wo um hvide sande ist es am schönsten?!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

stinemama hat geschrieben:
ich glaube " am anfang" kann man nach mehr als 20 urlauben nicht mehr sagen
Jepp,
ich meinte auch am "Anfang der Urlaubsplanung" :wink:

Hilsen von Sandsturm,
dieses Jahr in Vorupör, auch mit Blick für´s Detail 8)
Fantasio
Mitglied

Beitrag von Fantasio »

Sandsturm hat geschrieben: Es liegen Welten zwischen den langweiligen öden Hvide Sande und Henne, bzw. Blaavand.
Was ist denn in Hvide Sande langweilig [img]http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img] aber fahrt ihr mal alle nach Henne [img]http://cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif[/img]

[img]http://cosgan.de/images/more/schilder/131.gif[/img]
Sandsturm(geloescht)

Fantasio hat geschrieben:
Was ist denn in Hvide Sande langweilig

Och, Duisburg Ruhrort ist auch ganz nett :wink:
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

stinemama hat geschrieben:mensch so langsam bin ich überwältigt von euren tips.... *die geister die ich rief* :D
echt vielen dank, auch für die tips per PN!

das wird echt schwer...
ich werde wohl bei esmarch buchen, da haben meine eltern immer gebucht.

gibt es landschaftlich , und dünig große unterschiede zwischen bjerregard und argab?! ich denke da wird es sich an der küste nicht viel tun oder?

@stinemama

einen unterschied sehe ich schon zwischen bjerregard und argab.
Bjerregard ist eher flach und die häuser liegen teilweise dicht zusammen und nicht so schön eingebettet zwischen den dünen(eher in aufgeschüttenen mulden)
Das fängt erst etwas höher an,Hauvrig ist sehr schön,da werden auch dünen im gelände höher und die häuser sind dann teilweise schön eingebettet,so zieht sich das bis argab hin.
Klegod bis sondervig ist es eher wieder flach,hinter sondervig in houvig wird es dann wieder "bergiger".
Esmarch ist eine gute wahl,aber auch feriepartner

Houstrup/Lönne kommt für euch wohl nur in betracht,wenn ihr im wald wohnen wollt(mücken mögt) :wink:
und bereit seid 2 km und mehr zum strand zu fahren
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

auch bei Westwind.dk
kann man gut buchen
wir waren bislang immer zufrieden dort

wenn auch Fan der Jammerbucht
hilsen anschi
flodre
Mitglied

Beitrag von flodre »

Hi,
also ich würde dir Argab wirklich empfehlen. Sei aber bei den Häuser "Tingodden" vorsichtig. Ja zieht oft der Geruch von der Schweinebucht rüber.

Karen Brandsvej und Mettes Bjerg dort sind schöne Häuser. Von Argab bist auch schnell zu Fuss in Hvide Sande.

Gruß
Flo
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Fantasio hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben: Es liegen Welten zwischen den langweiligen öden Hvide Sande und Henne, bzw. Blaavand.
Was ist denn in Hvide Sande langweilig [img]http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img] aber fahrt ihr mal alle nach Henne [img]http://cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif[/img]

[img]http://cosgan.de/images/more/schilder/131.gif[/img]

@Fantasio

für einige sind eben die shoppingmeilen von blavand/henne das non plus ultra und wohl wichtig für die buchungsentscheidung und andere mögen eben das an vielen ecken ungepflegte hvide sande,
fischerstädtchen eben :wink:
aber hvide sande ist ja nur das angegliederte städtchen und nur ein winziger teil von holmsland klit oder gebiet ringköbingfjord.
trotzdem ist hs für mich immer einen blick wert :D
flodre
Mitglied

Beitrag von flodre »

Wann willst du eigentlich fahren? Welches Datum?
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

flodre hat geschrieben:Hi,
also ich würde dir Argab wirklich empfehlen. Sei aber bei den Häuser "Tingodden" vorsichtig. Ja zieht oft der Geruch von der Schweinebucht rüber.

Karen Brandsvej und Mettes Bjerg dort sind schöne Häuser. Von Argab bist auch schnell zu Fuss in Hvide Sande.

