diese aufgeladenen Diskussionen nicht, es geht einzig und allein um Tiere! im Lebensmittelbereich - aber einige können nie differenzieren, dass hier niemand den Liebling abschlachten will, sondern dass es eben bereiche gibt, wo er nix verloren hat. Oder macht ihr auch so ein Theater, wenn er nicht ins Schwimmbad darf?
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Leider sind ja manche Hundebesitzer, was die Hygiene betrifft absolut "resisstent". Die würden sogar aus dem gleichen Napf "fressen"weil der ist jaaaaa sooooo süss!, sind aber im Gegenzug nicht bereit den hund vor dem Laden oder Restaurant warten zu lassen.

Ich habe mal in einem Möbelhaus gearbeitet, vor der Tür hing ein Schild "Hunde müssen draussen bleiben".
Es gab immer welche, die das großzügig übersehen hatten.
Und es kam wie es kommen musste: so ein "kleiner süsser" Schäferhund hat dann doch mal vor einer Polstergarnitur hingeschissen!
Reaktion des Herrchen: nein, das war schon!
Wer kann da noch Hundefreund bleiben?
Indimora

Beitrag von Indimora »

Ach Leute nicht schon wieder ! Es scheint hier im Forum einfach nicht möglich zu sein, das Hundemenschen und Nichthundemenschen sich hier mit gegenseitiger Toleranz und Respekt begegnen !
Weder sind alle Kinder Nervensägen noch sind alle Hunde Bestien die nur beißen und Flöhe verteilen.

Gruß
Monika
famhoppe
Mitglied

Beitrag von famhoppe »

Zitat leider sind kinder, alte, häßliche und stinkende etc. überall erlaubt und man kann es sich nicht aussuchen...[/quote]

Wie kann man Menschen mit Tieren vergleichen?
Das ist für mich einfach inakzeptabel.
Ich habe auch Tiere (Katze, Vögel ,Fische und Meerschweinchen), aber das Wohl von Menschen geht mir absolut vor. Ich sperre meine Katze ein, wenn eine Freundin meiner Tochter zu Besuch kommt weil diese Angst hat.
Es ist absolut OK wenn Hunde nicht in ein Restaurant dürfen egal in welchem Land denn manche lassen Hundi auch auf der Bank sitzen , und ich möchte nicht danach die Hundehaare am Po haben.
Zuletzt geändert von famhoppe am 22.09.2009, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Fakt am ende ist aber:

Es gibt restaurationen in d wie in dk,wo hunde durchaus
willkommen sind,evt.an einem schild an der tür zu erkennen.
Die tiere liegen unterm tisch und warten bis man fertisch is und gut is.
(Ich habe noch keinen freilaufenden hund in einem lokal gesehen.)
Und damit müssen sich die gegner abfinden oder woanders essen gehen.So einfach ist das!
Wenn ich als touri unterwegs bin und es ist für meine hunde im auto zu warm,dann such ich mir ein entsprechendes lokal.

Wir reden hier nicht von anderen geschäftsfeldern wie schlachtereien,supermärkte etc.,wo der hund selbstverständlich vor der tür angebunden wird.
Aber da halten wir uns ja auch nicht so lange auf,oder?

Übrigens:
Für die meisten hundebesitzer sind ihre tiere famlienmitglieder u.werden auch so behandelt.
Ob sie allerdings aus dem gleichen Fressnapf naschen,denke ich,geht nun doch zu weit!

Aber bitte,wer,s mag! :wink:
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

Das wir in einer Gesellschaft gelandet sind, wo Hunde mit Kleinkindern auf eine Stufe gestellt werden, da finde ich Null Worte :x :x :x
Und genau das geht bei manchem "Hundefreund" total durch, was Kinder dürfen, darf mein Bello auch,einfach nur abartig(sorry für diesen Ausdruck!)Zum Glück ist der große Teil der Hundehalter sehr vernünftig und wissen mit ihrem Vierbeiner umzugehen!!
Tiere in der Natur,auf dem Bauerhof oder dem Grundstück mit viel Platz, ist für mich ok. alles andere ist Tierqualerei, auch Hunde im Restaurant!!!
:x :x :x
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,413999,00.html

geht doch :D
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Bundy hat geschrieben:Das wir in einer Gesellschaft gelandet sind, wo Hunde mit Kleinkindern auf eine Stufe gestellt werden, da finde ich Null Worte :x :x :x
Und genau das geht bei manchem "Hundefreund" total durch, was Kinder dürfen, darf mein Bello auch,einfach nur abartig(sorry für diesen Ausdruck!)Zum Glück ist der große Teil der Hundehalter sehr vernünftig und wissen mit ihrem Vierbeiner umzugehen!!
Tiere in der Natur,auf dem Bauerhof oder dem Grundstück mit viel Platz, ist für mich ok. alles andere ist Tierqualerei, auch Hunde im Restaurant!!!
:x :x :x

Für mich ist es quatsch,was du so schreibst.

Es soll reichlich familien geben,die aus kindern und hundis bestehen u.das wohl meist sehr glücklich!
Ob mensch oder tier:regeln hat jeder beigebracht zu kriegen u.einzuhalten,wenn man zusammen lebt.

Das hat mit -was kinder dürfen,darf mein bello auch- nix zu tun.

Was das alles mit "abartig"zu tun hat,erschließt mich mir nicht.
Euch ist die bedeutung des wortes wohl nicht bewußt.

