Dänische Frauen parken besser ein als deutsche Frauen

Off-Topic-Plaudereien
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Und was ist mit den Hunden? Die fehlen noch in der Diskussion.

Bestimmt haben die dänischen Frauen alle ihre Hunde dabei, die sitzen dann im Auto und passen auf Frauchen und Co, samt Einkauf auf.

Aber ist das nicht auch ein bisschen Tierquälerei, die Hunde einfach in den Tiefgaragen zu lassen?

Freue mich auf viele interessante Beitrüge....... :wink: :mrgreen: :?: :oops:
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

dänemark brauch keine frauenparkplätze, denn dänische frauen habe ihren angestammten platz in der küche. da können die dann auch besser auf die hunde aufpassen!

:mrgreen:
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

borland hat geschrieben:...denn dänische frauen habe ihren angestammten platz in der küche...:mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: endlich wieder mal ein angemessenes Thema :!:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Hej,

das Thema Frauenparkplätze, so lustig das auch ist, hat einen ernsten Hintergrund:

Hat mit den Tiefgaragen angefangen, da diese meist wenig beleuchtet sind und im allgemeinen mehr Frauen als Männer vergewaltigt werden, hat man Parkplätze für Frauen ausgewiesen, die dicht an dem Ausgang/Eingang stehen und hell beleuchetet sind. Soll als Sicherheit für die Frauen und Abschreckung für den Vergewaltiger dienen.
Es hat sich erweitert mit Mutter/Kind/Parkplätze, die sind dann auch etwas breiter, nicht ganz ohne Sinn, denn wenn Frau Kind und Kinderwagen einpackt, müssen die Türen weiter aufstehen.
Da sind dann auch die Männer froh, denn wenn ihre Frau mit Kind zum Shoppen fährt, ist wenigstens in den Tiefgaragen eine Sicherheit vorhanden. Und Mann bekommt seine Holde , allerdings vollbepackt und etwas weniger Haushaltsbuget im Beutel, unversehrt zurück. :wink:
Jetzt als Vergleich zu DK: in D ist viel weniger Platz vorhanden und die Kriminalität auch höher. Während es in DK ausreichend große Parkplätze gibt und die subjektive Sicherheit auch höher ist.
Kann auch möglich sein, dass die Däninen nicht so sehr verwöhnt, wie die Deutschen Frauen, sind.

Mann könnte jetzt auch so argumentieren, dass Frau zu blöd zum einparken ist, deshalb ja nur die Frauenparkplätze die doppelt so groß sind :!:
Aber dieses ist auch hausgemacht. Der holde Herr fühlt sich hinter dem Steuer, wie ein Angehöriger von dem Michael, nicht Dudda, sondern Schuhmacher :P
Dementsprechend wird auch seine Frau so behandelt, wenn sie seinen blank polierten Wagen fahren darf, da steckt immer noch die Angst dahinter, zumindest, wenn Frau nur einmal im halben Jahr fahren darf und Mann daneben sitzt und das HB-Männchen spielt.
Leider haben viele Frauen diesbezüglich nicht sehr viel Selbstbewusstsein.
Laut Statistiken fährt das weibliche Geschlecht viel besser :mrgreen:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Laut Statistik ist gut. Laut Statistik sind die Frauen auch sehr schlecht im Rechnen. Desweiteren fliessen in solche Statistiken, die durch die Troedligkeit der Weibsbilder verursachten Unfaelle nicht auf. Und bei den 3 Fahrten im Jahr zum Einkaufen oder zum Kindergarten kommen sowieso keine Kilometer zusammen. Denen fehlt einfach die Routine und deshalb besteht das Angebot an die deutschen Hausfrauen, doppelt soviel Parkraum zu beanspruchen, wie eigentlich notwendig waere.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

und wer ist heutzutage noch (nur) Hausfrau? Kann sich doch gar keiner mehr leisten. Zumindest die, die auch Auto fahren.

Stehen doch alle fest mit beiden Beinen im (Arbeits) Leben.
Die heutige Frau fährt Kind zum Kindergarten und dann gleich weiter zum Arbeiten, danach Kind abholen und weiter zum Einkaufen auf den Frauenparkplatz :D
Glühwürmchen
Mitglied

Beitrag von Glühwürmchen »

Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:
... und im allgemeinen mehr Frauen als Männer vergewaltigt werden,
... denn wenn Frau Kind und Kinderwagen einpackt, müssen die Türen weiter aufstehen.

:....
Wenn "Mann" einsteigt, stehen die Türen auch immer weit auf! Und das länger als erforderlich. (Vergewaltigung???) Außerdem können bzw wollen viele Herren, ob DK oder D, ebenfalls nicht richtig einparken!

Vielleicht sind aber auch wirklich die dänischen Frauen mehr am Herd als am Steuer!? Fazit=keine Frauenparkplätze erforderlich
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
opa06

Beitrag von opa06 »

Noch ein Gedicht. Für wen ???