Gruß
Flo
schweinebucht??

das sind doch nerzfarmen,bei ostwind ein problem,aber nur bei häusern im oberen bereich dicht an der straße,
tingodden zieht sich ja ziemlich von süd nach nord hin.
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Hej

also zum Strand: über all an der Nordsee gibt es Stellen wo man direkt bis zur Hüfte im Wasser steht und Stellen wo man erstmal auf eine Sandbank unmittelbar vor der Küste trifft wie in Nymindegab. Wenn ihr was sowohl Spaßmaßig wie auch sicherheitsgemäß haben wollt, dann kann ich euch nur raten, ziemlich nahe an Nymindegab zu buchen, denn von dort aus sind es knapp 7 Kilometer, bis man nach Bork Havn kommt, wo man im Ringköbing Fjord baden kann. Dort ist der ganze Fjord mehrere 100 Meter nur knietief und man kann problemlos dort baden.

Bork Havn oder Falen kann ich euch als Feriengebietempfehlen, erstens ist dort nicht so viel los wie in Bjerregard. Die Häuser sind in Falen alle relativ neu und von den Preisen her wirklich super. Diese können zum Beispiel über Feriepartner Bork Havn gemietet werden.

In der Nähe gibt es dann noch mehrer Geschäfte am Hafen, mehrer Restaurants bzw. Cafés, eine Kerzengießerei (besonders für die KInder, aber auch für Erwachsene empfehlenswert) und das Wikingermuseum. Desweiteren kann man mehrere Museen und andere Aktivitäten problemlos mit dem Auto erreichen.

Wenn dir Bork Havn nicht zusagt, dann würde ich in Hauvrig buchen. Das liegt relativ zentral zu Hvide Sande und Nörre Nebel und das Gebiet der Ferienhäuser ist auch relativ überschaubar und nicht so voll.

Alles eine Frage des Geschmacks eben...
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Sandsturm(geloescht)

Chris2904 hat geschrieben: Alles eine Frage des Geschmacks eben...
Wohl war, und das wichtigste ist es zu akzeptieren wenn manch einer lieber andere Gegenden bevorzugt.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

bei ca.7300 km küstenlinie wird wohl jeder sein bevorzugtes plätzchen finden. :wink:
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

r.go57 hat geschrieben:

einen unterschied sehe ich schon zwischen bjerregard und argab.
Bjerregard ist eher flach und die häuser liegen teilweise dicht zusammen und nicht so schön eingebettet zwischen den dünen(eher in aufgeschüttenen mulden)
Das fängt erst etwas höher an,Hauvrig ist sehr schön,da werden auch dünen im gelände höher und die häuser sind dann teilweise schön eingebettet,so zieht sich das bis argab hin.
Klegod bis sondervig ist es eher wieder flach,hinter sondervig in houvig wird es dann wieder "bergiger".
Esmarch ist eine gute wahl,aber auch feriepartner

Houstrup/Lönne kommt für euch wohl nur in betracht,wenn ihr im wald wohnen wollt(mücken mögt) :wink:
und bereit seid 2 km und mehr zum strand zu fahren
das is mal ne brauchbare aussage, DAS wollte ich wissen! :D
ich will dünen!!!!!!
und zum strand will ich laufen und sicher keine 2 km, auch wald kommt nich in frage.. nö nö... dann kann ich auch zu hause bleiben :wink:

nun weiß ich das ich eher die argaber gegend suchen werde.. hab da schon was im auge.. 150 m zum strand....300m zum brötchen holen.*träum*.. nun draf ich nich mehr lange warten...
stinemama
Mitglied

Beitrag von stinemama »

ach ja.. fahren will ich mitte oder ende august.....und es ist auch noch reichlich auswahl zu guten preisen :wink:
und nich mehr alles ganz sooo voll wie im juli.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

stinemama hat geschrieben:ach ja.. fahren will ich mitte oder ende august.....und es ist auch noch reichlich auswahl zu guten preisen :wink:
und nich mehr alles ganz sooo voll wie im juli.
da könntest du richtig liegen :wink:

wenn du ein haus gefunden hast und hier einstellen möchtetst,könnte dir vlt.der eine oder andere holmsland klit fan was dazu sagen,wenn er es kennt.
Antworten