:wink:

Wahrscheinlich findet ihr das schmusen meiner enkelin mit meinen labbis auch schon abartig. :roll:
Und nein,sie hat sich noch keine krankheit dadurch geholt und ich lebe auch noch,obwohl ich immer hunde hatte :wink:
Im gegenteil,sie halten mich fit! :D
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

r.go57 hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:
Im gegenteil,sie halten mich fit! :D

Da fällt mir dieser hier ein :mrgreen:
-------> http://media.ndr.de/download/podcasts/podcast4044/AU-20090609-1111-2601.mp3
CAY
Mitglied

Re: Zurück aus DK und enttäuscht bei Restaurantbesuchen

Beitrag von CAY »

Damit menco wenigstens eine Antwort auf die gestellte Frage
menco hat geschrieben:
Jetzt meine Frage an euch.
Ist das so das man ansonsten in DK mit Hund willkommen ist aber beim essen nicht?
erhält:

Man ist in DK auch mit Hunden in vielen Restaurants willkommen. Ich habe gleich zwei solcher ungepflegten, stinkenden, haarenden, dauerkläffenden Flohzirkusse, die ich nahezu immer unter dem Tisch parken darf, wo sie sich sogar zu benehmen wissen und still verhalten. Selbstverständlich frage ich vorher - auch wenn draußen ein "Hunde verboten" - Schild steht. Bis auf in einem einzigen Fall (in Sonderburg) ist es mir nie verwehrt worden.
LG, C.A.Y.
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej, dem kann ich beipflichten. Wir gehen auch manchmal in dänische Gaststätten, entweder wir 4 (2 Personen und 2 Hunde) oder gar nicht.
Es stimmt, daß man in D deswegen die allerwenigsten Probleme hat.
In DK ist es öfters auch nicht gestattet, nun gut... das kann ich akzeptieren, aber essen gehen muss ich da dann nicht.
Im Auto lassen oder draussen anbinden finde ich nicht so toll.
Welches Argument würde denn gegen Hunde gelten, die zum Beispiel nicht haaren??? Bei mir unterm Tisch kommen sie an andere Leute und deren Essen gar nicht ran.
Diese Diskussion ist soooo sinnlos, weil keiner den anderen verstehen will.
Manchmal bin ich echt gerne abartig, by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

@ r.go57: Keiner hat hier was gegen Hundehalter, das Hunde und Kinder gut können, bestreitet kein Mensch(bitte lese die post mal richtig durch).Vieleicht sollten nur mal Hundebesitzer begreifen lernen das es viele Mitmenschen nicht mögen ständig angeschnuppert,angebellt zu werden("der spielt ja nur,ist gaaaanz lieb) oder z.B. in Restaurants nicht Tisch an Tisch mit euren Lieblligen sitzen wollen!!!Aber dann Hunde und Kleinkinder auf EINE :x Stufe zu stellen, ist ja wohl.....! :roll:
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Ich glaube, niemand stellt hier Hunde und Kleinkinder auf eine Stufe (ich habe übrigens von beidem etwas :mrgreen: ), Fakt ist, das sowohl Hunde als auch Raucher als auch Kleinkinder als auch...eben verschiedene Menschen nerven.

Ich finde, dass ein Hund nicht überall mit hin muss, da fallen mir spontan die armen Hunde im Legoland ein, da bleibt mein Labi aber mal besser einen Tag im Garten.

Und darum
Ich möchte nicht in der Haut des Hundes stecken, sollte dieser im Restaurant oder wo auch immer einer meiner beiden Kinder anfallen.
geht es hier doch wohl mal garnicht.

Es wäre doch schön, wenn es von allen Seiten mal Verständnis gäbe, mein Hund rennt nicht zu fremden Leuten, ich will aber auch nicht, dass jedermann sie antatscht. Aber wenn man Eltern mit Kindern mal sagt, bitte fassen sie meinen Hund nicht an, dann ist mal gleich der blöde Besitzer von dem bösen schwarzen Hund.

Ich habe die Dänen immer als sehr hundefreundlich erlebt, geh hier aber auch nicht so oft essen, aber nicht wegen meines Hundes, sondern weil es einfach auch mit 3 Kindern unentspannt sein kann :mrgreen:
Mich würde es allerdings auch nicht sören, wenn unterm Nachbartisch ein ruhiger Hund liegt.

Ich finde das es besonders in diesem Forum sehr viele Hundegegner gibt, warum? Dänemark wird doch immer als "Hundeland" angepriesen und ich empfinde es auch so. Wobei ich auch finde, dass es hier einen natürlicheren Umgang mit dem Hund gibt, er wird glaube ich weniger vermenschlicht und ist mehr Hund, sprich, kein Däne nimmt seinen Hund überall mit hin
Hilsen Katja
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
Bundy
Mitglied

leider sind kinder, alte, häßliche und stinkende etc. überal

Beitrag von Bundy »

Leider ja @hettibert:
hätte mir nicht vorstellen, das jemand soetwas hier schreiben kann :( Da geht es nicht mehr, ob Hundeliebhaber oder Gegner, das ist unterste Schublade und Spiegelbild unserer Gesellschaft! :xWie schon oft bemerkt, ist das "Zwischenmenschliche" in DK etwas anders, da gibt es solche Diskussionen garnicht!
Gesperrt