Es parkt der Mensch so gut er kann,
Ob dänisch, deutsch, ob Frau ,ob Mann.

Wie sag`ich es im Forum bloß,
die Parkplätze sind nie zu groß.

sodele, Opi :D
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Noch ein Gedicht. Für wen ???

... für mich :D

super Opi, ein Parkplatzgedicht, hast Du fein gedichtet.
Ich freu mich darüber immer wieder.

Liebe Grüße :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno »

galaxina hat geschrieben:Laut Statistik ist gut. Laut Statistik sind die Frauen auch sehr schlecht im Rechnen. Desweiteren fliessen in solche Statistiken, die durch die Troedligkeit der Weibsbilder verursachten Unfaelle nicht auf.
Wenn alle Versicherungen hier bei uns für Frauen günstigere Autoversicherungen (sowohl Haftpflicht wie Kasko) anbieten als für Männer hat das seine Gründe. Und unsere Versicherungen sind nicht dafür bekannt, Geld zum Fenster hinauszuwerfen.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin und Danke,

für das Gedicht, das so schön an den alten Heinz E. erinnert und die Diskussion auf eine angenehme lockere Ebene bringt.

Grinsende Grüße

Wolfgang,

der auch nie der große Einparker war, es aber nicht für nötig befindet - wie so viele andere Autofahrer - die PPlätze für Familien mit Kindern oder Behinderte einfach so mal zu beparken...
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

So, und ab damit in die Plauderecke...

Ich persönlich finde, alle Dänen parken gleich schlecht ein, daher relativiert sich das mit den Frauen. Aber das Thema hatten wir ja schon mal... :wink:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Hej,

ich weiß ja nicht, wie das ist, wo ihr in DK wohnt aber hier werden keine Frauenparkplätze gebraucht, weil die parkbaren Flächen, ob vor Supermärkten oder sonstwo so groß und ausreichend sind, dass jeder unproblematisch quer einparken kann - außer Sonnabends vielleicht. Bisher habe ich dann allerdings Männer aussteigen sehen :wink:.

Ich habe ja schon immer etwas gegen Pauschalierungen gehabt aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass hier Frauen nicht und Männer gar nicht richtig Auto fahren können, mit einigen Ausnahmen - vielleicht von Außerhalb :wink:. Ich weiß nicht, warum ich immer eine Ewigkeit an der Kreuzung stehen muss, weil der Fahrer vor mir am Horizont zwei Lichter sieht. Warum alle am Kreisel warten, bis auch der Letzte ihn verlassen hat. Warum keiner weiß, was der grüne Abbiegepfeil zu bedeuten hat, warum mir die Entgegenkommer an meiner "Lieblingskreuzung" freundlich zuwinken, dass ich fahren kann, obwohl ich Linksabbieger bin und er geradeaus fahren möchte, nur weil ich die Kreuzung eher als er erreicht habe, warum mir Freitag Nachmittag immer die Langsamtorkler entgegenkommen, wo ich jedes mal das Gefühl bekomme, dass dänische Straßen ganz schön schmal sind, warum, seit bei uns eine Kreuzung gebaut wird, keiner der Einheimischen mehr durch die Stadt findet und in jeder Sackgasse stecken bleibt usw. :wink: :D.

Wozu Frauenparkplätze? Hier gibt es ganz andere Probleme :D.

Hilsen Hina
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

ja ... z. B. dass die Daenen das Wort "Fahrgemeinschaft" zwar uebernommen - aber leider falsch uebersetzt haben:

Die fahren nicht zu viert in einem Auto die gleiche Strecke, sondern die fahren eine Strecke mit 4 Autos (oder mehr) Stossstange an Stossstange 8) :wink: :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

semmel hat geschrieben:Auch beim Parken standen die Autos immer so ziemlich akkurat in den Boxen.
und diese Parkboxen sind vel zu klein für ein Otto-Normal-Auto (liegt wohl daran, dass sich dank der hohen Afgift zu den Zeiten als die Parkplätze in ihrer Grösse markiert worden, sich offensichtlich keiner ein grösseres Auto als im MiniFormat leisten konnte - für die grossen Autos, die hier inzwischen herumkurven sind diese jedenfalls heute zu klein
und deshalb werden die Nachbarautos ohne Rücksicht auf Verluste mit den Türen eingeschlagen - is ja nich schlimm, so ne Riesenbeule im Nachbarauto, nich wahr?! :roll:

und das ist der Grund warum ich als Frau in Dänemark 2 Parkplätze mit einem Auto beanspruche (macht mein Mann aber auch ... aber das zählt hier sicherlich nicht in dieser Plauderei :wink: )
also nicht mangelnde Fahreigenschaft sondern reinster Beschützerinstinkt! :mrgreen:
Antworten